• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Das Schönste ist doch, wenn man einen entspannten Tag am Wasser hatte. Vielleicht hat man nen Eisvogel gesehen. Oder ne Rotte Barsche, die nen Schwarm Brutfische ausm Wasser jagen. Tanzende Libellen....Am Morgen läuft man dem Sonnenaufgang entgegen und am Abend scheint einem die Sonne beim glutroten Untergang ins Gesicht....Der heiße Kaffee beim Frühlingsfrost, der den Tau auf den Blättern gefrieren lässt.... OK, Ok ich hör schon auf...Aber oft ist das Fischefangen ja Nebensache
Gut beim nächsten Trip kommst du mit und schleppst meine sachen den ganzen Tag gen Sonnenuntergang und ich Angel derweil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
4.561
Alter
46
Ich glaube er will damit sagen das dort über 90% der Angler deutsche sind......

Ich hatte an den Maasplassen immer das Gefühl dass da der Ostblock die Mehrheit stellt, und auch nicht ganz nach niederländischen Vorstellungen agiert.
War aber auch seit zwei Jahren nicht mehr da weil mir der holländische superduper Angelstyle im Süßwasser auf den Geist geht.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wir werden die Tage nie vergessen, wo wir am Bolmen in Boot saßen, ganz ruhig mit Köderfischen auf Hecht angelten, als plötzlich eine Elchkuh aus dem Unterholz trat und in aller Ruhe Wasser soff. Nur einen Tag später schwamm ein riesiger Hirsch von einer Insel zur anderen. Sicher, das können wir hier nicht erleben, aber es gibt bei uns in Münster kleinere Flüsse, wo man Eisvögel und Ringelnattern beobachten kann, immer wieder ein Erlebnis. Aber der Einschlag in die Rute treibt das Adrenalin immer noch an die höchste Stelle.
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Mal ne kurze Frage an die hollanderfahrenen unter Euch:

Wir fahren im Juni nach NL und möchten HV und HD in Angriff nehmen. Ich habe bereit einen Vispas, jedoch nicht von dem Verein dort in der Nähe. Da ich ja ggf. Auch die anderen Gewässer befischen möchte, brauche ich ja dann den Schein für eine Woche vom Verein in der Nähe. Kann ich den einfach dort im Angelshop bekommen? Oder muss das online laufen?

Danke + Grüße
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Die Gräben usw. die dort in der Gegend anliegen. Hab es aber herausgefunden: Man kann in dem Fall dann über die Vispas-Seite eine Erweiterung beantragen, muss nur noch einen Teil des Betrages bezahlen, da die Fischereiabgabe schon beim ersten beglichen war - wenn ich das richtig verstanden habe...
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die Gräben usw. die dort in der Gegend anliegen. Hab es aber herausgefunden: Man kann in dem Fall dann über die Vispas-Seite eine Erweiterung beantragen, muss nur noch einen Teil des Betrages bezahlen, da die Fischereiabgabe schon beim ersten beglichen war - wenn ich das richtig verstanden habe...

Ja genau. Es gibt ggf aber auch eine Wochenerlaubnis vom dortigen Angelverein. Kann man normal auf der Homepage des Angelvereins sehen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Moin, wäre top wenn ihr hier posten würdet wenn Ihr an den Grenzen wg. dem blöden Virus kontrolliert/abgewiesen werdet ... vor allem auch bitte den jeweiligen Grenzübergang sofern diese Info nicht DEN geheimen Spot in Gefahr bringt ;-)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
die Situation ändert sich ja täglich, aber letzte Woche mehrere Grenzübertritte ohne Kontrollen an verschiedenen Stellen.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Guten Morgen,

dass würde mich auch brennend interessieren. Ich habe mit ein paar Kumpels geplant, nächste Woche ans HD zu fahren. Momentan sind laut den zugänglichen Medien ja die Grenzen ( auch für Tourismus ) noch geöffnet, hoffentlich bleibt es so! Hier im Dreiländereck nimmt es schon krasse Ausmaße an :-O Die Österreicher dürfen nicht mal mehr fischen gehen....

Bleibt alle Gesund,

Gruß BPO
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Moin, wäre top wenn ihr hier posten würdet wenn Ihr an den Grenzen wg. dem blöden Virus kontrolliert/abgewiesen werdet ... vor allem auch bitte den jeweiligen Grenzübergang sofern diese Info nicht DEN geheimen Spot in Gefahr bringt ;-)

Da die Bundesregierung Auslandsreisen verboten hat, genau wie Innlandsreisen würde ich an deiner Stelle drauf verzichten zu fahren.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Ich bin die letzten beiden Tage ohne Probleme rüber und auch wieder zurück gekommen.
Ich hoffe das bleibt zumindest die nächsten zwei Wochen noch so.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich würde auch drauf verzichten und weiß das es die Bundesregierung auch nicht empfohlen hat...
Aber sind wir wirklich schon beim Verbot?
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Aber sind wir wirklich schon beim Verbot?

Wir sind bei keinem Verbot. Sonst gäbe es Grenzkontrollen.
Da ich wirklich nur zum Angeln hinfahre und andere Menschen höchstens aus einigen Metern Entfernung grüße, halte ich das ganze für wenig risikobehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Es wird von allen nicht notwendigen Auslandsreisen abgeraten......
Also quasi ein Verbot, was anderes ist es nicht.
 

Anhänge

Screenshot_20200317-105120_Samsung Internet.jpg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Du Fuchs hör auf die sachen so zu verdrehen wie sie dir gefallen.
Aus dem Kontext geht hervor das der Rat nur ausgesprochen wurde weil die Rückreise aus diversen Destinationen nicht Garantiert werden kann.
Wenn ich aber selber mit dem Auto Fahre dann kann ich auch die Rückreise Garantieren, zumindest solange die Grenzen offen sind.

Noch mal, ein Rat ist kein Gesetz!
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Du Fuchs hör auf die sachen so zu verdrehen wie sie dir gefallen.
Aus dem Kontext geht hervor das der Rat nur ausgesprochen wurde weil die Rückreise aus diversen Destinationen nicht Garantiert werden kann.
Wenn ich aber selber mit dem Auto Fahre dann kann ich auch die Rückreise Garantieren, zumindest solange die Grenzen offen sind.

Noch mal, ein Rat ist kein Gesetz!

Macht was ihr wollt, für 2 Wochen bis zum Beginn der Schonzeit kann man auch aufs Angeln verzichten, die Holländer haben ähnliche Maßnahmen wie wir.
Was meinst du denn warum dieser Rat ausgesprochen wurde, damit die Grenzen nicht geschlossen werden weil wir kein Personal haben um dies durchzusetzen.
 

Oben