• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Gibt es da nicht 2 oder gar 3 Slippe mit unterschiedlichen Öffnungszeiten?
Ich glaube bei area-x ist was mit Schranke. Da war ich aber noch nicht.
Leider ist es schwierig, aktuelle Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten zu bekommen.
trailerhelling.com hat einige Informationen, aber meistens nicht aktuell.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Cool, danke! Schon mal richtig viele Infos. :emoji_thumbsup:

Bis 22Uhr klingt ja schon mal etwas besser. Nur die 8:00Uhr als Startzeit ist mir eigentlich etwas zu spät.

Mookerplas sieht auch ganz interessant aus. Dort in der Nähe war ich vor etlichen Jahren mal auf nem Campingplatz und hatte damals noch mein Schlauchboot dabei.

Mit den Wassersportlern werden wir uns dann wohl an dem Tag abfinden müssen. Ist zwar unter der Woche, sind aber ja auch Ferien.

Area-x werde ich mal google bemühen, ob es da Infos zu gibt.

Eine wirklich öffentliche Slipstelle gibt es nicht?
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Die nächste die ich kenne ist ca.40km südlich in Maastricht am julianakanal. Ist aber wahrscheinlich schon zu weit ab vom Schuss.

Die war vor zwei Jahren noch umsonst und auch Anfängerfreundlich.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Danke dir, ist aber tatsächlich dann zu weit von Roermond entfernt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ansonsten einfach mal mit dem Visplaner den Slippe Filter einstellen und schauen wo es überall slippen gibt, in der Regel sind da auch Betreiber Infos hinterlegt meine ich
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ansonsten einfach mal mit dem Visplaner den Slippe Filter einstellen und schauen wo es überall slippen gibt, in der Regel sind da auch Betreiber Infos hinterlegt meine ich
Schaue ich mir mal an. :emoji_thumbsup:
Ansonsten werde ich morgen mal bei verschiedenen Betreibern der Slipstellen anrufen und nachfragen.
Im Internet sind die Infos doch ziemlich dürftig.
 

Paall

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Habe nächste Woche Urlaub und wollte mit einem Kollegen nach Roermond. Werde das erste mal mit dem Boot dort sein.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man dort vernünftig slippen kann?
Ich bin absoluter Anfänger und Anhänger fahren zählt nicht gerade zu meinen Stärken. :sweatsmile:

Von daher muss es keine öffentliche Slipstelle sein, wo dann evtl 10 Mann hinter mir stehen und mit den Füßen scharen weil es etwas länger dauert.

Yachthafen Hatenboer habe ich mir mal angeschaut. Dort kann man wohl eine Tageskarte zum slippen an der Rezeption erwerben.
Öffnungszeiten allerdings 8:00-17:00Uhr.

Heisst, ich habe erst ab 8:00Uhr die Chance mir die Karte zu kaufen und muss dann bis 17:00Uhr schon wieder vom Wasser sein?

Gibts dort nicht was besseres?
Vielleicht eine Schranke wo man mit Karte zahlen kann? Oder evtl doch ne entspannte öffentliche Slipstelle?

Also früher aufs Wasser würde ich schon sehr gerne.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, der sich dort ein wenig auskennt.

Schon mal besten Dank!

Moin!

wir schauen auch oft auf dieser Seite hier nach:


Teilweise sind die Infos auf jeden Fall sehr gut und passend und durch die Kartenansicht ist das Ganze recht übersichtlich. Hilft vielleicht für die Zukunft gut weiter! :)

Viel Erfolg & Petri Heil! :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja Roermond ist wirklich ein hartes Pflaster zum Angeln.
Habe letztes Wochenende mal wieder Grenznah versucht. Ich wurde direkt wieder daran erinnert wieso ich sonst immer so weit nach Holland rein fahre..
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich werde das Beste daraus machen.
Wenn wir Fisch fangen, um so besser.
Fokus liegt aber erstmal auf dem neuen Echolot. Werde mich den Tag mal mit den Einstellungen vertraut machen und testen, ob alles funktioniert.
Wäre nämlich blöd wenn es nicht vernünftig läuft wenn ich damit Ende August in Schweden bin.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Kurze Rückmeldung:
Entscheidung für Mittwoch ist gefallen.
Wir werden bei Camping Hermans slippen. Habe dort mit der Besitzerin telefoniert. Sehr netter Kontakt.
Können die Slipstelle zwar auch erst ab 8Uhr nutzen, ist aber für mich gut erreichbar und ich bin recht schnell auf der Maas.

Dann noch ne kurze Frage.
Welche Jigköpfe sollte ich den einpacken? Geplant sind so 7-14g.
Reicht das dort auf der Maas? War wie gesagt bisher noch nie dort und kann die Maas als Fluß mit Strömung schlecht einschätzen.
Möchte es nur vermeiden für nen Kurztrip unnötig viel Zeug mitzunehmen.

Zielfisch wird wohl Barsch + Zander sein. Hecht ist nicht so meins... Wenn einer als Beifang kommt in Ordnung, gezielt wird er aber nicht befischt.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Kurze Rückmeldung:
Entscheidung für Mittwoch ist gefallen.
Wir werden bei Camping Hermans slippen. Habe dort mit der Besitzerin telefoniert. Sehr netter Kontakt.
Können die Slipstelle zwar auch erst ab 8Uhr nutzen, ist aber für mich gut erreichbar und ich bin recht schnell auf der Maas.

Dann noch ne kurze Frage.
Welche Jigköpfe sollte ich den einpacken? Geplant sind so 7-14g.
Reicht das dort auf der Maas? War wie gesagt bisher noch nie dort und kann die Maas als Fluß mit Strömung schlecht einschätzen.
Möchte es nur vermeiden für nen Kurztrip unnötig viel Zeug mitzunehmen.

Zielfisch wird wohl Barsch + Zander sein. Hecht ist nicht so meins... Wenn einer als Beifang kommt in Ordnung, gezielt wird er aber nicht befischt.
Die Maas steht momentan fast, würde da jetzt nur nach tiefe entscheiden.
 

Oben