• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
In der Ecke war ich aus Frust schon lange nicht mehr. Nicht nur wegen mangelnden Fangerfolg sondern auch weil dort teilweise extrem viel los ist. Die Dichte an Kochtopfanglern ist da schon groß. Fahre da lieber etwas weiter in schönere Ecken von NL mit angenehmerer Atmosphäre.

Was nicht heißt dass dort keine guten Fänge möglich sind, habe dort schon viele schöne Barsche gefangen. Falls ihr das erste Mal dort seid erwartet nicht zu viel.
Wir fahren sonst auch weiter hoch bzw. tiefer in Holland hinein. Jedoch suche ich ein Jagdgrund :) der nicht jedes Mal mit 3h Autofahrt verbunden ist. Aber für Tipps bin ich gern zu haben.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich werde nächste Woche mal dorthin fahren. Unter der Woche...
Wohne jetzt in Aachen und suche ne Möglichkeit mal ne Runde nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn zu fischen. War jetzt ein paarmal in Aachen. Dort waren aber aich echt viele Angler unterwegs inkl. ne holländische Petrajüngerin.

Die hat die ganze Zeit was von living creatures gebrüllt. Ich meinte nur:"No, Creature Baits.."

Ich hab abwr auch das Gefühl dass es im Landesinneren auch immer schwieriger wird ruhige Spots zu finden. Zumindest am Wochenende
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Ich werde nächste Woche mal dorthin fahren. Unter der Woche...
Wohne jetzt in Aachen und suche ne Möglichkeit mal ne Runde nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn zu fischen. War jetzt ein paarmal in Aachen. Dort waren aber aich echt viele Angler unterwegs inkl. ne holländische Petrajüngerin.

Die hat die ganze Zeit was von living creatures gebrüllt. Ich meinte nur:"No, Creature Baits.."

Ich hab abwr auch das Gefühl dass es im Landesinneren auch immer schwieriger wird ruhige Spots zu finden. Zumindest am Wochenende
Wir sind eben mittlerweile eine Trendsportart
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Also bei aller Wahrscheinlichkeit wird unser Hollandtrip ins Wasser fallen. Ich habe mir das Ganze mal bei Wetter.com angesehen, 90% Regen und Windböen mit über 75Kmh
finde ich nicht so einladend mist verdammt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Also bei aller Wahrscheinlichkeit wird unser Hollandtrip ins Wasser fallen. Ich habe mir das Ganze mal bei Wetter.com angesehen, 90% Regen und Windböen mit über 75Kmh
finde ich nicht so einladend mist verdammt.
Wo schaust du den? Also morgen ist hier gutes Wetter gemeldet. Sonntag dann halt wieder deutlich mehr Wind aber immernoch relativ trocken. Und das bei meiner recht zuverlässigen Windapp sowie in den lokalen niederländischen Zeitungen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Wir wollen Sonntag auch eventuell los. Aber auch hier leichter Regen und Böen bis 75km/h.
Wir werden trotzdem zu 95% fahren ;)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Arbeitsbeginn zu fischen. War jetzt ein paarmal in Aachen. Dort waren aber aich echt viele Angler unterwegs inkl. ne holländische Petrajüngerin.
Du warst in Aachen angeln? Wo?
Habe ich was verpasst und es sind durch Sturm und Dauerregen neue Gewässer entstanden?

Der Elisenbrunnen zählt nicht :p
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Wo schaust du den? Also morgen ist hier gutes Wetter gemeldet. Sonntag dann halt wieder deutlich mehr Wind aber immernoch relativ trocken. Und das bei meiner recht zuverlässigen Windapp sowie in den lokalen niederländischen Zeitungen...
Ich habe bei Wetter.com geguckt.


naja ich bin noch stark hin und hergerissen. Vielleicht ist es ja in den Häfen ruhig. Ich war eben auch noch nie in der Region und müsste mich sowieso erstmal durchscouten
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ach ich fahr von Sonntag auf Montag auch nach NL.
Wir sind doch nicht aus Zucker :p
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ich bin morgen unterwegs. Endlich kann man mal ohne Helm angeln weil die Hechtlappen vom Wind nicht wieder zurück kommen...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.766
Ich hab mal eine Frage die nicht nur mit Angeln zu tun hat.

Meine Frau hat vorgeschlagen in den Pfingstferien im Süden Hollands Urlaub zu machen. Natürlich hat sie schon geschaut was es da an ferienanlagen mit netten Bungalows gibt. Aber wie Frauen halt so sind, entscheiden ist nicht ihre Stärke.
Deshalb mal hier die Frage, ob jemand im Süden der Niederlande eine gute ferienanlage, auch bzw vorallem gut für Kinder, kennt in der man auch Fischen kann.

Wir schauen natürlich selber noch rum, aber evtl hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen die uns bei der Entscheidung helfen können.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Du warst in Aachen angeln? Wo?
Habe ich was verpasst und es sind durch Sturm und Dauerregen neue Gewässer entstanden?

Der Elisenbrunnen zählt nicht :p
Auhur. Ich meinte natürlich Maastricht...:D

Am Elisenbrunnen würde ich auch nicht angeln, wenn fisch drin wäre.

Unglaublich die Leute die das Wasser trinken :D
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Jungs,

ich hoffe ihr habt ein erfolgreiches Wochenende gehabt. Wer von euch war denn jetzt in Holland am We unterwegs und ganz besonders in der Nähe von Maasbracht.

VG

Tenchu
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Moin,
ich war in Maastricht unterwegs. Leider kommt man vom Ufer durch das Hochwasser an viele Stellen gar nicht erst ran. Maas hat soviel Strömung, dass direkt im Fluß sinnvolles angeln nicht möglich ist. Schöner Tag aber leider ohne auch nur einen Biss...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich war mit einem Kumpel in Holland unterwegs.
Zuerst ein Hafen am Großgewässer, danach ein riesen See, anschließend eine kleine Schleuse und schlussendlich ein kleiner Hafen in einer Stadt.
Begonnen um 8:00 Uhr beendet wurde die Tour so um 17:30Uhr.
Alles an Ködern versucht. Gummi am Jig, Drop-Shot, Twitchbait, Spin-Jig, sogar Drop-Shot Wurm, was in der Regel eine Bank ist.
Nichts. Garnichts. Kein Biss, kein Anfasser, kein Nachläufer, einfach nichts.
Erschrenkend und so in der Form noch nicht erlebt. Beruhigend war nur, dass die anderen um uns genauso viel gefangen haben.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Das tut mir leid dass ihr zwei so einen mageren Tag hattet. Beim nächsten Mal wird es sicherlich besser.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ach, das ist nicht weiter schlimm. Im Winter ist oft Seife kauen angesagt und ich bin Happy zumindest draußen am Wasser gewesen zu sein - ohne Sturmtief Sabine, Sandra, Vera oder wat weiß ich :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich war am Samstag auch an einem See/Hafen mit Mündung zur Maas.
In 3 stunden gab es einen Biss und einen kleinen Zetti der weiterhin die Unterwasserwelt unsicher machen darf.
Der Biss kam auf Zeitlupen Carolina und der Zetti auf DropShot.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Samstag morgen waren wir in Maasbracht und es gab insgesamt 11 Zander, durch den hohen Wasserstand war der Großteil an spots nicht fischbar, die Gegend um Roermond konnte man total vergessen...
 

Oben