• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6.730
Ort
Hessen
Ich kenne jemanden, der schon mal ein saftige Strafe kassiert hat weil er im Auto gepennt hat. Und das trotz Nachtangelerlaubnis und richtiger Zone.
Ich würde es seitdem nicht mehr machen.
 

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Danke für die Antwort
Dann schlaf ich wie gewohnt im Zelt ist eh gemütlicher
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Ist das nicht so eine sache mit Zelt am Wasser ?
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es keinen Boden drin haben darf und wenn man schläft darf auch keine Rute im Wasser sein usw.
Kann mich aber auch irren.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6.730
Ort
Hessen
Ist das nicht so eine sache mit Zelt am Wasser ?
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es keinen Boden drin haben darf und wenn man schläft darf auch keine Rute im Wasser sein usw.
Kann mich aber auch irren.
Das stimmt soweit. Boden ist nicht erlaubt und Ruten müssen raus wenn man schläft.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.728
Ort
Münsterland
Ist das nicht so eine sache mit Zelt am Wasser ?
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es keinen Boden drin haben darf und wenn man schläft darf auch keine Rute im Wasser sein usw.
Kann mich aber auch irren.
Da irrst Du dich nicht.
Das "Zelt" (wohl eher Unterstand) darf keinen Boden haben und solange Angeln im Wasser sind, darf nicht geschlafen werden. Bissanzeiger zählt da auch nicht ;)
 

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Ja, das ist mir bekannt. Hab keinen Boden im Zelt und es geht mir hauptsächlich um die frühen Abendstunden zum Fischen. Da bin ich noch wach. Wird ja noch früh dunkel. Ich penn dann aber trotzdem am Wasser. Ist am entspanntesten. Blöd ist nur morgens das Lager einpacken um mit dem Boot los zu fahren
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich möchte mir erstmals einen VISpas kaufen. In der Eingabemaske kann ich aber schlichtweg weder Ort noch Straße auswählen. Die Auswahlboxen sind grau und lassen sich nicht anklicken. Ich habe es schon über mehrere Browser versucht und auch mit anderen PLZ-Hausnummer-Kombinationen. Keine Chance.

Hat jemand netterweise einen Tipp für mich?

Danke euch vorab.

Viele Grüße
Bildschirm­foto 2023-03-01 um 16.53.16.png
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Hallo zusammen,
ich möchte mir erstmals einen VISpas kaufen. In der Eingabemaske kann ich aber schlichtweg weder Ort noch Straße auswählen. Die Auswahlboxen sind grau und lassen sich nicht anklicken. Ich habe es schon über mehrere Browser versucht und auch mit anderen PLZ-Hausnummer-Kombinationen. Keine Chance.

Hat jemand netterweise einen Tipp für mich?

Danke euch vorab.

Viele Grüße
Anhang anzeigen 245257

Lies mal hier nach

Kontakt zur Sportvisserij Nederland aufnehmen sollte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Hab mal gehört das man als erstes das Land ändern muss bevor man was anderes eingibt.
Vllt hilft es ja
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
6.298
Ort
Rheinhessen
Der Trick ist, zuerst eine funktionierende Adresse auszuwählen (Eltern, Partner ..). Dann bezahlen und wenn das PDF da ist, direkt beim Verband in NL anrufen, die können prima Deutsch und das ist eine Sache von 5 min. Du bekommst dann einen Korrekturbeleg per Mail, den kannst Du dann mitführen, der endgültige Vispas wird dann korrekt ausgestellt.

CAVE: die auf der Bestellseite angegebene 0900er-Nummer funktioniert aus DE nicht, direkt beim Verband unter +31 30 - 6058400 anrufen. Haben ein einfaches Menüsystem, mit dem man auch als nicht-Niederländer klarkommt. Sind supernett und können prima deutsch.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Der Trick ist, zuerst eine funktionierende Adresse auszuwählen (Eltern, Partner ..). Dann bezahlen und wenn das PDF da ist, direkt beim Verband in NL anrufen, die können prima Deutsch und das ist eine Sache von 5 min. Du bekommst dann einen Korrekturbeleg per Mail, den kannst Du dann mitführen, der endgültige Vispas wird dann korrekt ausgestellt.

CAVE: die auf der Bestellseite angegebene 0900er-Nummer funktioniert aus DE nicht, direkt beim Verband unter +31 30 - 6058400 anrufen. Haben ein einfaches Menüsystem, mit dem man auch als nicht-Niederländer klarkommt. Sind supernett und können prima deutsch.
Vielen Dank für deinen Rat. Allerdings ist es völlig egal welche PLZ ich eingebe, das Feld für Ort und Straße bleibt einfach gesperrt. Ich habe aus ganz Deutschland PLZs angegeben. Bei keiner funktioniert es. :(

Ich versuche es mal mit einem Anruf.
 

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Wir sind jetzt seit Sonntag Mittag hier am Hollands diep. Das Wetter macht uns ganz schön zu schaffen
Wir haben in drei Tagen angeln vom Boot gerade mal einen Zander und einen Barsch gefangen
Es ist teilweise starker nordost Wind und viel Regen, Schnee und Kälte….
Wir planen für morgen einen Gewässer Wechsel. Wissen aber noch nicht genau wohin.
Hier macht es keinen Sinn mehr. Wir sind die einzigen Angler die ich gesehen habe.
Das hat wohl seinen Grund. Ich denke ein stillgewässer ist bei den Bedingungen die beste Chance noch etwas zu fangen.
Morgen ist den ganzen Tag starker Schneefall gemeldet. Es wird also weiter hart bleiben ☺️
Vllt hat jemand noch eine Idee wo wir bei der Witterung noch Chancen hätten. Bis jetzt haben wir mal den Großraum Amsterdam im Blick.
Ich werde mal berichten wie das hier weiter geht.
Spaß macht es trotz der Bedingungen und des schlechten Ergebnisses

Bis dann mal
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
5.320
Ort
Mönchengladbach
Wir sind jetzt seit Sonntag Mittag hier am Hollands diep. Das Wetter macht uns ganz schön zu schaffen
Wir haben in drei Tagen angeln vom Boot gerade mal einen Zander und einen Barsch gefangen
Es ist teilweise starker nordost Wind und viel Regen, Schnee und Kälte….
Wir planen für morgen einen Gewässer Wechsel. Wissen aber noch nicht genau wohin.
Hier macht es keinen Sinn mehr. Wir sind die einzigen Angler die ich gesehen habe.
Das hat wohl seinen Grund. Ich denke ein stillgewässer ist bei den Bedingungen die beste Chance noch etwas zu fangen.
Morgen ist den ganzen Tag starker Schneefall gemeldet. Es wird also weiter hart bleiben ☺️
Vllt hat jemand noch eine Idee wo wir bei der Witterung noch Chancen hätten. Bis jetzt haben wir mal den Großraum Amsterdam im Blick.
Ich werde mal berichten wie das hier weiter geht.
Spaß macht es trotz der Bedingungen und des schlechten Ergebnisses

Bis dann mal
Rund ums Delta gibt es doch wohl mehr als genug Flüsse Kanäle usw. Einfach mal googlemaps öffnen.
 

MavGer

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe meinem besten Kumpel zum Geburtstag einen Angeltag in Holland geschenkt.
Dafür habe ich uns beiden einen Vispass besorgt.

Ich habe mich einmal durch das Forum gewühlt und bin auf diverse Meinungen zu Gewässern gestoßen.
Nun einmal die Frage an die Allgemeinheit.

Wo könnte man als relative Anfänger in Holland sein Angelglück versuchen?
Wir kommen aus Münster und fahren morgens mit dem Auto los.
Wir wollen es vom Ufer mit Gufi auf Zander probieren.

Mir geht es dabei nicht um Spots ich wäre allerdings für Erfahrungen dankbar, da die Gewässeranzahl in Holland wirklich groß für Neulinge ist.
Ijssel (strömungsstark), Nieuwe Merwede, waal, maas und Nederrijn hatte ich mir als Möglichkeiten rausgesucht.

Können welche dieser Gewässer auf Grund von Erfahrungen schon gestrichen werden?

Danke schonmal und viele Grüße
 

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Wann wollt ihr denn los?
Noch vor der Schonzeit?
 

Broly

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Eifel
Muss man mal die Pegel beobachten. Glaube Waal ist aktuell raus.
Ich würde es an der Maas, bzw. an einem der dranhängenden Baggerseen versuchen.
Aber hier gibts sicher Leute die sich besser auskennen als ich.
 

Oben