Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
Das ist seit 4 Jahren meine Lieblingsschnur. Die dünneren Durchmesser fische ich auf den Spinnings und ab PE 1.2 fische ich sie auf den BC‘s. Ich bin schlicht begeistert. Klar ist sie teuer, aber jeden Cent wert und bei Plat gab es sie in einer Aktion. Also Lager füllen…..
 

Wooly Bugger

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
40
Ort
OH
Richtig guter Schnapper, wie ich finde:
Anhang anzeigen 188720
Anhang anzeigen 188722 Anhang anzeigen 188723
Preisleistung ist wirklich der Hammer!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Passt die so gut auf eine Seiten ML? Was hat die für ein WG?
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
3.608
Ort
Löhne
Passt die so gut auf eine Seiten ML? Was hat die für ein WG?
Die Seiten ML hat ein Wurfgewicht von 1/8 - 1/2 oz, für mich persönlich sollte die Alphas da gut zu passen da ich mit Fluorocarbon als Hauptschnur fischen werde. Andere Leute werden da bestimmt auch eine BFS Rolle drauf fischen, ist für mich aber eher fehl am Platz durch die limitierte Schnurfassung.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
Die Seiten ML hat ein Wurfgewicht von 1/8 - 1/2 oz, für mich persönlich sollte die Alphas da gut zu passen da ich mit Fluorocarbon als Hauptschnur fischen werde. Andere Leute werden da bestimmt auch eine BFS Rolle drauf fischen, ist für mich aber eher fehl am Platz durch die limitierte Schnurfassung.

Und falls du doch im unteren Bereich unterwegs sein solltest, kann man auch mit einer BFS-Spule nachrüsten.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Anhang anzeigen 189061
Bei mir kam vor ein paar Tagen dieser putzige kleine Zalt Suspender an, den ich in der irrigen Annahme, er sei Hechtgröße auf ebay ersteigert hatte.
In Realität ist das gute Stück gerade mal Kleinfingerlang…
Hätte nie gedacht, dass ein Jerkbait süß gucken kann :D

Lg Merlin
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Ich bin leider Wiederholungstäter bei vintage Baitcast Tackle.
Einer kleinen Abu Rute in 5‘3“ zweiteilig konnte ich nicht widerstehen. Leider hat sich direkt nach dem Auspacken beim Putzen der Kork am Griff gelöst:E8397EC6-3EBF-49D7-A6D6-5BB8AC7C5D9F.jpeg

Ich konnte mir das aber mit einem Sektkorken und Sekundenkleber ganz OK zurecht pfuschen.
Probehalber mal die Ambassadeur 5000 drauf und Probe gewedelt: gefällt mir!

FDA9C940-9FE2-4B3E-962C-D03DAA1B2D6A.jpegAA33AA29-CB99-4B23-9E38-3E3D007A487C.jpeg
Das soll erstmal für den anstehenden Gardaseeurlaub die Rute für meine (normalerweise nicht angelnde) Frau werden, die mitmachen möchte. Dafür kommt eine Spincastrolle drauf, narrensicherer kann man Werfen nicht gestalten. Die Rolle ist aber noch in den US of A und wartet auf den Flieger.
 

Oben