• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Mit dem Belly nicht aber mit dem Boot. Fisch gibt es auf jeden Fall aber auch viel los auf dem Wasser. An allen Ecken gibt es Kajak oder Bootsverleih und dementsprechend frequentiert ist das Ganze. Schön ist es aber schon und streckenweise nicht vom Ufer begehbar...
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
148
Alter
38
Mit dem Belly nicht aber mit dem Boot. Fisch gibt es auf jeden Fall aber auch viel los auf dem Wasser. An allen Ecken gibt es Kajak oder Bootsverleih und dementsprechend frequentiert ist das Ganze. Schön ist es aber schon und streckenweise nicht vom Ufer begehbar...

Das war einer der Hauptgründe, da viel vom gewässer nicht vom ufer aus zu erreichen ist, das macht was den Angeldruck angeht viel aus.
Ich werde es testen und dann berichten.
 

Lucio100

Barsch Simpson
Registriert
25. März 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
60
Ort
Marktheidenfeld
Moin moin liebe BAler,
kennt sich zufällig jemand am Lauwersmeer in Friesland aus?
Fischen vom Ufer aus soll so gut wie unmöglich sein, hatten wir aber eh nicht vor.
Tipps und Hinweise sind mehr als willkommen.:)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Corona hin oder her, die Deutschen werden wie jedes Jahr in Horden ans Wasser pilgern. Und wie jedes Jahr kotzen einige Holländer im Strahl und anderen ist es relativ egal. Nur sollte man sich dann doch von der Vision verabschieden, dass sich holländische Angler auf uns freuen... ;) Am Ende wird die breite Masse eh fahren, weil die Lust, die Gier und die Fischgeilheit siegt. Ich nehme mich da nicht raus, wenn sich der erste Massenansturm gelegt hat, werde ich irgendwann im Juni auch angreifen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Corona hin oder her, die Deutschen werden wie jedes Jahr in Horden ans Wasser pilgern. Und wie jedes Jahr kotzen einige Holländer im Strahl und anderen ist es relativ egal. Nur sollte man sich dann doch von der Vision verabschieden, dass sich holländische Angler auf uns freuen... ;) Am Ende wird die breite Masse eh fahren, weil die Lust, die Gier und die Fischgeilheit siegt. Ich nehme mich da nicht raus, wenn sich der erste Massenansturm gelegt hat, werde ich irgendwann im Juni auch angreifen.

Also dann einfach so wie das ganze Jahr... Paar Dauernörgler und der Rest ist super gechillt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
30.320
Ort
Mittelhessen
Nachdem die letzten 3 Jahre Juni und Juli immer recht enttäuschend waren, geht es bei mir vermutlich erst im September ins "gelobte Land".

Trotzdem allen schon mal viel Glück für den Saisonstart.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
30.320
Ort
Mittelhessen

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Primär immer auf Barsch. ;)
Gerne auch Zander. Hecht eher als Beifang (scheint aber manchmal anders zu sein.....).
Siehe hier:

Das war aber im Herbst.

Die paar Barsche die ich ueber das Jahr fange kommen meist auch erst im Herbst. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Sie zu der Zeit oft konzentrierter stehen und ich dann auch mal an den bekannten Spots ne Stunde die Barschrute auspacke. Irgendwie muss die ja auch mal vom Staub befreit werden ;-)

Dein Spot aus dem Link ist mir mehr als nur gut bekannt ;-) Sehr beliebter Spot von den Belly Freunden. Dort in der Ecke ist der Hecht auch nicht gerade selten unterwegs ;-)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Wie sieht das denn jetzt eigentlich aus , dürfte ich mit nem Kollegen in einem Auto nach Holland ? Hab da mal irgendwo sowas gelesen kann das aber leider nicht mehr finden
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.821
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Primär immer auf Barsch. ;)
Gerne auch Zander. Hecht eher als Beifang (scheint aber manchmal anders zu sein.....).
Siehe hier:

Das war aber im Herbst.
Du solltest dich besser umbenennen in "Hechtwob"
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
148
Alter
38
Wie sieht das denn jetzt eigentlich aus , dürfte ich mit nem Kollegen in einem Auto nach Holland ? Hab da mal irgendwo sowas gelesen kann das aber leider nicht mehr finden

Mit 2 Personen ist es kein Problem, auch beim angeln gelten die Abstandsregeln !
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Aber im Auto hab ich doch auch keine 1,5 Meter Abstand ? Außerhalb ist kein Problem, aber im Auto wie soll man das machen
Einfach maximaler Abstand im Auto einhalten... Einer vorne links, der andere hinten rechts.
Keine Ahnung ob es bei Fahrer + Beifahrer ein Problem gibt.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
148
Alter
38
Im Auto dürfen 2 Personen sein, die nicht aus einem Haushalt kommen.
Das mit dem Abstand war draußen gemeint.
Für die Bootsangler habe ich auch ne neue Info, finde das Bild aber nicht mehr.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Mein Kumpel (Teamangler und Guide) hat mir die Tage erzählt, das massive Kontrollen (z.B. an Slippen) angesagt sind. Insbesondere wie viele Leute im Auto sitzen und wie viele Leute auf dem Boot sitzen. Das betrifft dann wohl mehr die Bootsangler bzw. Guides, als den kleinen Uferangler auf der Buhne an der Waal. Macht trotzdem langsam... ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Mein Kumpel (Teamangler und Guide) hat mir die Tage erzählt, das massive Kontrollen (z.B. an Slippen) angesagt sind. Insbesondere wie viele Leute im Auto sitzen und wie viele Leute auf dem Boot sitzen. Das betrifft dann wohl mehr die Bootsangler bzw. Guides, als den kleinen Uferangler auf der Buhne an der Waal. Macht trotzdem langsam... ;)
Gut dann lassen wir es besser wären mit nem 2 sitzer Bzw 3 sitzer und Boot unterwegs
 

Oben