• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Keiner will "ne zweite Welle".
Unsere Nachbarn auch nicht...

Auch Belgien gilt nun als Risikoland.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Viel gelaufen ist nicht,gab zwar einen Minizander ,nen Barsch von ca. 25 cm ,sowie ein paar Fingerlange Barsche,die sich den Hog Impact weggedonnert haben,aber ansonsten kaum Kontakte.
Ich hatte ja gedacht ,nachdem ich es richtig von oben auf den Sack bekommen habe würde mehr laufen , aber es hat nicht sollen sein.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Wir waren Freitag am Niederrhein und Ijsel unterwegs. Nicht einen Kontakt gehabt. Weißfisch war aber ohne Ende unterwegs.... Schon komisch, jetzt zwei mal da gewesen ohne Kontakt... Geht`s nur uns so?
Hatten genau das gleiche Problem. War aber auch eine Bullenhitze als wir da waren
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das nederrijn / ijssel Gebiet direkt hinter der Grenze wird von Jahr zu Jahr schlechter weil dort einfach viel zu viele Angler unterwegs sind. Ich brauch keine halbe Stunde bis da und kann sagen das ich an meiner Standard Strecke bis vor 3 4 Jahren am Ufer nie einen anderen Angler getroffen habe lediglich das ein oder andere Boot. Mittlerweile stehen Teilweise 4 Autos mit deutschen Kennzeichen am spot und man sieht einige Boote. Da bleibt es nicht aus das die fänge zurück gehen. Da ich selber andauernd dahin fahre darf man sich aber auch nicht beschweren
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
So drei Tage Holland sind um.
Aufgrund der großen Hitze haben wir effektiv nur an einem Abend auf Zander vom Ufer aus gefischt. Leider ohne Erfolg.
Am zweiten Tag haben wir dann auf den Randmeeren, erst versucht auf Hecht und Barsch zu werfen, als auch dies erfolglos war habe ich mich dazu entschieden auf Hecht mit großen Wobblern zu schleppen.
Dabei hatten wir dann 8 Bisse.
Da meine Bekannte absolute Anfängerin ist und das erste Mal mit Angeln war habe ich ihr bei jedem Biss die Rute überlassen. Obwohl Sie 6 im Drill verloren hat, war sie überglücklich dann doch noch zwei Hechte sicher landen zu können. IMG_20200810_122112.jpgIMG_20200810_115149.jpg
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Moin zusammen,

ich bin hauptsächlich an der Maas unterwegs. Leider geht dort auf Grund des klaren Wassers sehr wenig tagsüber auf Zander. Auf die Waal habe ich keinen Bock.
Ich wollte mir jetzt mal den Niederrhein anschauen. Bin noch nie dort gewesen.
Meine Fragen:
Wie ist die Gewässertrübung zur Zeit?
Strömungsdruck? Wieviel Gewicht brauch ich dort?

Grüße
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Moin zusammen,

ich bin hauptsächlich an der Maas unterwegs. Leider geht dort auf Grund des klaren Wassers sehr wenig tagsüber auf Zander. Auf die Waal habe ich keinen Bock.
Ich wollte mir jetzt mal den Niederrhein anschauen. Bin noch nie dort gewesen.
Meine Fragen:
Wie ist die Gewässertrübung zur Zeit?
Strömungsdruck? Wieviel Gewicht brauch ich dort?

Grüße
Ich war jetzt länger nicht da aber mehr als 10 bis 17 gramm braucht man dort eigentlich nie.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,
Ich fahr demnächst mit der Familie eine Woche nach Ouddorp. Gerne würde ich mal nen halben Tag bissel Fischen gehen. Den Vispas hab ich und habe auch in der App gesehen, dass ich im Hafen von Stellendam Fischen darf.
Für die Polder bei Ouddorp benötige ich wohl leider eine extra Karte. Da ich die nicht unbedingt kaufen möchte, dachte ich mir, dass ich’s mal im Hafen von Stellendam auf Barsch versuchen könnte. Hat dort schonmal jemand gefischt und würde mir ein paar Tips geben?

Gruß

Stephan
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Kann jemand einen gut sortierten Angelladen bei Eindhoven oder Tilburg empfehlen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo, bevor ich hier einen neuen Thread aufmachen, dachte ich dass ich mal hier Frage.

Ich bin von Montag bis Sonntag in Leeuwarden, also in Friesland. Ich habe nur eine grobe Ahnung wo ich Angeln könnte.

Generell wären Zander und Barsch die Zielfische, kann jemand ein paar Tips geben, ohne gleich die geheimen Spots zu verraten? :)

Sonst Schau ich mich mal vor Ort um und Frage die Einheimischen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hallo, bevor ich hier einen neuen Thread aufmachen, dachte ich dass ich mal hier Frage.

Ich bin von Montag bis Sonntag in Leeuwarden, also in Friesland. Ich habe nur eine grobe Ahnung wo ich Angeln könnte.

Generell wären Zander und Barsch die Zielfische, kann jemand ein paar Tips geben, ohne gleich die geheimen Spots zu verraten? :)

Sonst Schau ich mich mal vor Ort um und Frage die Einheimischen.
Wenn man den Visplaner öffnet sieht man direkt das man dort so gut wie überall angeln darf. Für barsch und Zander würde ich mir einfach die größeren Kanäle raussuchen und durch probieren.
 

BarschBratan

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
Aachen
War gestern auch wieder in Roermond und Umgebung unterwegs doch was hier geschrieben wird, wird leider immer öfter bestätigt...
Am Spot angekommen direkt 4 anderer deutscher Autos und natürlich wie man uns deutschen kennt jeder mit so vielen Ruten wie es nur möglich ist - Traurig.

Normalerweise war dieser Spot eine Bank aber nachdem auch noch ein Boot mit deutschen Anglern sich zum Spot gesellte wusste ich Bescheid, hier geht erstmal nix!
Also Google Maps raus und neuen Spot gesucht (viele Spots die ich schon kenne gehen am Wochenende gar nicht) am nächsten Spot angekommen sieht das ganze noch schlimmer aus hier waren 6 deutscher Fahrzeuge..

Ich habe für mich beschlossen dieses Gebiet an Wochenenden und Feiertagen zu meiden es sind zwar oft nur friedfischer aber die machen Krach und gucken unfreundlich ergo es lohnt sich 2 std weiter fahren mehr, als in Roermond und Umgebung die Autobahn zu verlassen :)
BarschBratan
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
War gestern auch wieder in Roermond und Umgebung unterwegs doch was hier geschrieben wird, wird leider immer öfter bestätigt...
Am Spot angekommen direkt 4 anderer deutscher Autos und natürlich wie man uns deutschen kennt jeder mit so vielen Ruten wie es nur möglich ist - Traurig.

Normalerweise war dieser Spot eine Bank aber nachdem auch noch ein Boot mit deutschen Anglern sich zum Spot gesellte wusste ich Bescheid, hier geht erstmal nix!
Also Google Maps raus und neuen Spot gesucht (viele Spots die ich schon kenne gehen am Wochenende gar nicht) am nächsten Spot angekommen sieht das ganze noch schlimmer aus hier waren 6 deutscher Fahrzeuge..

Ich habe für mich beschlossen dieses Gebiet an Wochenenden und Feiertagen zu meiden es sind zwar oft nur friedfischer aber die machen Krach und gucken unfreundlich ergo es lohnt sich 2 std weiter fahren mehr, als in Roermond und Umgebung die Autobahn zu verlassen :)
BarschBratan
Ist doch nix neues,mittlerweile hat man dieses Bild leider aber auch weiter landeinwärts... wenn dich das weiter so entwickelt sind wir in ein paar Jahren nicht mehr erwünscht...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Hallo, bevor ich hier einen neuen Thread aufmachen, dachte ich dass ich mal hier Frage.

Ich bin von Montag bis Sonntag in Leeuwarden, also in Friesland. Ich habe nur eine grobe Ahnung wo ich Angeln könnte.

Generell wären Zander und Barsch die Zielfische, kann jemand ein paar Tips geben, ohne gleich die geheimen Spots zu verraten? :)

Sonst Schau ich mich mal vor Ort um und Frage die Einheimischen.
Ein neuer Thread dafür, wäre eh nur in Diskussionen ausgeartet.. ich gebe dir den Tipp, den jeder kriegt, -> in nl gibt es in jeder fütze Fisch... vorallendingen so weit oben, ist jedes Gewässer gut, die Fische finden muss man aber immer selber. Da hilft nur Google Maps, und Erfahrung mit dem Zielfisch...
 

Oben