• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hab auch kein Problem damit ab dem 30.05. nach NL zu fahren und ich glaube auch nicht dass die Niederländer ein Problem damit haben. Viele Niederländer touren bereits durch die Eifel. Die Leute dort sind genauso auf den Tourismus angewiesen wie in großen Teilen der Niederlande auch. Auf Kuschelkurs ist man als Angler ja sowieso eher weniger ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Abwarten und einwenig mit bedacht an die ganze sache rangehen reicht schon aus.

Wenn man es natürlich auf biegen und brechen durch setzen möchte, geht der Schuss irgendwann nach hinten los und das wollen wir alle nicht.

Diverse Outlet- und Einkaufscentren haben auch wieder auf und locken uns mit unverschämten Angeboten um die verluste der letzten Wochen und Montate zu Kompensieren und trotzdem liest man immer wieder das wir doch bitte zu hause bleiben sollen wenn es nicht wirklich nötig ist.

Am ende spielt es keine Rolle wo man gesehen wird, man ist einfach da egal ob in der City oder auf dem Lande.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich sehe es ähnlich wie @Trawar
Bin zwar auch heiß auf ne ausgiebige Belly Tour in NL, aber will den Holländern nicht vor den Kopf stoßen.
Man ist ja immer noch Gast und dass wir als Deutsche auch den Vispas beziehen können, sehe ich als sehr große Geste an!
Wenn man dann jetzt direkt zum Saisonbeginn, der ja zwangsläufig in die erste Lockerungsphase fällt, die holländischen Gewässer schlagartig "überrennt" ,könnte das nicht den besten Eindruck machen.

Mal abwarten was in den nächsten zwei Wochen noch so alles passiert und ermöglicht bzw. erleichtert wird.
Hoffen wir auf das Beste!
Also ich hab die Holländer bis jetzt als sehr offen und gesprächig kennengelernt. Ich glaub nicht, dass die jetzt mit Mistgabeln auf deutsche Angler losgehen. Zumal die bisher relativ entspannt mit der Situation umgegangen sind. :emoji_v:

So sehe ich es auch, gerade im Grenzbereich sind die Leute sehr Locker, für die und uns ist es Normal das viele Leute ins Nachbarland fahren zum einkaufen usw......
Ob ich jetzt unbedingt in Nordholland ne Poldertour machen würde weiß ich auch nicht. Aber in den Grenznahen Gebieten sehe ich keine Probleme.
Man sollte sich an die dort gültigen Regeln halten und die Hinweise der Sportvisserij beachten, dann läuft auch alles ohne Probleme.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Abwarten und einwenig mit bedacht an die ganze sache rangehen reicht schon aus.

Wenn man es natürlich auf biegen und brechen durch setzen möchte, geht der Schuss irgendwann nach hinten los und das wollen wir alle nicht.

Diverse Outlet- und Einkaufscentren haben auch wieder auf und locken uns mit unverschämten Angeboten um die verluste der letzten Wochen und Montate zu Kompensieren und trotzdem liest man immer wieder das wir doch bitte zu hause bleiben sollen wenn es nicht wirklich nötig ist.

Am ende spielt es keine Rolle wo man gesehen wird, man ist einfach da egal ob in der City oder auf dem Lande.

Die wollen verhindern das tausende Besucher zb nach Roermond ins outlet fahren und sich dicht gedrängt da durch schieben, was egal in welchem Land kontraproduktiv ist.......dafür sollte auch jeder Verständnis haben, aber wenn du alleine zum Angeln fährst wird da keiner was sagen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich warte bis kurz vorher ab und entscheide dann. Finde es im Moment noch etwas, im warsten Sinne des Wortes, grenzwertig und bin da ganz bei @Trawar .
Ob die Holländer an sich offene Leute sind spielt da eher eine untergeordnete Rolle ;).
Bin zwar auch mega heiß drauf aber muss ja nicht auf Biegen und Brechen direkt jede Lockerung ausgenutzt werden.

Aber die Situation ist ja sehr dynamisch und ein wenig Zeit ist ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Gerne kann auch die Stimmungslage von mir im Vorfeld angefragt werden. Ich sehe keinen grossen Grund zur Besorgnis. Die Leute gehen hier 100000000 mal entspannter mit der Situation um. Wenn ich bspw. Nachrichten im Vergleich zw. Deutschland und den Niederlanden schaue, frag ich mich ob die hier von 2 unterschiedlichen Sachen berichtet wird. Zum Vergleich die ganzen Angelgeschaefte hatten hier ja ohne jegliche Unterbrechung offen. Ich will das Risiko von Covid 19 jetzt auch nicht klein reden, aber wenn ich so die Meinungen im deutschen Familien- und Freundeskreis und die deutschen Massnahmen anschaue ( die ja generell absolut unabwendbar seien) frage ich mich manchmal warum wir hier ueberhaupt noch leben.....
Selbst Streetfishing (vielleicht nicht Amsterdam) halte ich nicht fuer den Big Deal. Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, wird ueberall ganz normal geangelt, auch mitten in der Stadt. Ich bin 30.5 morgens direkt auf dem Wasser und 2 Wochen spaeter gehts fuer 4 Tage mit dem deutschen Kumpel ins Ferienhaus meiner Freundin ans Rhein-Maas-Delta.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
@blechinfettseb , wohnst du in meinem Lieblings Angelland ??
Also siehst du kein Problem wenn ich am 30.05 um 4 Uhr mein belly zu Wasser lasse und entspannt den nationalen Angeltag zelebriere ??
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb , wohnst du in meinem Lieblings Angelland ??
Also siehst du kein Problem wenn ich am 30.05 um 4 Uhr mein belly zu Wasser lasse und entspannt den nationalen Angeltag zelebriere ??

Wenn das die Niederlande ist, ja dort wohn ich ;-)
Solange du mir beim slippen nicht in die Quere kommst, sehe ich zur Zeit keinerlei Probleme auf dich zukommen ;-)
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Wenn das die Niederlande ist, ja dort wohn ich ;-)
Solange du mir beim slippen nicht in die Quere kommst, sehe ich zur Zeit keinerlei Probleme auf dich zukommen ;-)

Nein, ich habe nicht vor dir in die Quere zu kommen, ich meide Slippen eher und such mir andere Plätze um ins Wasser zu kommen.

Ja ich meinte die Niederlande.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nein, ich habe nicht vor dir in die Quere zu kommen, ich meide Slippen eher und such mir andere Plätze um ins Wasser zu kommen.

Ja ich meinte die Niederlande.

Das mit der Slippe war ja nur spasseshalber gemeint, daher auch der Hinweis wenn du mir in Quere kommst ;-) Hab auch keine Problem damit wenn Belly Leute ueber die Slippe reinwatscheln. Wo gehts hin am 30.05? schon einen Plan
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Das mit der Slippe war ja nur spasseshalber gemeint, daher auch der Hinweis wenn du mir in Quere kommst ;-) Hab auch keine Problem damit wenn Belly Leute ueber die Slippe reinwatscheln. Wo gehts hin am 30.05? schon einen Plan

Geplant ist wessem und Umgebung, aber eventuell entscheide ich mich spontan um und fahre nach cuijk.....da ist der angeldruck vom Ufer aus nicht ganz so hoch.
Aber da ist die Frage ob die slippe auf ist.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich verstehe vom Belly-Boot-fahren null und nix - und frage mich gerade, ob die Dinger inzwischen so groß sind, dass man eine Slippe braucht, um ins Wasser zu kommen :rolleyes:
In cuijk am See ist es die einfachste Möglichkeit ins Wasser zu kommen......Du kannst da direkt parken und bist schnell am wasser.
Normalerweise brauchst du nur ein Stück Ufer mit flachem Wasser und einem kleinen Platz der relativ "Flach" ist.
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Also, ich glaube auch das es kein Problem geben wird am 30. angeln zu gehen. Ausser das es an den Slippen ziemlich voll sein wird, wenn man Bootsangler ist. Warscheinlich werde ich dann ein oder zwei Tage später loslegen, vorausgesetzt ich kann mich beherrschen.;)
Ich wünsche allen zum Saisonstart viel Erfolg.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Also, ich glaube auch das es kein Problem geben wird am 30. angeln zu gehen. Ausser das es an den Slippen ziemlich voll sein wird, wenn man Bootsangler ist. Warscheinlich werde ich dann ein oder zwei Tage später loslegen, vorausgesetzt ich kann mich beherrschen.;)
Ich wünsche allen zum Saisonstart viel Erfolg.

Ich weiß schon das ich mich nicht beherrschen kann , ich werde definitiv fahren.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hat einer von euch schonmal im Nationalpark de biesbosch mitm belly gefischt ??
Lohnt sich ein Trip?
Habt ihr ne gute Stelle um ins Wasser zu kommen?
Gibts allgemein etwas zu beachten ??
 

Oben