• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Solche Informationen liebe ich.
Seitenlanger Artikel, der immer wieder darauf hinweist, dass es zwar nicht immer Pflicht, aber dennoch ratsam ist und außerdem über die Webseite gekauft werden kann. Viel Text mit wenig Inhalt.

Was die Pflicht auf dem Bellyboot betrifft, bin ich nicht schlauer geworden.
Aber: ein Belly ohne Motor würde ich mit einer Luftmatratze gleich setzen.
Und da kann es nicht vorgeschrieben sein.

Da ich einen Motor am Belly habe und mir eine evtl Diskussion mit der WSP zu müßig wäre, habe ich die 70€ investiert und gut ist.

Und vllt kommt man ja doch mal in den Genuss, von einem richtigen Boot zu angeln....
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Sowie ich das verstanden hab, gilt das mit den Schwimmwesten doch nur bei Boote die größer als 20meter sind und wenn die schneller als 20 km/h fahren können dann müssen die getragen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Mal ne doofe Frage, mein Vater hat die Nacht Angel Erlaubnis auf sein vispas geklebt und jetzt hat er sich die dritte Angel gekauft, wo klebt er denn jetzt den Sticker hin ? Ist ja nur Platz für ein Sticker
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Mal ne doofe Frage, mein Vater hat die Nacht Angel Erlaubnis auf dein vispas geklebt und jetzt hat er sich die dritte Angel gekauft, wo klebt er denn jetzt den Sticker hin ? Ist ja nur Platz für ein Sticker
Ich würde den einfach daneben kleben - geht ja nur darum das man den hat und auf der Rückseite ist ja nix wichtiges was dann nicht mehr zu lesen wäre
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Mal ne doofe Frage, mein Vater hat die Nacht Angel Erlaubnis auf dein vispas geklebt und jetzt hat er sich die dritte Angel gekauft, wo klebt er denn jetzt den Sticker hin ? Ist ja nur Platz für ein Sticker
Die bessere Frage wäre, wie kommt dein Vater an meinen Vispas???
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.623
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Mal ne kurze Frage zum Hollands Diep / Volkerak / Haringvliet. Im September gehts für eine ganze Woche mit der Familie an besagte Gewässer. Es soll vorwiegend vom Boot geangelt werden. Zielfisch ist Barsch und Hecht. Vielleicht probiere ich auch auf Zander aber das nur beiläufig.

Es wird der erste Trip an solch ein Gewässer. Mir gehts eigentlich nur um die Strömung bzw. Chebu-/Jiggewichte. Es kommt eh der ganze Krempel mit aber mehr als 15g Jiggewichte hab ich nicht im Koffer (war an den bisherigen Gewässern nicht nötig).

Bis zu welchen Gewichten sollte man sich eindecken?

Danke^^
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Naja, das sind halt Großgewässer. Wenn da ordentlich Wind drauf ist, wirst du mit 28 gr schon sehr konzentriert fischen müssen. Findest du einen Ententeich vor, reichen auch 5- 10 gr. in entsprechend flachen Bereichen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei uns haben die wohl auch die Grenzen alle mit ihren Treckern gesperrt.
Da ich aber nicht mehr rüber fahre, habe ich selbst noch nichts davon mitbekommen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Ach, dass soll wohl was werden.
Alle Grenzübergänge, Bahnhöfe, Flughäfen und Häfen dicht zu machen, wäre und ist auch eine Mammutaufgabe, deren die Bauern nicht gewachsen wären. Zudem wollen das ja nicht mal alle mit, was ja auch Teil der Wahrheit ist...

Ich fahre morgen ENDLICH mal wieder hin und wir werden uns den (sehr) grenznahen Gewässern widmen. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Hecht ja überreden.
 

Oben