• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimoCompanie

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
30
Ort
Coesfeld
Ich spiele das Versuchskaninchen!! Wünscht mir Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Hmm ein Kollege fährt auch morgen rüber.
Heute auch mindestens 10 Autos in Oberhausen am Centro gesehen mit holländischen Kennzeichen.
Die müssten ja auch alle in Quarantäne
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Hmm ein Kollege fährt auch morgen rüber.
Heute auch mindestens 10 Autos in Oberhausen am Centro gesehen mit holländischen Kennzeichen.
Die müssten ja auch alle in Quarantäne

Nicht unbedingt. Können ja auch Berufspendler sein, eine Ausnahmegenehmigung haben, usw.
Ein Angelkollege hat eine Ausnahmegenehmigung bekommen, da er Eigentum (Bungalow) in NL hat und dort die nächsten Monate diverse Arbeiten anstehen.
Allerdings wurde ihm dabei wohl direkt zu verstehen gegeben, dass die Genehmigung nicht für "Spaßfahrten" nach Holland gedacht ist.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Jaja in Facebook sind auch tausend Leute am diskutieren... und fahren auf gut Glück rüber Usw... wenn das mal nicht nach hinten los geht...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Jaja in Facebook sind auch tausend Leute am diskutieren... und fahren auf gut Glück rüber Usw... wenn das mal nicht nach hinten los geht...

Wenn der erste mal erwischt wird und einige Tage unbezahlten Urlaub nehmen muss, ändert sich die Disskusion ganz schnell...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wie überall, es muss erst harte Grenzen geben bevor man einsieht, dass es nicht mehr geht. Die ganz harten hier, lassen sich in Ihrer Souveränität dann bestimmt auch nicht vom ungültigen Staat BRD einschränken.

Es ist wirklich nicht schön aber ich erwische mich dabei, den Opportunisten und Rechtsverdrehern Unglück zu wünschen.

Bleibt gesund!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich warte noch auf die Info "vispas 2020 nur noch mit Erstwohnsitz NL gültig". Dann aber bitte auch alle alle Beiträge hier und bei Facebook stehen lassen und nicht editieren.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Auf dem Weg zu meinen Vereinsgewässer war jedes zweite Kennzeichen Gelb, im Kreis Heinsberg scheint es niemanden zu Interesseren und der Grenzverkehr ist gleich geblieben, ich habe auch nichts anderes von den Niederländern erwartet, Zitat meines Physiotherapeuten Es wird davon abgeraten, nur halten wird sich keiner dran!
Mir ist das Egal, ich habe kein Auto und als Fahrradfahrer werde ich sowieso nicht Angehalten und bevor jetzt ein irgendein Geistiger Tiefflieger einen Shitstorm startet, fegt erstmal euren eigenen Dreck vor euer eigenen Haustür weg, der Weise lernt aus den Fehlern Anderer!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ich verstehe nur nicht warum man das immer so breit treten muss das man rüber fährt?
Braucht ihr aufmerksamkeit oder eine bestätigung? Macht doch einfach euer ding und tragt die Konsequenzen falls es welche gibt.

Echt zum kotzen oder? wünsche echt jeden einzelnen, ne saftige Strafe, ich bin absolut kein gehässiger oder bösartiger Mensch, aber die Einstellung mancher hier kotzt mich einfach nur massiv an... ich mein Corona hin oder her... ich bin jetzt auch nicht einer der wirklich schiss davor hat und ich heiße auch die Maßnahmen nicht alle gut, aber hey wenn Regeln aufgestellt werden dann sollte man sich doch einfach dran halten... und nicht wie so ein pubertierender Teenie auf Outlaw machen.... das schadet nur der Allgemeinheit... sorry das ich so ausfallend werde, aber langsam Zweifel ich hier an den gesunden Menschenverstand mancher User...
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Unabhängig vom Kontext – du bist der Meinung immer schön brav sämtliche Regeln befolgen spricht für gesunden Menschenverstand?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Unabhängig vom Kontext – du bist der Meinung immer schön brav sämtliche Regeln befolgen spricht für gesunden Menschenverstand?
Das nicht, aber bitte wer jetzt trotz allem rüber fährt, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.....

Edit: wie oben erwähnt, ich bin auch kein Fan von all den Maßnahmen und so weiter... aber so schaden wir uns doch nur selber... und wer schießt sich schon gern selbst ins Bein....
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
John chowns scheint nach seinem Video auch drüben zu sein..... zumindest postet er Videos vom Boot auf dem Rhein
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ein Kumpel war auch heute in NL. Kontrolle durch Wasserschutzpolizei, aber die haben nichts gesagt und wurde freundlich verabschiedet und durfte weiter angeln.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich verstehe nur nicht warum man das immer so breit treten muss das man rüber fährt?
Braucht ihr aufmerksamkeit oder eine bestätigung? Macht doch einfach euer ding und tragt die Konsequenzen falls es welche gibt.

Wir haben hier nun mal einen Querschnitt der Gesellschaft. Warum sollte es hier anders sein als z.B. in einem Stadion?
Da haste auch zum Großteil vernünftige Leute, aber auch Leute die sich nicht sozial oder sogar asozial verhalten.
So ist das in der heutigen Zeit in der Gesellschaft, "fast" jeder ist sich erstmal selbst der Nächste und möchte auf NICHTS verzichten.
Warum man solche Dinge aber auf so eine Art auch noch nach außen trägt, anstatt das einfach zu machen und gut ist, das kann ich nicht beantworten.
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Die ab 9. November geltenden Regeln im Überblick


Darüber hinaus gelten Ausnahmen von der Quarantänepflicht unter anderem für:

  • Durchreisende (auf direktem Weg ohne Übernachtung; zulässig ist zum Beispiel bei Reise mit dem Auto ein kurzer Aufenthalt an einer Autobahnraststätte),
  • jede Reisetätigkeit im Grenzverkehr mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg für bis zu 24 Stunden,
  • Aufenthalte bis zu 72 Stunden aus dringenden familiären Gründen (Besuch von Verwandten ersten Grades und Lebensgefährten, Umgangs- und Sorgerecht),
  • Aufenthalte bis zu 72 Stunden bei Personen, die zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems unabdingbar sind,
  • bis zu 72 Stunden bei Beschäftigten im Güter-, Waren- und Personenverkehr (bei über 72 Stunden setzt die Ausnahme gegebenenfalls einen Test voraus),
  • Personen, die nachweislich aus zwingend beruflichen, studienbedingten oder ausbildungsbedingten Gründen regelmäßig pendeln.
www.land.nrw
 

Oben