• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.484
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich würde auch die 2 Wochen einfach ausharren und abwarten, man sieht ja was noch alles kommen kann und wird.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Macht was ihr wollt, für 2 Wochen bis zum Beginn der Schonzeit kann man auch aufs Angeln verzichten, die Holländer haben ähnliche Maßnahmen wie wir.
Was meinst du denn warum dieser Rat ausgesprochen wurde, damit die Grenzen nicht geschlossen werden weil wir kein Personal haben um dies durchzusetzen.

Was für Maßnahmen denn? Geschäfte geschlossen? Öffentliche Veranstaltungen werden abgesagt? Angeln hat mit keinem der beiden Dinge irgendwas am Hut. Hör doch auf den Leuten ein schlechtes gewissen zu machen. Man verstößt gegen gar nichts wenn man zum Angeln rüber fährt.

NOCH besteht weder hier noch in den Niederlanden ein Ausgehverbot. Wenn es so weit ist, bin ich der letzte der dagegen verstößt. Aber solange...
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Man muss ja nicht immer warten bis ein "Verbot" erfolgt. Die Reisewarnung des auswärtigen Amtes für "alle touristischen Reisen ins Ausland" kann doch mal genügen.
Niemand macht hier einem anderen ein schlechtes Gewissen. Die Posts die ggf. ein schlechtes Gewissen machen sind Ausdruck der Sorge und auch ggf. Angst über/vor diesem Virus. Aber wir sind ein freies (bald nicht mehr) Land. Noch darf jeder im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben machen was er möchte. Und sei es auch noch so absurd.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Mir ging es einzig und allein darum klarzustellen das es keinerlei Verbote seitens der Bundesregierung was das Grenz überschreiten angeht ausgesprochen wurde.
Ob man gehen sollte oder nicht ist wiederrum eine ganz andere Baustelle und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Niemand macht hier einem anderen ein schlechtes Gewissen.
Das mit dem schlechten Gewissen machen war etwas übertrieben. Sorry dafür.
Aber es wurde von einem Verbot gesprochen und das ist nunmal nicht wahr.
Man muss ja nicht immer warten bis ein "Verbot" erfolgt. Die Reisewarnung des auswärtigen Amtes für "alle touristischen Reisen ins Ausland" kann doch mal genügen.
Ich gebe dir recht. Ich bin aber der Meinung man sollte ruhig jede Ablenkung von diesem Sch*** nutzen sofern das Risiko überschaubar ist.(und es natürlich legal ist) Vom Auto über Feldwege zum Spot und wieder zurück finde ich überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
hallo.

es kann gut sein das du an der grenze nach nl gefragt wirst was der grund der reise ist. ist sie zum vergnügen kann die einreise verwehrt werden.
kommt halt drauf an ob du 250km fahren musst oder um die ecke wohnst.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Die Niederlande haben zunächst ein völlig anderes Konzept zur Durchseuchung (wers googlen will : Herdenimmunität) mit Sars-cov-2 diskutiert, haben aber von der WHO eine Ansage bekommen.

Mehr dazu:

Ich rechne nicht damit, dass sie das durchziehen und dass die Grenze nach Holland in den nächsten Tagen für Spaßtouren dicht ist bzw ein Grenzüberschreitungsverbot erteilt wird - wer die Holländer kennt weiß: Wenn sie was nicht wollen, ziehen sie es konsequent und effektiv durch, und es wird im Zweifelsfall richtig teuer :) ...

Gruß
BM

PS: Corona-Debatte bitte nicht in diesem Thread ;)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich war heute morgen mit meiner Großen ne halbe Stunde barscheln, es war aber zu kalt für Kinder. Haben dann bei Butterbrot und heißem Kakao den Sonnenaufgang im Auto genossen. Kontrolle gabs nur bei der Rückreise nach Deutschland, wir sind aber nicht angehalten worden. Auf NL-Seite war niemand.
 

Anhänge

2D4E98AC-356F-401C-8F4D-8F2AEA6FF9CF.jpeg 2799B3ED-F011-442E-AED9-B5EAD0923932.jpeg

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hatte ja auch schon überlegt mal für ein paar Stunden rüber zu fahren um zu barscheln.
Aber habe mich dagegen entschieden, auch wenn der Entzug sich schon bemerkbar macht ;)
Wenn ich schon höre wenn man in Richtung DE kontrolliert wird. Da erspare ich den Beamten lieber die Arbeit mich kontrollieren zu müssen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte ja auch schon überlegt mal für ein paar Stunden rüber zu fahren um zu barscheln.
Aber habe mich dagegen entschieden, auch wenn der Entzug sich schon bemerkbar macht ;)
Wenn ich schon höre wenn man in Richtung DE kontrolliert wird. Da erspare ich den Beamten lieber die Arbeit mich kontrollieren zu müssen.
Ja, habe mich auch dagegen entschieden
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
War eh das letzte mal vor der KuKö-freien Zeit und sollte sowieso n Kurztipp werden. Hat sich aber tatsächlich sehr komisch angefühlt...Sowohl hin, als auch zurück....
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die Niederlande haben zunächst ein völlig anderes Konzept zur Durchseuchung (wers googlen will : Herdenimmunität) mit Sars-cov-2 diskutiert, haben aber von der WHO eine Ansage bekommen.

Mehr dazu:

Ich rechne nicht damit, dass sie das durchziehen und dass die Grenze nach Holland in den nächsten Tagen für Spaßtouren dicht ist bzw ein Grenzüberschreitungsverbot erteilt wird - wer die Holländer kennt weiß: Wenn sie was nicht wollen, ziehen sie es konsequent und effektiv durch, und es wird im Zweifelsfall richtig teuer :) ...

Gruß
BM

PS: Corona-Debatte bitte nicht in diesem Thread ;)

Also ich kann hier noch keinerlei Abkehr von Prinzip der Herdenimmunitat erkennen. Auch gibt es bisher keinerlei Anzeichen auf Seiten der Politik.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
hallo.

es kann gut sein das du an der grenze nach nl gefragt wirst was der grund der reise ist. ist sie zum vergnügen kann die einreise verwehrt werden.
kommt halt drauf an ob du 250km fahren musst oder um die ecke wohnst.

Es gibt zur Zeit keine Einreisesperre oder ähnliches. Daher wüsste ich nicht warum Daher ne so eine Kontrolle kommen sollte. Die ganzen in Deutschland lebenden Kollegen ausm Labor kommen jeden Tag zur Arbeit ohne jegliche Kontrollen
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo NL Fans, hier mal die Übersetzung der offiziellen Corona Regeln der Niederländer bez. Fischen:

Es ist schönes Angelwetter und die Aussichten für die Ostertage sind vielversprechend. Glücklicherweise ist Sportfischen weiterhin erlaubt. Das ist gut so, denn ein Hauch von Frischluftfischen bietet in diesen schwierigen Zeiten Entspannung und ist gut für die psychische Gesundheit. Sportvisserij Nederland legt großen Wert auf die strikte Einhaltung der Maßnahmen der Regierung zur Verhinderung der Ausbreitung des Koronavirus.
Die strikte Einhaltung der vom Kabinett angekündigten Maßnahmen, die auf jeden Fall bis zum 28. April gültig sind, ist für die Fortsetzung der Fischerei von wesentlicher Bedeutung. Dies ist wichtig für Ihre eigene Gesundheit sowie für die Gesundheit anderer. Nehmen Sie diese Maßnahmen daher ernst und handeln Sie als Fischer. Nur so können wir sicherstellen, dass wir in naher Zukunft weiter fischen können. Daher möchten wir die folgenden Richtlinien noch einmal hervorheben:

• Haben Sie oder ein Familienmitglied Symptome der Grippe oder einer Erkältung? Dann bleib zu Hause!

• Sind Sie völlig beschwerdefrei und möchten angeln gehen? Gehen Sie immer alleine aus - auch wenn Sie zum Angelplatz reisen oder mit einem Boot ans Wasser gehen.

• Wählen Sie Ihre Stecklinge vorzugsweise in ländlichen Gebieten, damit Sie nur wenige oder gar keine anderen Menschen treffen und nicht gegen das Verbot der Gruppenbildung verstoßen.

• Beachten Sie immer den Mindestabstand von 1,5 Metern. Aber seien Sie auf der sicheren Seite und halten Sie so viel Abstand wie möglich. Dies bedeutet zum Beispiel, dass Sie keinen Biwak nebeneinander platzieren (nicht einmal 1,5 Meter entfernt), nicht zu anderen Anglern gehen und keine Fotos von den Fängen des anderen machen. Versehentliche Gruppenbildung und Versammlungen sind ebenfalls verboten. Vermeiden Sie es daher, diesen Eindruck zu erwecken und nur zu fischen.

• Bis zum 1. Juni 2020 gilt ein Verbot des Zusammenseins. Angelwettbewerbe - in jeglicher Form - sind unter keinen Umständen erlaubt. Auch wenn Sie ausreichend Abstand zu anderen Anglern halten.

Versammlungsverbot
Durch eine etablierte Notfallverordnung (die in allen Gemeinden gilt) können Bürgermeister schneller und einfacher handeln, wenn sich Personengruppen außerhalb befinden. Derzeit ist die Versammlung von drei oder mehr Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, verboten. Mit den bevorstehenden Ostertagen wird es eine intensive Durchsetzung durch BOAs und Polizei geben. Halten Sie sich daher an die oben genannten Maßnahmen und Ratschläge und sparen Sie sich eine Geldstrafe von 390 €.
 

Schwaben_Angler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Weiß man schon was das für den Saisonstart Ende Mai bedeutet wenn da steht „ Bis zum 1. Juni 2020 gilt ein Verbot des Zusammenseins. “
 

Schwaben_Angler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Gut das Problem hätten wir nicht. Wir nehmen ein Boot von Rheinlandboote. Sind aber zu viert und haben schon bedenken dass wir da zu viert aufs Boot dürfe. Habe aber auch keine Infos dazu im Netz gefunden...
 

Oben