Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
6594E291-4D79-4E1F-80D2-8E3911D10EF6.jpegBildquelle: Amazon.de

Kai, bevor Du weiter zur Probe bindest, suche Dir doch die richtige Stelle mit dem DAIWA Adjustable Plastic Hook Keeper.
Den gibt’s auf den KMI zu kaufen.
Danach würde ich einen festen HK bauen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.512
Ort
Berlin
Ahoi!

Ok, heute stelle ich euch meine Streetfishing- und Feierabendcombo vor.

Basis ist wieder der Rainshadow RX6 Travel B-SB720-4CG. Der perfekte Allrounder. Diesmal nicht mit Solidtip, sondern in der werkseitigen Aktion und den technischen Merkmalen belassen. Gestern mal wieder das Spektrum ausgelotet. Die Flitsche ist mega vielseitig! Ab 3g geht's los, ab 5g lädt sich die Rute auf und macht bei 10g noch lange nicht schlapp! Jiggen, Finessen, Twitchen, Topwater - alles meistert sie mit Bravour und ist trotz der Vierteilung erstaunlich schnell. Das perfekte Köderspektrum beginnt beim 61er Squirrel und Konsorten und endet so beim 78er Pointer/80er Trick Darter. Weniger geht - mehr geht aber auch noch. Selbst kleine Spinnerbaits funzen. Eben die eine Rute, die ich mir greife und in den Rucksack stopfte, ohne zu wissen, was am Wasser auf mich zukommt.

- 183cm
- 9+1 Fuji Alconite Micros im K-Guide-Concept
- irgendwas um die 110g perfekt ausbalanciert

Die Optik kennt ihr ja von mir. Schwarz. Am Griffstück hab ich mal wieder ein wenig Carbonschlauch aufgezogen und geharzt. Sieht gut aus, finde ich.

In Kombination mit meiner neuen Scorpion BFS (nicht XG) bespult mit 8lb Toray Bawo PP liegt das ganze Gespann super in der Hand und bereitet mir immer wieder Freude.

Viele Grüße,
Basti

_20190719_232642.JPG _20190719_232835.JPG _20190719_233002.JPG _20190720_064205.JPG _20190720_063752.JPG _20190720_063836.JPG _20190720_063905.JPG
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Meine neue Kanalomobilbox-alles drin,alles dran....So geht die Obstkiste in ihr zweites-und wie ich finde,sinnvolles neues Leben.;)

Die Kiste sieht super aus. Das Fahrrad passt aber nicht zur Kiste, da muss was anderes her... grüner Lack, Chrom und hinten ein weißes Schutzblech :D
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Die Kiste sieht super aus. Das Fahrrad passt aber nicht zur Kiste, da muss was anderes her... grüner Lack, Chrom und hinten ein weißes Schutzblech :D
Ok-mache ich dann,wenn ich 70 werde.Also hab noch ein wenig Geduld...;)
Jetzt hätte ich das doch fast vergessen...Geschenke nehme ich natürlich auch früher an....:)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.228
Ort
Mönchengladbach
Habe gerade die Räder fürs Belly bestellt.
Bald Rolle ich das ding bis ans Wasser, man was bin ich Faul. :D
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Meine neue Kanalomobilbox-alles drin,alles dran....So geht die Obstkiste in ihr zweites-und wie ich finde,sinnvolles neues Leben.;)

Also finde die Idee auch super. Überlege die ganze Zeit wie ich das umsetzen kann. Einzige was mich stört, ist das die Ruten so hoch angebracht sind. Sonst super umgesetz!!
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Also finde die Idee auch super. Überlege die ganze Zeit wie ich das umsetzen kann. Einzige was mich stört, ist das die Ruten so hoch angebracht sind. Sonst super umgesetz!!
Wieso sind die Ruten, deiner Meinung nach,zu hoch angebracht?Ich hab damit noch keine Brücke beschädigt....;)
Die Peitschen sind natürlich nur am Wasser in voller Länge in den Halterungen.Bei der An-und Abfahrt natürlich halbe Länge.
 

Oben