Der lange Weg zum eigenen Traumboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So der Trip nach Norwegen in diesem Jahr ist um...
Klar das wir uns dort ein anständiges Boot geliehen hatten für unsere Ausfahrten-ein 24 Fuß Kvaerno mit 115 PS.
Da ich ja mein Bootsführerschein gerade gemacht hatte und der Einzige von unserer Truppe war der auf so einem teil zumindest schon mal mitgefahren ist und somit etwas die Geschwindigkeiten und Fahrmöglichkeiten kannte, durfte ich also die gesamte Woche Kapitän spielen.
Und es hat sehr viel Spaß gemacht und für mein bestelltes Boot kamen direkt noch ein paar Anregungen mit dazu.


Auf der Plattform vorne möchte ich nun noch eine Möglichkeit haben um noch einen Sitz während der Fahrt zu befestigen, so dass zwei Leute sitzen können und der Fahrer hinterm Steuerstand steht-war nämlich um einiges angenehmer als im Sitzen bei 50km/h nach vorne durch die Scheibe zu schauen und zu gucken ob die Wellen passen und wie man sie anfahren will und muss.
Dann hat sich noch eine Veränderung ergeben, aufgrund der Lagerung des Bootes-womöglich Hallo, also mit der Höhe kein Problem, aber früher oder später soll es mal in unser Bootshaus passen, somit muss das Topplicht samt Halterung noch klappbar gebaut werden.

Das erst mal soweit als neuen Stand und mal sehen wann es die Meldung gibt, dass das Boot sich im Bau befindet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ist doch immer so. Neue geile Barsch-Combo zusammen gestellt, geordert und in freudiger Erwartung und ZACK - Ist das Auto kaputt und man muss wieder rechnen.

Ich kann aber für mich sagen, dass am Ende quasi genau mein Wunschboot bei raus kommt, in dem Preisrahmen den ich angepeilt hatte-denn wenn man sich vorher informiert was das alles so kostet, kann man abschätzen was man ausgeben muss, um seine Wünsche umzusetzen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So "Elektropaket" ist auch bestellt.
Mensch Mensch, was da alles so noch nötig ist, wenn man nur sein Echo und Elektromotor zusammen nutzen will ;-)
Aber die gute Nachricht, Preisrahmen genau eingehalten.
Nun warte ich voller Erwartung auf das erste Bild vom im Bau befindlichen Boot und dann ist es gar nicht mehr lange hin und das Angeln mit schnellem fahrbaren Untersatz kann beginnen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Neuer Termin, Lieferung tutti kompletti im März 2017! Also nicht mehr lange hin, die Saison 2017 kann dann direkt noch von Anfang an mit genommen werden. Mit dem Lütten zum Heringsangeln, damit er nicht direkt geschockt ist, das mitunter sehr lange nix beißt. Dann Hecht an der Seenplatte und anschließend Hornhecht auf der Ostsee...
Das einzige was fehlt sind noch zusätzliche Urlaubstage nächstes Jahr.... ;-)
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Verbinde es doch miteinander, das spart Urlaubstage [emoji106] Rügen/Bodden im späten April sollten dir Hecht, Hering, Lachs, Meerforelle, Dorsch und Horni ermöglichen. Dann kannst du es auch gleich mal richtig testen [emoji6]
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Verbinde es doch miteinander, das spart Urlaubstage [emoji106] Rügen/Bodden im späten April sollten dir Hecht, Hering, Lachs, Meerforelle, Dorsch und Horni ermöglichen. Dann kannst du es auch gleich mal richtig testen [emoji6]

Naja die zusätzlichen Urlaubstage waren eher auf die Vorfreude bezogen, denn mit möglichen 74 Tagen Frei kann man ja schon einiges abdecken.
Alles verbinden wäre klasse, nur kenne ich die Ostsee noch nicht, sprich direkt auf Lachs fällt raus. Die anderen Fische passen, allerdings ist zum Ende der Hering oft sehr lütt, die ersten sind die Besten.
Naja und außerdem heißt es auch immer alles in Einklang mit der Familie bringen, deshalb werden es meist verlängerte Wochenenden werden und dies dann auch bei passendem, sprich hoffentlich trockenem Wetter, damit Frau und Kind an Bord es auch aushalten.
Denke mal 2017 wird noch sehr viel Testen, ausprobieren, rumspielen usw. angesagt. Die neue Technik kennenlernen, interpretieren, verstehen und lernen damit fehlerfrei umzugehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So die Norweger sind dran, das Boot nimmt Formen an...

Am 6.3.2017 ist Abholung und dann kann ich auch endlich mit Bildern dienen. ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Na endlich :mrgreen:

Ja die Vorfreude wird nur durch das Wetter getrübt, wenn ich mir ansehe wie lange schon Frost ist und die Müritz komplett dicht...
Da muss noch einiges passieren, dass es am 6.3.2017 dann los gehen kann und ich nicht nur von Hamburg zur Müritz fahre und das Boot dann in die halle stellen kann :-(
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Da muss noch einiges passieren, dass es am 6.3.2017 dann los gehen kann und ich nicht nur von Hamburg zur Müritz fahre und das Boot dann in die halle stellen kann :-(

Hallo, auf dem Wasserweg mit dem neuen Boot :cool: ? Das wäre doch mal eine korrekte Jungfernfahrt !

Gruß
BM
 

Oben