1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von waldgeist, 27. August 2010.

  1. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.433
    Likes erhalten:
    1.074
    Ort:
    Mönchengladbach
  2. Rubumark

    Rubumark Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.290
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin
  3. AFE

    AFE Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.568
    Likes erhalten:
    2.572
    Außerdem sind 2mm zu dünn. Das mit 3mm kostet ja auch schon 20€, ist aber noch kleiner und der Winkel halt an der falschen Seite. Aber das müssen wir nicht hier diskutieren. Ich hab mein Blech ja schon.

    Ich war in nem Spezial laden, die nichts anderes als Bleche machen. Denke mal so was spezielles, maßangefertigtes gibts halt nur zu dem Kurs.
     
    donak, ChristianO, observer und 2 anderen gefällt das.
  4. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    831
    Ort:
    OG
    Das beste an der Sache ist ja, wir kannten uns vorher nicht und dann hat man ganz entspannt telefoniert und danach zusammen etwas realisiert. Jetzt hat er ein 100%iges Customboard nach seinen Wünschen, was man sonst nirgendwo bekommt. Evtl. in Kleinstauflage aber dann ist es immer noch Special. Da darf es dann auch mal n paar Euro teurer sein. Außerdem ist es nicht nur Custom sondern auch von hoher Qualität. Ich durfte meins zwar noch nicht in den Händen halten, bin mir aber bei dem Aufwand, den Alex betrieben hat sicher, dass da kein Scheiss bei rausgekommen ist.

    Hat mich gefreut das Projekt mit dir umzusetzen!
    Gerne wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019, 08:07
    Jero, donak, ChristianO und 7 anderen gefällt das.
  5. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.544
    Likes erhalten:
    3.408
    Ort:
    rostock
    coole nummer jungs!
     
    Ruti_Island gefällt das.
  6. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.364
    Likes erhalten:
    1.191
    Ort:
    Zetel
    @AFE und @Roy_Detroit , tolle Aktion und das Ergebnis sieht richtig gut aus.
     
    Roy_Detroit und PM500X gefällt das.
  7. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Finde auch das es richtig geil aussieht. Leider muß ich zugeben, das bei mir sowas noch nicht gebraucht wird.
    Bin noch am Anfang meiner Angelkariere ;)
     
  8. benwob

    benwob Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    3.461
    Da für unsere durchschnittlichen Lahnbarsche selbst der Dera Break etwas groß daher kommt habe ich mich mal an einer kleineren Variante mit 4g versucht.

    2019-07-13 08.55.06.jpg

    Hier im Vergleich der Dera Break mit 7g und 3" Trailer gegen Eigenbau mit 2"

    2019-07-13 08.48.13.jpg

    Die Blades hat mir @emceeee freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

    Morgen steht dann der erste Lauftest an. Bin gespannt.
     
  9. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    sehen top aus!
     
    PM500X gefällt das.
  10. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.364
    Likes erhalten:
    1.191
    Ort:
    Zetel
    Sieht gut aus, bin gespannt, wie sich die Körperform auf das „Chattern“ auswirkt.
     
    benwob gefällt das.
  11. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.433
    Likes erhalten:
    1.074
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wie schnell leiert ihr die dinger denn ein?
     
  12. Rubumark

    Rubumark Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.290
    Likes erhalten:
    939
    Ort:
    Berlin
    Könnte ich nicht pauschal beantworten.
    Wie bei so machen Techniken ist eher die variantenreiche Handhabung angesagt. Manchmal führe ich so langsam, dass der Chatter gerade eben läuft, bevorzugt in Grundnähe - tendenziell im kälteren Wasser. Zur Zeit habe ich öfter mit getwitchten Varianten gefolgt von Absinkphasen Erfolg. Einfach ausprobieren.
     
  13. benwob

    benwob Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    3.461
    Wird sich zeigen. Der Trailer ist ja schnell gewechselt und wenn er mit dem Kopf (Bullet), nicht läuft, wird der Nächste einfach etwas verformt.
     
  14. baludasbärchen

    baludasbärchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    364
    @benwob was so ein Wechsel der Dienststelle doch für ungeahnte Zeit zum Basteln mit sich bringt :p;)
     
  15. benwob

    benwob Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    3.461
    Schön wärs. Das war auf der alten Dienststelle in der Bereitschaftszeit deutlich besser machbar. ;)

    Da Einer ja quasi Keiner ist, habe ich gestern Abend noch etwas nachgelegt.

    2019-07-15 12.59.37.jpg

    Heute gab es dann den Test am Wasser und freudigerweise verlief der positiv.
    Ich hatte leider die original Dera Breaks Zuhause vergessen und konnte so keinen direkten Vergleich machen.
    Die Eigenbauten laufen aber beim kleinsten Zug sauber an und lassen sich sowohl langsam wie auch sehr schnell führen.
    Ich glaube nur, daß bei den Dera Breaks der Körper/Trailer etwas wilder läuft.
    Einen 50er Hecht hat das aber schon beim dritten Wurf nicht gestört. :sunglasses:
     
    Stachelkalle, donak, M@M und 11 anderen gefällt das.