• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Bin auch in einer WA Gruppe wo gesagt wird, es sei nur für Niederländer. Für deutsche soll wohl weiterhin die 24h Regel gelten.
Ich glaub’s nicht.
Wie blöd sind die denn alle, das ist die deutsche Regelung aber die niederländische Regelung besagt doch ganz klar wer aus einem Risikogebiet kommt 10 Tage Quarantäne, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder gelten für deutsche im Ausland deutsche Gesetze....

Wenn du nach Holland reist musst du 10 Tage in Quarantäne in Holland (holländisches Gesetz), die 24 Stunden Regel würde gelten wenn du nicht länger als 24 in Holland warst, was Ja jetzt garnicht mehr geht weil du ja sobald du über die Grenze nach Holland fährst 10 Tage in Quarantäne musst (deutsches Gesetz)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Die verwechseln meiner Meinung nach die zwei Regierungen.
Für uns wäre die 24H Regel ja ok, wenn die Niederländer uns nicht direkt in Quarantäne stecken würden :cry:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich hoffe, dass jeder der jetzt rüber fährt nen Km hinter der Grenze raus gefischt und auf eigene Kosten ne Woche Hotelzimmer Urlaub verbringen darf.

Um dann zuhause auch noch in Quarantäne müssen, da er zu lange im Ausland war! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich denke Mal die Holländer werden wohl ihren besten Angelwinter haben......Gucken ob sie uns dann überhaupt noch Mal reinlassen
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Wenn du nach Holland reist musst du 10 Tage in Quarantäne in Holland (holländisches Gesetz), die 24 Stunden Regel würde gelten wenn du nicht länger als 24 in Holland warst, was Ja jetzt garnicht mehr geht weil du ja sobald du über die Grenze nach Holland fährst 10 Tage in Quarantäne musst (deutsches Gesetz)
So ist es.
Wenn du jetzt rüber fährst, musst du nach dessen Regeln für 10 Tage in Quarantäne. Wenn es schlecht läuft, man kontrolliert wird und in Quarantäne kommt anstatt (vermutlich mit Bußgeld) zurückgeschickt zu werden, hat man dort 10 Tage verloren. Und jetzt kommen unsere Gesetze, die besagen das jeder der mehr als 24(NRW)/48(Niedersachsen) Stunden in den Niederlanden war, in Quarantäne muss... dann hat man direkt die nächste Quarantäne.

Da kann ich nur allen Ignoranten (Leute, die davon wissen aber es ignorieren)...
Ich hoffe, dass jeder der jetzt rüber fährt nen Km hinter der Grenze raus gefischt und auf eigene Kosten ne Woche Hotelzimmer Urlaub verbringen darf.
... nur genau das wünschen. Wenn der Lerneffekt eben nicht anders zieht!

Ob man die Regeln gut finden mag oder nicht, durch sein Verhalten schadet man eben alle. Dann soll man auch gut dafür geradestehen dürfen.

Das Ganze gilt, gestern mit einer Niederländerin telefoniert, vorerst für 14 Tage und dann wird weiter geschaut. Und dort schauen die nicht danach, wie die Infektionszahlen sind, sondern wie stark die Intensiv-Betten belegt worden sind (Aussage am Telefon). Und da muss es Stellenweise schon richtig schlimm sein.


Was bei der ganzen Sache noch unklar ist, ist wie es geregelt wird. Ob man in Quarantäne gesteckt wird (rechtlich eigentlich nicht möglich), zurückgeschickt wird (mit Bußgeld?) oder wie man es umsetzt. Aaaaber: Die Frage spielt am Ende aber auch keine Rolle, weil jeder sich selbst der Gefahr, um für einen Tag dem Hobby fröhnen, nicht aussetzen sollte.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
13.992
Ort
Münster
Ich versuche mich einfach an die Hoffnung zu klammern, dass es im nächsten Jahr besser wird und ich dann auch wieder öfter ins geliebte Nachbarland kann. Sowohl zum angeln, als auch 1-2 mal pro Jahr mit der Familie zum Strand, in die Dünen und mit vollem Bauch mit Vla, Kibbeling, Scholle, Paling, Matjes, Poffertjes, Hagelslaag, Frikandel, Pommes Spezial.....lovin it!

Für die Zeit zwischendurch schon mal meine beiden Highlights ;)
Fisch in Hippolytushoef

Pommes in Alkmaar
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
4.523
Alter
37
Ort
Duisburg
Laut John Chowns der gestern ausführlich im Video erklärt hat, mit mehreren Ämtern telefoniert zu haben und eine Einreise in die Niederlande nur mit 10 Tage Quarantäne verbunden sein soll, hieß es jetzt in einem kurzem Insta Post, dass dies ein Übersetzungsfehler sei und die Quarantäne wohl nur empfohlen wird?!

Ich weiß nicht was stimmt und bin verwirrter als vorher.

Er gibt als Quelle noch diese Nummer an. Vielleicht kann ja jemand wie @Dennis Knoll da nochmal nachhaken.
Kontakt Rivm 00318001351

Danke sehr!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Laut John Chowns der gestern ausführlich im Video erklärt hat, mit mehreren Ämtern telefoniert zu haben und eine Einreise in die Niederlande nur mit 10 Tage Quarantäne verbunden sein soll, hieß es jetzt in einem kurzem Insta Post, dass dies ein Übersetzungsfehler sei und die Quarantäne wohl nur empfohlen wird?!

Ich weiß nicht was stimmt und bin verwirrter als vorher.

Er gibt als Quelle noch diese Nummer an. Vielleicht kann ja jemand wie @Dennis Knoll da nochmal nachhaken.
Kontakt Rivm 00318001351

Danke sehr!

Es ist mal wieder Chaos pur. Habe den Clip auf Insta auch gerade zugeschickt bekommen. Ich habe keine Ahnung. Der befreundete Redakteur der grossen Tageszeitung der fuer Corona zustaendig ist und mit den Behoerden eigentlich in Kontakt steht, hat zumindets gestern Abend die Quarantaenepflicht bestaetigt und das nix mit Einreisen waere.... Bzw. halt Quarantaene und wenn man dagegen verstoesst gibt es Bussgeld. Prinzipiell ist ja bspw ne Anreise ins eigene Ferienhaus mit Quarantaene dort defintiv erlaubt. Und wegen Uebersetzungsfehler weiss ich echt nicht. Ueberall steht in den hollaendischen Originaltexten "moet" was "muss" heisst.....

@Dennis Knoll Was haben deine bzw. die Anrufe von deinen Kollegen ergeben. Erinnert mich jetzt schon wieder an die Geschichte mit 3 Mann auf einem Boot. Da hat Dir jede Behoerde und jeder polizist was anderes erzaehlt....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Bei allem Chaos, wie sieht es eigentlich für die aus die in D Leben aber in NL arbeiten?
Die dürfen wahrscheinlich ohne Einschränkungen rüber und müssen Malochen oder?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
4.523
Alter
37
Ort
Duisburg
Da ist es wohl so laut John Chowns, dass die Arbeitgeber in NL Ihre Arbeitnehmer alle 48h einen Test durchführen lassen müssen.
Ob das strimmt. Keine Ahnung.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Aber warum auf biegen und Brechen, sich da was gut reden? Ich mein die Leute die jetzt unbedingt auf Krampf rüber wollen, wisst ihr überhaupt was da grade passiert , in unserer Welt? Ich arbeite im öffentlichen Dienst in Düsseldorf da ist seit heute eine maskenpflicht egal wo man sich befindet... fühle mich da auch extrem in meinem Leben eingeschränkt, aber wenn die ganze Welt mal 2-3 Wochen die Füße still hält dann ist der Zirkus doch vorbei...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
4.523
Alter
37
Ort
Duisburg
aber wenn die ganze Welt mal 2-3 Wochen die Füße still hält dann ist der Zirkus doch vorbei...

Das glaubst du wirklich?

Außerdem hat es nichts mit biegen und brechen zu tun, sondern, dass die Gesetzgebung nicht ganz klar ist und es weiterhin (eventuell) erlaubt ist, rüber zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben