• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.729
Ort
Münsterland
Wow, ist das wirklich das einzige was aus dem Post gezogen wurde? Da hat sich der Aufwand ja gelohnt...:rolleyes:

Komischer Umgang übrigens mit zeigen von Spots hier. Ich habe den Spot bewusst gezeigt, um die teils heftige Absurdität bestimmter Maßnahmen aufzuzeigen, nicht um GeoGuessr zu spielen. Aber hey, viel Spaß dort. Fun fact: Da steht nirgendwo ein Schild mit meinem Namen drauf...
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Wow, ist das wirklich das einzige was aus dem Post gezogen wurde? Da hat sich der Aufwand ja gelohnt...:rolleyes:

Komischer Umgang übrigens mit zeigen von Spots hier. Ich habe den Spot bewusst gezeigt, um die teils heftige Absurdität bestimmter Maßnahmen aufzuzeigen, nicht um GeoGuessr zu spielen. Aber hey, viel Spaß dort. Fun fact: Da steht nirgendwo ein Schild mit meinem Namen drauf...
Ich habe das alles eher als Spaß interpretiert ;)
Und zumindest bei mir ist auch der Rest deines Posts angekommen:emoji_thumbsup:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Also glaube noch deutlicher kann Sarkasmus nicht sein. Außer vielleicht mit nem Warnschild.

Die spärliche Reaktion auf deinen Input liegt vielleicht daran, dass sowas jetzt schon seitenweise hoch und runter diskutiert wurde, was dann zum Eingreifen der Mods geführt hat, mit Bitte dies wenn im Corona Thread zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
@philchasingpikes
Das ist ja auch alles so nicht ganz richtig, du darfst auch innerhalb Deutschland nicht reisen wie du lustig bist, musst dich halt an die regeln von deinem Bundesland halten, die gelten wenn du aus einem Risikogebiet kommst, gibt auch deutsche risikogebiete für deutsche, das nur mal so am Rande und will ich nicht weiter vertiefen, weils hier im Grunde nix zu suchen hat!

Zum Thema Spot Sharing, das ist ganz normal, jeder im world wide Web hat Zugang zu diesem Forum und leider gibt es sehr viele Angler, die Spots verschmutzen/sich nicht an die Regeln halten oder sonst etwas, und als pflichtbewusster Angler muss man sowas halt waren, ist halt ne Art Betriebsgeheimnis haha... wenn du hier Leute mit der Zeit kennen lernst, kommt das mit der Gewässerkunde und tips geben automatisch! Dafür muss man sich halt erstmal integrieren und Zeigen das man kein buhmann ist!
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
@philchasingpikes
Ich kann Die nur recht geben. Ich übergebe mich auch im Uhrzeigersinn, weil ich nicht aufs Wasser kann. Zumal, wenn ich mir die täglichen Instagramposts einiger Leute bzw. Guides ansehe, bin ich mir nicht sicher ob doch nicht viele die Wünsche unserer Nachbarn einfach ignorieren.
Aber was solls, hoffen wir auf bessere Zeiten.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@philchasingpikes
Zumal, wenn ich mir die täglichen Instagramposts einiger Leute bzw. Guides ansehe, bin ich mir nicht sicher ob doch nicht viele die Wünsche unserer Nachbarn einfach ignorieren.

Darüber bin ich auch heute massiv gestolpert wobei ich dies in keinster Weise Werten oder Kommentieren möchte. Meine Frage ist folgende, sind dies wirklich aktuelle Berichte oder nur Repost und Archivleichen? Hat jemand verlässliche Informationen ob die Guides wirklich jeden Tag mit deutschen Kunden unterwegs sind?

Ich möchte auf keinen Fall diese sinnlose Diskussion wieder aufleben lassen sondern bin nur an Fakten von vor Ort interessiert. Gerne auch als PN.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Darüber bin ich auch heute massiv gestolpert wobei ich dies in keinster Weise Werten oder Kommentieren möchte. Meine Frage ist folgende, sind dies wirklich aktuelle Berichte oder nur Repost und Archivleichen? Hat jemand verlässliche Informationen ob die Guides wirklich jeden Tag mit deutschen Kunden unterwegs sind?

Ich möchte auf keinen Fall diese sinnlose Diskussion wieder aufleben lassen sondern bin nur an Fakten von vor Ort interessiert. Gerne auch als PN.

Ja von 2 Guides weiss ich es defintiv, dass diese mit deutschen Kunden unterwegs waren. Ob jeden Tag kein Plan, aber def schon mehrmals seit den verschärften "Regeln".
Die Guides aus NL halten sich ehrlich gesagt aber bspw. auch in keinster Weise an die Regel, dass eigentlich pro Boot nur 2 Mann sein sollen.
Letztes WE war an den Slippen hier kein Unterschied festzustellen zu vor 1 Jahr. Mindestens 50% deutsche Kennzeichen. Alles wie gehabt. Also ausserhalb des Forums scheint sich die Mehrzahl dafuer nicht zu interessieren. Wie auch schon erwaehnt sind in den Ferienparks in Zeeland auch nicht gerade wenig Deutsche und Belgische Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bitte mal nicht Antworten mit Thema Corona - auch ich fahre momentan NICHT in die Niederlande

Wer kennt zum Angel und Boot fahren die nachfolgende Ecke ?
Overijsselse Vecht formt die blaue Ader des famosen Vechttals in der Provinz Overijssel

CBD69ECF-038B-4D66-BDA5-EA40EE658443.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Bitte mal nicht Antworten mit Thema Corona - auch ich fahre momentan NICHT in die Niederlande

Wer kennt zum Angel und Boot fahren die nachfolgende Ecke ?
Overijsselse Vecht formt die blaue Ader des famosen Vechttals in der Provinz Overijssel

Anhang anzeigen 148367
Im Sommer immer total verkrautet, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Scheint als Einstiege zum Slippen auf der holländischen Vechte ganz brauchbar zu sein
Trailerhelling Overijsselse Vecht - Dalfsen in Richtung Camping Koeksebelt und CAMPING HUTTOPIA DE ROOS, Beerzerweg
Und dann die Verbindung über die Zwarte Water nach Zwartsluis (wo auch sehr viele Camping Plätze sind)


Die Gegend könnte auch spannend für das fahren mit dem Zeepter sein. Zumindest laut den Kommentaren
Wenn es eine Provinz gibt, die sich auf die Wasserfreizeit konzentriert, so ist es Overijssel! Allein schon Flüsse wie die IJssel, Overijsselse Vecht, das Zwarte Water, die Regge, Reest und Dinkel sind ein wahres Walhalla für Wassersportler. Es stehen Passanten-Häfen, Grachten und Rundfahrunternehmen für eine Rundfahrt oder zum Bootsverleih zur Verfügung. Auf kleineren und größeren Seen bei Giethoorn und De Weerribben kann sich jeder mit Herzenslust auf den Wassersport stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben