• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CypressOl

Belly Burner
Punkte Reaktionen
45
Moin zusammen,

ich bin in der nächsten Woche samt Familie im Europarcs Poort van Zeeland bei Helletvoetsluis am Haringsvliet. Ich habe hierzu noch ein paar offene Fragen, die mich umtreiben.

@Cybister : Bin leider in einer anderen Region unterwegs. ;)

Zielfische sollen Zander und Barsch sein, wobei ich schon gelesen habe, dass Zander im Hellen schwierig sein sollen.

Macht eine Wathose Sinn? Kann man dort problemlos und ungefährlich das Ufer ablaufen?
Welche Gewichte/Jigköpfe benötigt man vom Ufer?
Gibt es Köder oder Techniken, die derzeit besonders gut laufen?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips?

Ich bin über jede Info dankbar!

Beste Grüße ✌️

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.511
Moin zusammen,

ich bin in der nächsten Woche samt Familie im Europarcs Poort van Zeeland bei Helletvoetsluis am Haringsvliet. Ich habe hierzu noch ein paar offene Fragen, die mich umtreiben.

@Cybister : Bin leider in einer anderen Region unterwegs. ;)

Zielfische sollen Zander und Barsch sein, wobei ich schon gelesen habe, dass Zander im Hellen schwierig sein sollen.

Macht eine Wathose Sinn? Kann man dort problemlos und ungefährlich das Ufer ablaufen?
Welche Gewichte/Jigköpfe benötigt man vom Ufer?
Gibt es Köder oder Techniken, die derzeit besonders gut laufen?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips?

Ich bin über jede Info dankbar!

Beste Grüße ✌️
Das sind die Gewässer meiner Jugend und aus alter Tradition kommt mein Vispas auch vom dortigen Verein. Was inzwischen ganz gut sein soll ist der Kanaal door Voorne, der war vor über 30 Jahren nicht wirklich lohnend. Da hat aber @benwob Erfahrung. Im Festungsgraben ( wenn Du den Vispas vom Verein dort hast) sind nicht nur dicke Karpfen, sondern auch Hechte und Zander. Auf jeden Fall auch die Polder in Ortslage, falls von Deinem Vispas abgedeckt.

CypressOl

Belly Burner
Punkte Reaktionen
45
Das sind die Gewässer meiner Jugend und aus alter Tradition kommt mein Vispas auch vom dortigen Verein. Was inzwischen ganz gut sein soll ist der Kanaal door Voorne, der war vor über 30 Jahren nicht wirklich lohnend. Da hat aber @benwob Erfahrung. Im Festungsgraben ( wenn Du den Vispas vom Verein dort hast) sind nicht nur dicke Karpfen, sondern auch Hechte und Zander. Auf jeden Fall auch die Polder in Ortslage, falls von Deinem Vispas abgedeckt.
Der Kanal ist ein guter Tip, danke.

Ich habe mich total auf das HV fokussiert, sodass ich die anderen Gewässer außer acht gelassen habe. Da der Wind ziemlich böse werden soll, ist das dann eine gute Option zum Ausweichen. :)

Oben