Der lange Weg zum eigenen Traumboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Gute Entscheidung damit kommst du jede Slippe hoch , ich habe ein Yeti mit Allrad .
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Der Tiguan ist schönerer , aber so lange wollte ich aber nicht mehr sparen .
Ich hatte an steileren Slippen immer probleme mit dem Ford Focus und dann ging auch
noch der Motor kaputt mit 65000 km . Da musste schnell was anderes her, jetzt würde
ich wieder einen Yeti kaufen .
 

newfk6

Bibi Barschberg
Registriert
26. März 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zanderlui,
ich verfolge deinen Bootskauf nun schon eine ganze Zeit. Zuletzt schriebst du am 2. April, dass dir das Boot übergeben wurde, aber wegen des undichten Lenzrohres wieder nach Hamburg mitgenommen wurde. Hast du es inzwischen repariert zurück bekommen?
Da ich letzten Sommer bei Mark bzw. Marcus ebenfalls ein 17"Kaasbøll+50PS-Suzuki bestellt habe und der vereibarte Übergabetermin am 10.April 2017 wegen "ALU-Blech-Problemen seitens Kaasbøll" nicht eingehalten wurde, habe ich dir inzwischen eine PN geschickt. Es wäre nett, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen würdest.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hallo Zanderlui,
ich verfolge deinen Bootskauf nun schon eine ganze Zeit. Zuletzt schriebst du am 2. April, dass dir das Boot übergeben wurde, aber wegen des undichten Lenzrohres wieder nach Hamburg mitgenommen wurde. Hast du es inzwischen repariert zurück bekommen?
Da ich letzten Sommer bei Mark bzw. Marcus ebenfalls ein 17"Kaasbøll+50PS-Suzuki bestellt habe und der vereibarte Übergabetermin am 10.April 2017 wegen "ALU-Blech-Problemen seitens Kaasbøll" nicht eingehalten wurde, habe ich dir inzwischen eine PN geschickt. Es wäre nett, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen würdest.


PN nicht erhalten...habe dich angeschrieben....
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Moin
Ich möchte auch mal meinen Senf zum Boote kaufen dazu geben. Also bei mir war's so. Ich komm vom karpfen angeln , Jahre her. Nachdem ich nen Haufen Geld für das Grund tackle ausgegeben hatte fehlte nur noch ein Boot. Das Geld war knapp und ich wollte nicht warten .. eBay .. metzler gummi Boot gekauft. Ohne Spiegel , dünne Schläuche und knapp 2 Meter. Mit jeder Welle war der A.. nass. Aber gedrillt hab ich damit mehr als genug ohne Rücksicht auf Leib und Leben :)) . Nur war es auf Dauer mehr als wackelig. Also neues boot .. wieder eBay. Schlauchboot 2,8m mit V-Kiel aber ohne Boden und der Spiegel total verfault. Katastrophe aber für 80€ ?,Was sol'ls. Boden aus Siebdruckplatte mit "anti abrutsch Beschichtung" (war von nem Transporter. Spiegel gebaut aus OSB Platte (zugeschnitten, mehrfach versiegelt).... Einkleben lassen. Genial nutze es heute noch für kleine Seen, nur leider ohne CE somit leider nicht Zulassungs fähig :( .So langsam kam ich auf das barsch Fischen . Also noch ein Schlauchboot gekauft, dieses Mal mit CE. Das Boot gab's für 300€ weil ich eigendlich nen 8Ps Motor kaufte und das Boot (3,5m) welches beim Kauf in der Garage stand gar nicht so schlecht aussah.... Kurz verhandelt, beides mit nach hause genommen. Nutze es nun für die Ostsee. Jetzt sollte aber etwas größeres her mit "CE". Nach einigen Videos habe ich mich dann in "Bassboote" verliebt. .. Schnell genug Platz, Staufächer ohne Ende u.s.w. Genau das richtoge für mich als "Schön wetter Angler".
Das Ziel war klar nur die Verfügbarkeit und der Preis vereiterten mir Kopfzerbrechen. Auf Grund meines Jobs hatte ich die nächsten 2-3 Jahre einige Bekannte denen ich bei einigen Projekten hilfreich zur Seite stehen konnte und dafür gab es halt immer eine Art Aufwands Entschädigung. ;) 3 Jahre floss jeder Cent in die Angelkasse. Und nebenbei durchforstete ich jede i.net plattform nach bassbooten. ..und dann ... da war es.......
Beschreibung " Angelboot mit US Trailer 120 PS". Mehr stand nicht aber, die Bilder sagten mehr. :) (bugmotor viele Fächer 2 riesiege live Wells u.s.w. . Einziger Bieter.... 5000€ ärmer(CE hatte es nicht aber egal weil deutscher Kaufvertrag und damit schon seit langem in der EU eingeführt (CE ist nen Thema für sich) :( .
Juhu ...
Problem nur "wie bringe ich es der Frau bei?"
Erstmal Termin zur Abholung gemacht.
Samstag morgen um 6 aus dem Haus geschlichen und der Frau gemailt "ich hab noch nen bereitschafts einsatz, könnte länger dauern." ...250km später... Boot inspiziert , optisch? naja 30 Jahre altes bassboat, was hab ich erwartet. Schei.. drauf gekauft und ab nach hause, nur wie bring ich es meiner Frau bei?
Kurz vorm ankommen klingelt das Telefon,meine Frau" Ich muss noch mal weg aber du hast den Autoschlüssel", ich rechts rann (Tatsache der Schlüssel ist in meiner Hose ) ertstmal frau beruhigen und nach Ersatz Schlüssel suchen lassen, was hatte ich sonst noch für eine Option? .. . Mit nem Boot nach hause kommen und dann in erklährugsnot geraten? Also Telefon Anleitung zum ersatzschüssel finden geben, tatsächlich nach einer halben Ewigkeit telefonierens hatte sie den Ersatz Schlüssel gefunden. (Gott sei dank denn ich stand ja schon fast vor der Haustür). Zuhause angekommen, Boot rückwärts auf den Hof gezirkelt .. wer steht am Fenster ? Mein Sohn ...
"du Papa was war das denn?" "Mist dachte ich." Also machten wir einen Deal. "Du sagst nicht's und dann kannst du nächstes Jahr mit meinem Moped im Wald rumm crossen". Der deal war gemacht, und er hat durchgehalten :). Das boot stand nun im carport. (Unser carport ist sehr weit hinten auf dem Hof und ist sehr groß,)meine Frau geht dort nie hin wenn das Wetter sche... ist und es war ja Oktober. Die nächsten Monate verbrachte ich jeden Abend ein paar Stunden damit das Boot wieder herzurichten. Neue sitze, Lack aufpolieren, Technik in Ordnung zu bringen und Deck auszubauen. Den Trailer musste ich noch gegen einen "DE" Trailer ersetzten, das gab die Kasse auch noch her (mit Hilfe des US Trailer Verkaufs) . Der neue Trailer wurde angepasst so das, das Boot zwischen der Achse liegt, genial tief. Der März kam (sie .. die Frau ..wusste noch immer von nichts) und ich war sowas von heiß das ding auszuprobieren, das könnt ihr euch nicht vorstellen. ...:
Nur wie bring ich es ihr bei, das ich ein Boot gekauft habe?
Eines Abends ging ich dann zu ihr und meinte ..."du Schatz ich hab seit einigen Monaten ein Geheimniss vor dir" , ihre Gesichtszüge entglitten (nach dem Motto er hat ne neue). Ich sagte "zieh dir was an und komm mit"(fragendes Gesicht meiner Frau). Am Boot angekommen runzelte sie die Stirn und sie sage nur " ne ne?!" ...
ich nahm die Abdeckung runter... und sie ..." das glitzert ja!!" ... "geil" dachte ich, es glitzert
( bassboote haben oft ne glitzernde oberfläche , die ich ja Tage lang auf Hochglanz poliert habe). Sie fragte mich nie was es gekostet hat, und mein Sohn fährt nun meine Simson im Wald zu Schrott:(

Wir haben schon viele schöne Stunden mit den Kindern zusammen auf dem Boot verbracht und ich natürlich auf dem Wasser beim angeln. Also "LUI" wenn du mal auf dem Plauer ,Kölpin oder der Müritz ein weißes bassboat siehst das bin ich :). Noch läuft die Möhre. Und wenn nicht gibts ne neue. War mein Traum aber sicher nicht der letzte.

Hoffe es war nicht zu viel Text... danke fürs lesen. Denkt euch die Frauen einfach weg und ne angel dazu;) IMG_0260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Geile Nummer, so ähnlich hab ich auch das schon mal gemacht. :rolleyes:
Vor allen Dingen das Gesicht der Frau ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Sind das ernsthaft Schalensitze auf dem Boot???? :tearsofjoy:
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Ja das sind Schalensitze. Die sind super bequem. Fand die vorhandenen nicht so doll. Aber die passen optisch ganz gut. Nur gugt die Wasserschutz manchmal etwas komisch. ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja das sind Schalensitze. Die sind super bequem. Fand die vorhandenen nicht so doll. Aber die passen optisch ganz gut. Nur gugt die Wasserschutz manchmal etwas komisch. ;)

Schickes Teil, werde ich mal Ausschau halten, umgekehrt fahren ja auch nicht viele schwarze Kaasboll in der Ecke rum...


Ich bin euch ja noch die Detailbilder schuldig, werden im Juni gemacht, da ich vorher nicht mit dem Boot unterwegs bin und bei unseren ersten Ausfahrten das Testen und probieren wichtiger war...
Mache denn vielleicht nochmal ein extra Bericht darüber...
Aber erst mal heißt es Ende Mai mit nem 7m Alukahn wieder die Fjorde und die offene See vor Hitra unsicher machen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Geile Story @Rollo - Geschichten die das Leben schreibt :D
Beste Passage "Das glitzert ja" ... typisch Frau :p
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Rollo, ich verschweige ja meiner Frau auch das eine oder andere, schleiche in die Garage und lege dort meine neuen errungenschaften ab...aber mal nen Bassboat im Carport an der Frau vorbei, RESPEKT und große ANERKENNUNG...
Geile Geschichte und auch sehr gut geschrieben...Allzeit ne Hand Wasser unterm Kiel!
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo Zanderlui

Warst du am Dienstag in Hamburg unterwegs ?

Rein optisch hätte es dein Boot sein können.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So mal ein kleines Detail ist noch aufgefallen, mein Trailer hat gar kein Notseil vorne dran, welches an Auto befestigt wird....
Ist dies normal, dass es bei Pegatrailern nicht dabei ist?
 

Oben