• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.141
Aktuell scheinen die Fische im See sehr tief zu stehen und auch nicht so Bock zu haben.
Evtl liegts an den Temperaturen oder am Überangebot an Futterfisch... Man weiß es nicht.
Die Frequenz hat auf jeden Fall zu wünschen übrig gelassen, auch wenn ich meinen Zander PB auf 83cm und meinen Rapfen PB auf 77cm verbessern konnte. Dafür musst ich aber Unmengen an Wasserfläche abfahren...

Gerino

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.594
Die letzte Zeit läuft es wirklich hart, aber heute hatten wir nen Ausreißer. Zu zweit hatten wir in 3 Stunden 7Hechte, zwei Barsche einen Waller und 3 Zander plus einige Zander Aussteiger. Vorallem Die Zettis hatten ne Top durchschnitts Größe.20250629_235243.jpg

Zuletzt bearbeitet:

agent.-.orange

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
61
Servus in die Runde,

am kommenden Wochenende gehts für mich und 2 Angelkumpels nach NL, genauer gesagt ins Biesbosch. Wir haben uns von Freitag bis Montag ein Hausboot gemietet und haben zudem noch 3 Tusker Kayaks dabei. Sind also sehr mobil und können Spots recht gut anfahren. Wollen dort ne schöne Zeit verbringen und die Angelzeit maximieren :) Sind alle 3 reine Spinnangler und suchen Raubfische aller Art, bevorzugt aber Barsch. Haben schon viele Hechte in NL gefangen, aber bei der Suche nach Barschen bisher noch nicht soviel Glück gehabt.

Deswegen Frage in die Runde: Welche Spots würdet ihr grundsätzlich im Juli für die Barschangelei empfehlen. Tief oder flach? Fluss oder strömungsarm? Ich bin mir einfach nicht sicher, was Barsche im Sommer bevorzugen. Und bei der Ködergröße: Eher 6-7cm oder 10cm?

Ich erwarte keine genauen Koordinaten mit Hinweis zum "goldenen" Köder und eine testierter Fanggarantie ;)
Würde mich einfach über generelle Tipps zum Barschangeln im Juli in NL freuen, da ich dabei leider allzu häufig aufs Maul bekommen habe und dann frustriert zum Hechtangeln an ein paar Polder weitergezogen bin (wo dann auch einige Fische gefangen wurden). Aber immer nur Esox wird irgendwann langweilig...

Ich berichte gern nach dem Trip mal, wie es so lief.

Lieben Dank und viele Grüße

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.565
Servus in die Runde,

am kommenden Wochenende gehts für mich und 2 Angelkumpels nach NL, genauer gesagt ins Biesbosch. Wir haben uns von Freitag bis Montag ein Hausboot gemietet und haben zudem noch 3 Tusker Kayaks dabei. Sind also sehr mobil und können Spots recht gut anfahren. Wollen dort ne schöne Zeit verbringen und die Angelzeit maximieren :) Sind alle 3 reine Spinnangler und suchen Raubfische aller Art, bevorzugt aber Barsch. Haben schon viele Hechte in NL gefangen, aber bei der Suche nach Barschen bisher noch nicht soviel Glück gehabt.

Deswegen Frage in die Runde: Welche Spots würdet ihr grundsätzlich im Juli für die Barschangelei empfehlen. Tief oder flach? Fluss oder strömungsarm? Ich bin mir einfach nicht sicher, was Barsche im Sommer bevorzugen. Und bei der Ködergröße: Eher 6-7cm oder 10cm?

Ich erwarte keine genauen Koordinaten mit Hinweis zum "goldenen" Köder und eine testierter Fanggarantie ;)
Würde mich einfach über generelle Tipps zum Barschangeln im Juli in NL freuen, da ich dabei leider allzu häufig aufs Maul bekommen habe und dann frustriert zum Hechtangeln an ein paar Polder weitergezogen bin (wo dann auch einige Fische gefangen wurden). Aber immer nur Esox wird irgendwann langweilig...

Ich berichte gern nach dem Trip mal, wie es so lief.

Lieben Dank und viele Grüße
Also kenne Biesbosch nicht, aber sind immer auf der Maas und Seen unterwegs. Angeln meistens auf der Maas, da die Steinpackungen, Kraut/Seerosenfelder abangeln. Muschel Kanten. Sowohl flach als auch tief. Und crankbait, Chatterbait, jigspinner, 8-10 cm gummis etc

Didsche

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Hallo in die Runde,

ich bin ab Dienstag kommender Woche mit dem Camper in Amsterdam. Stehen werden wir auf dem Campingplatz in Zeeburg.
Hat jemand Tips was Gewässer / Köder in der Region Zeeburg angeht?
Da Streetfishing mitten in Amsterdam nicht so meins ist, werde ich erstmal Zeeburg auskundschaften. Spontan ist mir auf der Visplaner App Sluisburg ins Auge gestochen. An den Schleusen könnte doch was gehen. Bin dank Fahrrad und Camper aber flexibel und mobil.
Mit in den Urlaub dürfen meine Levantes F2, F3 sowie die NRX für Grundgezuppel (da wird sich Frauchen wieder aufregen wenn die einteilige NRX im Camper mitfährt)... o_OZielfische sind Barsch und Zander.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß Kai

Oben