• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nachdem ich meinen ganzen Urlaub über Weihnachten bis gestern flach lag, war ich dann heute das erste Mal wieder auf freiem Fuß und natürlich am Wasser.
Thilo hat dabei seinen ersten Hecht gefangen.

Natürlich hatte ich Held vergessen eine Zange einzupacken, demnach habe ich mir natürlich einen Zahn in den Finger beim Lösen der Haken gehauen. Haben dann direkt eingepackt, um das Risiko einen Fisch zu verangeln zum umgehen. Ärgerlich aber der große Mann hat wenigsten seinen Fisch gefangen. Mehr wünsche ich mir da auch gar nicht.

IMG-20230101-WA0029-01.jpeg
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich bin gerade Texel eine Woche Familenurlaub machen. Eine kleine Angelauswahl hab ich natürlich eingepackt um ein bisschen an den Binnengewässern zu angeln.
Heute hat der Regen, Sturm und Kater nachgelassen und ich wollte mir die nötige Lizenz kaufen. (hier gilt nicht der Vispass)
Leider haben alle Ausgabestellen noch nicht die Karten für 2023 bekommen. Die nette Frau der Touristinfo ruft morgen in der Behörde an und macht sich für mich schlau.

Auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin hier Sternstunden am Wasser zu erleben, habe ich es mir so dann aber auch nicht vorgestellt.

Mal schauen was sich ergibt, bis Freitag ist noch etwas Zeit.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Für mich geht es nächste Woche das erste mal zum angeln nach Holland. Wir sind zu dritt und nehmen einen Boot mit. Taschen sind bereits gepackt war gar nicht so einfach und man hofft die ganze Zeit man hat alles was man braucht. Letztendlich bleibt es wahrscheinlich bei einer Handvoll Köder die gefischt werde.. Meine Auswahl an Ruten steht noch nicht genau fest.

Gruß Micha
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Für mich geht es nächste Woche das erste mal zum angeln nach Holland. Wir sind zu dritt und nehmen einen Boot mit. Taschen sind bereits gepackt war gar nicht so einfach und man hofft die ganze Zeit man hat alles was man braucht. Letztendlich bleibt es wahrscheinlich bei einer Handvoll Köder die gefischt werde.. Meine Auswahl an Ruten steht noch nicht genau fest.

Gruß Micha
Drücke dir die Daumen dass das Wetter mitspielt.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Das hoffen wir auch. Das schlimmste wäre Sturmausfall..... aber sicherlich findet sich dann auch was vom Ufer.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Für mich geht es nächste Woche das erste mal zum angeln nach Holland. Wir sind zu dritt und nehmen einen Boot mit. Taschen sind bereits gepackt war gar nicht so einfach und man hofft die ganze Zeit man hat alles was man braucht. Letztendlich bleibt es wahrscheinlich bei einer Handvoll Köder die gefischt werde.. Meine Auswahl an Ruten steht noch nicht genau fest.

Gruß Micha
Das schöne an NL ist ja, dass man dank der Visplanner App sich den Gegebenheiten anpassen kann.
Also empfehle ich euch, im Vorfeld schon ein paar Spots und interessante Bereiche rauszusuchen und gegebenenfalls Ausweichmöglichkeiten mit verschiedenen Arten von Gewässern.
Ist es extrem windig, kann man mit Maps und der App einen geschützen Bereich wie einen Hafen suchen und dort wenn es erlaubt ist, einfach angeln. Merkt man die Ströumg ist zu stark, kann man in anderen Flüssen oder Kanälen ausweichen.
Das ist dass, was mich so beim angeln in NL reizt. Die Vielfalt, die großen Ausweichmöglichkeiten und wie einem dort begnet wird, mit welcher Freundlichkeit und Offenheit.

Da kann sich Deutschland noch ein riesen großes Stück von Abschneiden.

Ich freue mich schon auf die neue Saison in NL.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Das wurde uns auch schon so berichtet. Einige Stellen haben wir uns bereits raus gesucht. Tipps zu Köder haben wir auch schon ein paar bekommen. Ich Vorfeld habe ich mir nochmal ein paar Twitchbaits organisiert. Desweiteren wollte ich es mit Skirtjigs und C Rig versuchen. Das sind jedenfalls die Methoden auf denen ich Bock hätte was zu fangen. Meine Fliegenrute fürs Hecht fischen werde ich auch einpacken. Ansonsten steht eher Zander und Barsch auf dem Plan und wir vermuten Hecht noch als Beifang.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Man kann Gewässer nie gleichsetzen, aber letztes Jahr zu dieser Zeit ging es bei uns richtig übel mit Twitchbaits ab. Die werden aktuell aber links liegen gelassen.
Dafür steht das Free Rig, C-Rig und Skirted Jigs, die extrem langsam geführt werden hoch im Kurs.

Also kann ich dich in deiner Köderauswahl voll bestätigen!
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Für mich geht es nächste Woche das erste mal zum angeln nach Holland. Wir sind zu dritt und nehmen einen Boot mit. Taschen sind bereits gepackt war gar nicht so einfach und man hofft die ganze Zeit man hat alles was man braucht. Letztendlich bleibt es wahrscheinlich bei einer Handvoll Köder die gefischt werde.. Meine Auswahl an Ruten steht noch nicht genau fest.

Gruß Micha
Na dann wünsche ich euch mal dickes Petri Heil!
In welcher Ecke wollt ihr denn?
Wäre schön wenn Du anschließend mal berichtest wie es war.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Wir schlafen in Den Bommel und da wir wie gesagt ein Boot selber bei haben sind wir eigentlich flexibel was das angeln wo angeht. Jedenfalls stellen wir es uns so vor
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Wir schlafen in Den Bommel und da wir wie gesagt ein Boot selber bei haben sind wir eigentlich flexibel was das angeln wo angeht. Jedenfalls stellen wir es uns so vor
Und falls ihr mal ein paar Würfe von Land machen wollt, ist Den Bommel ein Guter Hot Spot.
 

Oben