• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
@Klinki
Und genau da haben wir das Problem, aber die letzten Seiten dieses Threads klären das eigentlich auf... tue es aber gerne nochmal für dich , was du da geschickt hast, bringt dir garnix, weil die holländische Bestimmung sagt *kommst du aus einem Risikogebiet nach Holland musst du für 10 Tage in Quarantäne*

auch für uns deutsche gelten in anderen Länder deren Gesetze, und da du wenn du nach Holland reist dich an Holländische regeln halten musst, musst du 10 Tage in Quarantäne, kannst du nicht in Quarantäne, weil du das im Auto aussitzen müsstest, kriegst du eine saftige Geldstrafe, ergo heißt es hast du keine Möglichkeit in Holland in Quarantäne zu gehen ist es dir nicht erlaubt nach Holland zu fahren...

Jetzt sind wir beim letzten Thema die deutsche Regelung *kommst du innerhalb von 24 Stunden aus Holland zurück nach nrw brauchst du keine Quarantäne, musst dich nicht beim Gesundheitsamt melden*

Da du aber 10 Tage in Quarantäne warst (wenn du denn in Holland warst, bist du ja verpflichtet dazu), hast du die 24 Stunden deutlich überschritten, ergo musst du für 14 Tage in Quarantäne und dich beim Gesundheitsamt deiner Stadt melden.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Fahren dürfte man schon, nur nicht aussteigen ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Na ja, die Parkplätze der Discounter im deutschen Grenzgebiet, also auf deutscher Seite, waren gestern voll mit gelben Kennzeichen. Die Holländer selbst scheint es wenig zu kümmern.

Vielleicht kommt man ja nochmal darauf, das man den Grenzverkehr in einem Europa schlecht kontrollieren kann, wahrscheinlich oft auch nicht will. Dazu gibt es auch viel zu viele Ausnahmen, als dadurch irgendeine positive Wirkung welcher Art auch immer erreicht werden könnte. Sinnvoller wäre da beispielsweise eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und am Arbeitsplatz. Wer keine Maske tragen will, kann zuhause bleiben.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich glaube ganz im Innern weiß das auch jeder der corona noch so ernst nimmt.

Beim Angeln wird sich wahrscheinlich keiner angesteckt haben. Bin Mal gespannt was die Woche so bringt oder ob das von der niederländischen Regierung so eine "Ente" ala Jens Spahn und Medien, die immer geschickt behaupten, dass in der eigenen Wohnung die Kontaktbeschränkungen geleten würden.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich glaube ganz im Innern weiß das auch jeder der corona noch so ernst nimmt.

Beim Angeln wird sich wahrscheinlich keiner angesteckt haben. Bin Mal gespannt was die Woche so bringt oder ob das von der niederländischen Regierung so eine "Ente" ala Jens Spahn und Medien, die immer geschickt behaupten, dass in der eigenen Wohnung die Kontaktbeschränkungen geleten würden.

1. das und
2. wurde seit Corona Nie der Grenzverkehr zwischen NL und BRD eingeschränkt.
3. Es gibt eben genau wegen 2. in NRW eine Ausnahmeregelung die den Grenzverkehr erlaubt
4. Ich wette dass die Niederländer das auch nicht wollen und ne eindeutige Regelung nachschieben, oder es bewusst schwammig formuliert haben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Die ab 9. November geltenden Regeln im Überblick


Darüber hinaus gelten Ausnahmen von der Quarantänepflicht unter anderem für:

  • Durchreisende (auf direktem Weg ohne Übernachtung; zulässig ist zum Beispiel bei Reise mit dem Auto ein kurzer Aufenthalt an einer Autobahnraststätte),
  • jede Reisetätigkeit im Grenzverkehr mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg für bis zu 24 Stunden,
  • Aufenthalte bis zu 72 Stunden aus dringenden familiären Gründen (Besuch von Verwandten ersten Grades und Lebensgefährten, Umgangs- und Sorgerecht),
  • Aufenthalte bis zu 72 Stunden bei Personen, die zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems unabdingbar sind,
  • bis zu 72 Stunden bei Beschäftigten im Güter-, Waren- und Personenverkehr (bei über 72 Stunden setzt die Ausnahme gegebenenfalls einen Test voraus),
  • Personen, die nachweislich aus zwingend beruflichen, studienbedingten oder ausbildungsbedingten Gründen regelmäßig pendeln.
www.land.nrw
Das sind aber die Einreiseregeln in Deutschland!
Hat nichts mit den Niederländischen Gesetzen zu tun.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wenn ich sehe, wieviele Fänge die Alle Angeln App heute von grenznahen NL Gewässern meldet, scheint es sehr viele Leute zu geben, die die Regeln in Holland nicht interessieren. Verstehen kann man es nicht
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Naja, Fakt ist dass von niederländischer Seite darum gebeten wurde auf "Spaßausflüge" in die Niederlande zu verzichten.
Ich würde auch total gerne wieder ans Wasser, aber dafür bin ich nicht ignorant genug.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Naja, Fakt ist dass von niederländischer Seite darum gebeten wurde auf "Spaßausflüge" in die Niederlande zu verzichten.
Ich würde auch total gerne wieder ans Wasser, aber dafür bin ich nicht ignorant genug.
Gebeten ist ja wohl das falsche Wort. Ich wäre dort heute auch lieber hingefahren als am Rursee zu schneidern. Das, was mich wundert, ist wieviele das ignorieren
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Auf Facebook ist mir aufgefallen, das gefühlt 90% sich auf die Deutsche Regelung berufen, was natürlich total falsch ist.., wenn man die Meute dann drauf aufmerksam macht das die holländischen Regeln für die gelten sobald die Einreisen, wird man als dummkopf und nix Gönner abgestempelt
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja es gibt ein beiderseitiges Interesse am Tagestourismus und alle wissen wie flax die Holländer bisher mit dem Thema umgegangen sind. Daher ignorieren es in der Grenzregion auch so viele und ich glaube auch dass es deswegen nicht kontrolliert wird.

Mag nicht richtig sein, aber hey, beim Angeln steckt sich keiner an, mal im Ernst....wer will mir das erzählen?
Genau so bescheuert, dass Schulen weiter auf bleiben und Musikschulen geschlossen werden, lach.... nicht jede Coronaregel macht Sinn....MNS, Abstand und Kontakte reduzieren, Logo!!! Unbedingt.... Aber nicht mehr zum Angeln ans Wasser ?!? Hm....Sowas darf man ruhig mal hinterfragen, mir fehlt ab und da der gesunde Menschenverstand.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich über Regeln hinwegsetzen darf, oder soll...das muss jeder für sich entscheiden.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.396
Ort
Nürnberg
Gesunden Menschenverstand sucht man zur Zeit leider vergebens. Da muss man auch Mal härter durchgreifen. Jeder legt sich die verbote so aus wie sie für einen am besten passen. Da braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann gar nichts mehr darf und wieder alle Läden schließen die nicht zwingend erforderlich sind um durch den Tag zu kommen. Hört auf zu jammern Angeln ist nur ein Hobby. Wenn ihr unbedingt ans Wasser wollt geht doch einfach in Deutschland angeln.
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
@Klinki
Und genau da haben wir das Problem, aber die letzten Seiten dieses Threads klären das eigentlich auf... tue es aber gerne nochmal für dich , was du da geschickt hast, bringt dir garnix, weil die holländische Bestimmung sagt *kommst du aus einem Risikogebiet nach Holland musst du für 10 Tage in Quarantäne*

auch für uns deutsche gelten in anderen Länder deren Gesetze, und da du wenn du nach Holland reist dich an Holländische regeln halten musst, musst du 10 Tage in Quarantäne, kannst du nicht in Quarantäne, weil du das im Auto aussitzen müsstest, kriegst du eine saftige Geldstrafe, ergo heißt es hast du keine Möglichkeit in Holland in Quarantäne zu gehen ist es dir nicht erlaubt nach Holland zu fahren...

Jetzt sind wir beim letzten Thema die deutsche Regelung *kommst du innerhalb von 24 Stunden aus Holland zurück nach nrw brauchst du keine Quarantäne, musst dich nicht beim Gesundheitsamt melden*

Da du aber 10 Tage in Quarantäne warst (wenn du denn in Holland warst, bist du ja verpflichtet dazu), hast du die 24 Stunden deutlich überschritten, ergo musst du für 14 Tage in Quarantäne und dich beim Gesundheitsamt deiner Stadt melden.

Warum machst Du mich so an? Du musst es mir definitiv nicht erklären.
Ich fahre natürlich momentan NICHT nach NL, dennoch hat sich auf Deutscher Seite was geändert.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
War am Wochenende recht viel hier im Auto unterwegs. Auch ne Nacht im Ferienhaus meiner Freundin in Zeeland. Sind def immernoch genug Deutsche unterwegs. An der Frittenbude, sowie im Fischladen bei meiner Abholung Deutsche getroffen. In den Ferienparks sowie am Stand deutsche Kennzeichen. Def weniger als sonst, aber immernoch mehr als genug. Also nicht nur Angler nehmen die Regelungen anscheinend recht lax. Ob ich, selbst in NL wohnhaft, jemanden verteufeln soll der völlig abgesondert hier In NL schnell angeln kommt, während hier Sonntag mittags die Leute in Warteschlangen vorn HM, Zara und Co. Stehen...??.. Am Wochenende wurde hier zumindest im überfüllten Park anscheinend ermahnt, wenn Leute augenscheinlich mit mehr als 3 Leuten unterwegs waren
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Warum machst Du mich so an? Du musst es mir definitiv nicht erklären.
Ich fahre natürlich momentan NICHT nach NL, dennoch hat sich auf Deutscher Seite was geändert.
Ich hab dich nicht angemacht, ich wollte es dir so verdeutlichen, weil gefühlt 90% der Leute das alls Argument nehmen rüber zu fahren...
 

Oben