Der lange Weg zum eigenen Traumboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Im Sauerland haben wir seit ein paar Tagen Tauwetter und bald sollten wir wieder auf die Gewässer kommen. ZUM GLÜCK!!!:wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So die Elektronikteile sind bereits eingetrudelt, der Suzukimotor ist auch schon angekommen. Es geht in die heiße Phase, das Boot kommt auf den letzten Drücker, aber es soll alles pünktlich fertig werden.
Bis dahin heißt es jetzt noch etwas gerenne, wegen Trailer und Boot anmelden aber es st ein ende in Sicht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
......ich hab das damals beim WSA in Ratzeburg gemacht......da ging das viel schneller als bei den Jungs in Stralsund.


Ich will esin Waren anmelden, soll auch fix gehen, aber vorher mal anrufen ob ich hinfahre die alles fertig machen und ich dann mit Nummer wieder von dannen ziehen kann direkt.
Nummernschild ankleben bei den Temperaturen fällt eh erstmal aus, aber es in der Tasche haben bei ner Kontrolle wäre schon gut.

Das Wetter kann eh noch alles drehen, noch ist die Müritz eine einzige Eisfläche.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich bin wirklich auf die Bilder gespannt, ist ja schon eine große Investition, sowas wäre auch meinTraum, aber dafür haben wir hier zu wenig Wasserfläche.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
@Zanderlui

Ich wusste gar nicht, das es in Waren auch ein WSA gibt......wäre sonst ja auch noch eine Option für mich gewesen.

Edit: Ratzeburg war natürlich nicht ganz richtig......das WSA ist in Lauenburg, hab nur RZ-Kennzeichen bekommen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@Zanderlui

Ich wusste gar nicht, das es in Waren auch ein WSA gibt......wäre sonst ja auch noch eine Option für mich gewesen.

Edit: Ratzeburg war natürlich nicht ganz richtig......das WSA ist in Lauenburg, hab nur RZ-Kennzeichen bekommen.

Genau ist die Außenstelle von Lauenburg...
Und als gebürtiger Müritzer muss auch das Nummernschild ran ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich bin wirklich auf die Bilder gespannt, ist ja schon eine große Investition, sowas wäre auch meinTraum, aber dafür haben wir hier zu wenig Wasserfläche.

So siehts aus, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte Müritz und so weiter zu befischen und gleichzeitig Tagestrips zum Bodden oder Ostsee möglich wäre, hätte ich die Kohle auch nicht ausgegeben.

Für mich ist es der erste richtig teure Traum den ich mir erarbeitet habe in den zwei Jahren, bin ich super stolz drauf, denn man hat in den zwei Jahren bei der Arbeit sehr viele kennengelernt die nur labern, mehr nicht, ja ich hol mir dies das und dann das-größenwahnsinnig-E-Klasse und bis heute fahren diese Leute mitm Fahrrad umher.
Oder wenn die dicke Karre denn gekauft ist, ist der Eigentümer die Bank und das Auto muss stehen bleiben, weil keine Kohle für Sprit da ist...

Nene wenn ich es am 6.3.2017 abhole ist es meins und ich werde mit Familie hoffentlich sehr lange Spaß dran haben...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Völlig okay wenn man sein Hobby lebt. Kenne "verrückte Dinge" zu Hauf und freue mich mit den Leuten.
Ob es eine 70k Uhr ist, ein Auto (am krassesten ein aventador im Bekanntenkreis) oder ein Boot.
Ein wenig neidisch bin ich auf dich, aber nicht missgünstig.
Hier darf ich, kein Boot, kein Kanu, kein belly boat etc fahren.
Also, lass uns an deiner Vorfreude teilhaben!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Völlig okay wenn man sein Hobby lebt. Kenne "verrückte Dinge" zu Hauf und freue mich mit den Leuten.
Ob es eine 70k Uhr ist, ein Auto (am krassesten ein aventador im Bekanntenkreis) oder ein Boot.
Ein wenig neidisch bin ich auf dich, aber nicht missgünstig.
Hier darf ich, kein Boot, kein Kanu, kein belly boat etc fahren.
Also, lass uns an deiner Vorfreude teilhaben! 

und so soll es sein.....naja in meinem Nebenjob wie gesagt ist es eher so, bei Mutti wohnen den 5er BMW fahren ein auf dicke Hose machen, und die letzten 10 Tage des Monats muss die Karre stehen bleiben, weil kein Geld mehr da....

Die geilste Aktion kam von einem, "Autoprofi", macht irgendein Aushilfsjob aufm Bau und nebenbei in der Pizzeria wo ich mein Nebenjob mache ist er auch, prasst mit Geld rum und hat nie was über....
Eines Tages kam er mit ner e-Klasse an, yeah ihr Luschen ich kann es das ist meine und da tune ich dies das noch 500PS usw...
Ich fragte ihn ob er den Fahrzeugbrief dabei hat, da er quasi direkt vom Kauf zum Laden kam....
Ehrlich seine Antwort klar, hab ich hier, guck da siehst auch welche fetten Schlappen ich mir noch drauf ziehen kann....
Da hat er mir allen Ernstes seine Zulassung gezeigt und meinte es wäre der Fahrzeugbrief....

Jeder soll sich kaufen was er will und mit rumprotzen, stört mich nicht, bei manchen Sachen wird man vielleicht neidisch, na und wenn man es haben will muss man was dafür tun!
Aber gerade diese Leute die meinen sie können sonst was und prahlen mit Sachen rum die sie sich nicht leisten können, oder die Mutti und Papa bezahlt haben, naja da lächle ich dann immer sehr gerne drüber...

Für andere ist ein 17er Kaasboll ne Lachnummer, ein Witz, für mich ist es ein Traum der erfüllt wurde, für mich zählt eben das es wirklich meins ist und ich sagen kann das habe ich erarbeitet und nicht das ist meins, in 10 Jahren kann ich es dann mein Eigentum nennen.
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Deswegen spare ich noch 3 Jahre mit Nebenjob (Pizza) und kann dann auch sagen MEINS von Bug bis Heck!
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Also dann November 2020 Kölpinsee?! ;-)
Wenn dieses Jahr wieder mit dabei bist, werde ich wohl auch mit meinem antreten diesmal...

2020 komm ich dann mit dem eigenen rauf. Bin dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder dabei, ganz sicher kann ichs natürlich erst ab Terminkenntnis sagen. Wenns dann da ist gehts umliegend an Brombach, Bleiloch und Hohenwarte...naja erstmal Budget zusammenbekommen und die Führerscheine machen :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
2020 komm ich dann mit dem eigenen rauf. Bin dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder dabei, ganz sicher kann ichs natürlich erst ab Terminkenntnis sagen. Wenns dann da ist gehts umliegend an Brombach, Bleiloch und Hohenwarte...naja erstmal Budget zusammenbekommen und die Führerscheine machen :D

Was für eins hast du dir vorgenommen zu kaufen? Motorisierung?
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Alles noch nichts festes, am Interessantesten finde ich gerade das Marcraft LakeHunter 496, Commander 535 und von Alumacraft 165 CS/Tiller. Konsole wäre schon nice, muss aber nicht. Motorisierung 50PS Außenborder und nen MinnKota Bugmotor vorne weg. Dazu was ordentliches von Humminbird um die Elektronik komplett zu machen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Alles noch nichts festes, am Interessantesten finde ich gerade das Marcraft LakeHunter 496, Commander 535 und von Alumacraft 165 CS/Tiller. Konsole wäre schon nice, muss aber nicht. Motorisierung 50PS Außenborder und nen MinnKota Bugmotor vorne weg. Dazu was ordentliches von Humminbird um die Elektronik komplett zu machen.

Sehr geil....
Aber das Commander 535 mit 50 PS ist bissel schwach oder?
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Könnte sein, wie gesagt noch nicht alles fest. Nach möglichkeit schau ich mal die entsprechenden Boote live zu Bestaunen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Könnte sein, wie gesagt noch nicht alles fest. Nach möglichkeit schau ich mal die entsprechenden Boote live zu Bestaunen.

Das war bei mir der wichtigste Punkt, live sehen wie die Boote sind und sich verhalten...
Da wird aus dem Wunsch manchmal, wie bei mir ganz schnell ein laues Lüftchen.
Ich bin gespannt was es letztendlich wird bei dir...
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Bin ich auch, bei den Marcraft erscheint mir die Bordwandhöhe zum Wasserspiegel ein wenig hoch im gegensatz zu den Alumacrafts. Schreibe noch ne Mail an Marcraft zwecks genauerer Infos über die Preisspanne beim Commander.
 

Oben