• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Weiss einer wie ich dem Vispas 2021 online auswählen kann??
Geht um einen extra vispas.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.178
Punkte Reaktionen
11.123
oder weil sich keiner mehr traut was zu sagen, um nicht direkt angeprangert zu werden

..oder weil der überwiegende Großteil der User nicht nur die Bitte unserer Nachbarn respektiert, sondern auch die Gesetzgebung sowohl in D als auch in den NL.



Interessant sind die Ausführungen zu
1. Quarantäne
2. Anmeldung beim GA vor Reiseantritt

Gruß
BM

PS: Ein Bekannter wurde kürzlich in den sehr frühen Morgenstunden kurz nach Passieren der Grenze zurück in D auf der Autobahn rausgezogen. Die Begründung : "Ich war nur angeln und habe keinen getroffen " hat überhaupt nicht beeindruckt. Gab Ärger, gibt noch mehr Ärger.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
oder weil der überwiegende Großteil der User nicht nur die Bitte unserer Nachbarn respektiert, sondern auch die Gesetzgebung sowohl in D als auch in den NL.
Die Gesetzgebung ist mir durchaus bekannt, da meine berufliche Tätigkeit Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze beinhaltet!


PS: Ein Bekannter wurde kürzlich in den sehr frühen Morgenstunden kurz nach Passieren der Grenze zurück in D auf der Autobahn rausgezogen. Die Begründung : "Ich war nur angeln und habe keinen getroffen " hat überhaupt nicht beeindruckt. Gab Ärger, gibt noch mehr Ärger.
Definiere "Gab Ärger, gibt noch mehr Ärger"...Würde mich nämlich stark Interessieren, welche Maßnahmen deinem Bekannten angedroht wurden.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Hallo,
das ging aus Deinem Beitrag nicht hervor :).

Gruß
BM
Alles gut, darum sage ich es ja. Das war auch keine persönlicher Angriff. Denn ich denke man kann wenn dann vernünftig über alles sprechen. Das mit dem "anprangern" war eben auf die manchmal etwas heftigen Reaktionen hier zum Thema "Corona und Angeln in NL" bezogen, die aus einem ersichtlichen Halbwissen resultieren.

Also ich weiß zumindest, dass es auf meiner Dienststelle alle so sehen, dass wenn jemand angehalten wird der mal nen Tag drüben angeln war (was sich ja mit nem gekonnten Blick aufs mitgeführte Tackle / Gepäck abschätzen lässt), der Reisende relativ schnell mit einem "schönen Tag noch" aus der Kontrolle entlassen wird.
Das wird auch von vielen, mir bekannten, niederländischen Dienststellen so praktiziert, da es diesbezüglich eine interne Absprache gab!!! ;)

Da gibt es weitaus interessantere "Kundschaft"
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
..oder weil der überwiegende Großteil der User nicht nur die Bitte unserer Nachbarn respektiert, sondern auch die Gesetzgebung sowohl in D als auch in den NL.
\

Dann waeren die BA'ler aber ein vorbildlicher Haufen.
Mit dem Vorteil in NL zu wohnen kann ich Dir sagen, dass es sich hier eigentlich nichts geaendert hat. An den Slippen die ich die letzten 3 Wochen benutzt mindestens 50% deutsche Kennzeichen. Ist man hier im Land unterwegs und kommt an recht bekannten Spots vorbei schauts es nicht anders aus. Im Vergleich zum letzten Dezember kann ich keine merklichen Unterschiede mehr grossartig feststellen.

Sonntag Mittags in der Innenstadt vernimmt man ebenso haeufig die Muttersprache.

Umgekehrt aber auch nicht viel besser. Etliche Bekannte aus NL die sehr Nahe zur Grenze wohnen fahren auch schoen rueber nach Dland. Tanken, DM und die Discounter warten ja.

Generell hoert man von den Grenzpendlern (D->NL) in meiner Firma nicht wirklich was von grossartigen Kontrollen.


Wuerde mich mal interessieren was deinem Bekannten angeblich droht. Bis jetzt habe ich seit min 2-3 wochen von solchen Aktionen gar nichts mehr gehoert.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823

Jap, auch gerade gelesen....War ja nur ne Frage der Zeit bei dem Ansturm nach NL.... Jetzt haben se uns Angler auf dem Schirm .... Mal gucken wann wir wieder rüber dürfen!
Ganz Klasse Aktion von den deutschen welche trotzdem weiter rüber gefahren sin :rolleyes:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Das war an sich abzusehen dass das komplett runter gafahren wird.

Ich mache da niemanden einen Vorwurf, weder den Tagestouristen noch den Anglern.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Jap, auch gerade gelesen....War ja nur ne Frage der Zeit bei dem Ansturm nach NL.... Jetzt haben se uns Angler auf dem Schirm .... Mal gucken wann wir wieder rüber dürfen!
Ganz Klasse Aktion von den deutschen welche trotzdem weiter rüber gefahren sin :rolleyes:

Da waren doch Angler nur Begleiterscheinung. Diese Verfügung ist doch nicht nur speziell für Angler gemacht. Das wird halt auf der Seite nur nochmal speziell für Sportangler ausgeführt. Die Angler fallen da auch nur mit vielen anderen drunter. Ich habe niergendwo groß was gehört oder gelesen, dassjemand speziell Angler auf dem Radar hat. Dafür sind einfach in der Masse zu wenige und viel zu unauffällig.
Zeeland waren bspw immernoch unglaublich viele Deutsche und Belgier in den Ferienparks, am Meer usw. . Die verkaufsoffenen Sonntage die wir hier haben, waren gut von Deutschen besucht. Da war das nur ne logische Folge.

Ob es was ändert, ich wage es fast zu bezweifeln wenn keine fetten medienwirksam Kontrollen kommem
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
So wie ich das lese, ist es noch nicht definitiv verboten. Daher wird es asoziale (nicht soziale) Egoisten auch weiterhin nicht abhalten. Das sind dann oft die, die über den nächsten Lockdown am meisten jammern. Wenn das stimmt, was @blechinfettseb schreibt, ist es wohl nicht nur einseitig und typisch deutsch. Macht es aber auch nicht besser, eher schlimmer...
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
So wie ich das lese, ist es noch nicht definitiv verboten. Daher wird es asoziale (nicht soziale) Egoisten auch weiterhin nicht abhalten. Das sind dann oft die, die über den nächsten Lockdown am meisten jammern. Wenn das stimmt, was @blechinfettseb schreibt, ist es wohl nicht nur einseitig und typisch deutsch. Macht es aber auch nicht besser, eher schlimmer...

Ich kann mich da nur anschließen, definitiv verboten ist es nicht, es wird jedoch deutlich davon abgeraten. Unterm Strich fahren die meisten trotzdem zum fischen rüber nach NL... Am Wochenende muss ich nur durch die Statuse meiner WhatsApp Kontakte gehen und sehe Ach der fischt an der Waal, der ist aufem Haringsfliet unterwegs oder Maasbommel oder oder oder... Von Insta und FB mal ganz zu schweigen. Von einigen Guids und Teamanglern weiß ich auch das sie einen Dreck darauf geben... Solange die Grenzen offen sind bzw kein Verbot herrscht fahren wir weiter heißt es da...
Andersrum sieht man hier auch nicht weniger niederländische Kennzeichen wie sonst

Ich denke das dieses "Problem" solange bestehen wird bis ein harter Lockdown bzw ein Verbot wie zu Beginn des Jahres kommt .
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So wie ich das lese, ist es noch nicht definitiv verboten. Daher wird es asoziale (nicht soziale) Egoisten auch weiterhin nicht abhalten. Das sind dann oft die, die über den nächsten Lockdown am meisten jammern. Wenn das stimmt, was @blechinfettseb schreibt, ist es wohl nicht nur einseitig und typisch deutsch. Macht es aber auch nicht besser, eher schlimmer...

Da nimmt sich definitv keiner was. Egal ob Belgien, Niederlande oder Deutsche. Egal ob Guides, "Profis" oder Privatleute.


Bzgl. Verbot: Ich habe ehrlich den neuerlichen Text von "Fishing in Holland" nur grob ueberflogen und auch wegen hohem Arbeitsaufkommen die neuerlichen Regelungen in NL die die Woche verkuendet wurden auch nur ueberflogen.
Hatte nur gestern in einem Telefonat was gehoert, dass auch die Quarantaenepflicht jetzt angeblich auch fuer Tagestouristen gelten wuerde. Daher ein faktisches Verbot. Bzw. waere man sehr schnell zu belangen. Da es mich nicht weiter betrifft habe ich dann aber auch nicht wirklich nachgefragt. Dachte darauf bezog sich auch das verlinkte Update vom 9 Dezember.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Hatte nur gestern in einem Telefonat was gehoert, dass auch die Quarantaenepflicht jetzt angeblich auch fuer Tagestouristen gelten wuerde. Daher ein faktisches Verbot. Bzw. waere man sehr schnell zu belangen. Da es mich nicht weiter betrifft habe ich dann aber auch nicht wirklich nachgefragt. Dachte darauf bezog sich auch das verlinkte Update vom 9 Dezember.

So habe ich das auch verstanden.
Da es aber in wenigen Tagen eh einen fetten Lockdown auf unbestimmte Zeit gibt, hat sich zumindest dieses „Problem“ erledigt. Dann können wir wieder jammern und uns fragen „wie konnte das passieren“. :) :rolleyes:

Und gerade kam mein Schein für 2021, welch Ironie... ;)
 

Oben