• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Igor und Vladimir sind eher ein Pseudonym für den gemeinen Kochtopfangler, ist keinesfalls rassistisch gemeint, es sind halt meistens die Kollegen in Camouflage...
Ich war vor 3 Jahren einer der ersten mit dem Belly. Dann wurde das bootsfischen an der Stelle verboten und ich wurde Vater (kein Platz mehr im Auto fürs Belly) letztes Jahr habe ich eigentlich dort "gut"gefangen, wenn man weiß wo und nicht auf Meter esox oder 50er Kirsche aus ist. Frequenz ist manchmal schöner.
Sind halt dort in der ecke meisten unsere Mitbürger aus Osteuropa....... durch viele Gespräche am Wasser hab ich das selbst mitbekommen.
Letztes Jahr war meiner Meinung nach auch wesentlich besser und weniger los wie dieses Jahr, allein die dichte an boots und belly Anglern hat sich so enorm gesteigert.
Ich denke das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht mehr ändern.
Einen Plan habe ich noch, ich werde mir noch einen Vispas kaufen da sind dann vereinsgewässer die noch nicht so einen hohen Angeldruck haben und auch mitm belly befischbar sind.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ich schließe diese Region für nächstes Jahr aus. Mit einer Stunde mehr fahrt nimmt die Anglerdichte enorm ab. Das war dieses Jahr eher eine corona Verlegenheits Buchung. Außerdem lässt die allgegenwärtige Sicht auf das AKW nicht wirklich Urlaubsstimmung aufkommen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ich schließe diese Region für nächstes Jahr aus. Mit einer Stunde mehr fahrt nimmt die Anglerdichte enorm ab. Das war dieses Jahr eher eine corona Verlegenheits Buchung. Außerdem lässt die allgegenwärtige Sicht auf das AKW nicht wirklich Urlaubsstimmung aufkommen.

verstehe es eh nicht warum die Angler, die sich noch an die Regeln halten und sich wirklich als Gast aufführen noch diese Gegenden aufsucht... Holland hat soviel mehr zu bieten als Venlo/ Roermond und Wessem... und die guten Gewässer sind nichtmal viel weiter weg
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
verstehe es eh nicht warum die Angler, die sich noch an die Regeln halten und sich wirklich als Gast aufführen noch diese Gegenden aufsucht... Holland hat soviel mehr zu bieten als Venlo/ Roermond und Wessem... und die guten Gewässer sind nichtmal viel weiter weg

Für mich zb ist es quasi um die ecke, ich habe etwas mehr als ne halbe Stunde Fahrt.
Manchmal habe ich einfach keine Lust weiter zu fahren.
Mal so rein aus Interesse welche gewässer meinst du??
Gerne auch per pn, ich bin auch viel unterwegs und habe schon einige gewässer befischt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Für mich zb ist es quasi um die ecke, ich habe etwas mehr als ne halbe Stunde Fahrt.
Manchmal habe ich einfach keine Lust weiter zu fahren.
Mal so rein aus Interesse welche gewässer meinst du??
Gerne auch per pn, ich bin auch viel unterwegs und habe schon einige gewässer befischt.
Ich wohn such nur ne halbe Stunde von entfernt :) ich schreib dir mal privat
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
verstehe es eh nicht warum die Angler, die sich noch an die Regeln halten und sich wirklich als Gast aufführen noch diese Gegenden aufsucht... Holland hat soviel mehr zu bieten als Venlo/ Roermond und Wessem... und die guten Gewässer sind nichtmal viel weiter weg
Bei mir ist es auch die nächste Adresse mit 2 Stunden Fahrt. Mit Kleinkind ist es auch nicht so ganz einfach. War dieses Jahr echt so ne corona Verlegenheitsbuchung. Waren schon 3 mal in der Anlage und wissen das es da sauber ist.
Grundsätzlich richtig, die Niederlande haben sehr viel zu bieten. 2 Stunden mehr fahrt Richtung Amsterdam oder Richtung Friesland....
Wie gesagt Limburg ist nächstes Jahr raus.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.... für kommendes Wochenende überlege ich gerade mit meinem Sohn einen Angeltrip zu machen.
Überlegung ist bei Helrec Fishing (nahe Roermond) ein Boot zu mieten, und auf der Maas + "in Reichweite" auf Barsch zu jiggen.
Da ich bisher nie in der Gegend geangelt habe, und nur "light" unterwegs bin, die Frage - kann man mit Jigs / Bleigewichten bis 6 Gramm etwas anfangen?
Oder ist das aufgrund der Strömung, tiefe etc. vergebens, und man sollte deutlich höhere Gewichte einpacken?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
das ändert sich in der Maas immer schnell. wenn es bis dahin viel regnet muss man auch deutlich schwerer gehen. Vor einer Woche bin ich aber mit 5-10g Köpfen klargekommen.

Habt euch da aber eine extrem überlaufene Ecke ausgesucht.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
das ändert sich in der Maas immer schnell. wenn es bis dahin viel regnet muss man auch deutlich schwerer gehen. Vor einer Woche bin ich aber mit 5-10g Köpfen klargekommen.

Habt euch da aber eine extrem überlaufene Ecke ausgesucht.
Hatte gehofft, dass es sich durch die große Wasserfläche entzerrt, und man durch das Boot an Spots kommt die etwas ruhiger sind.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.... für kommendes Wochenende überlege ich gerade mit meinem Sohn einen Angeltrip zu machen.
Überlegung ist bei Helrec Fishing (nahe Roermond) ein Boot zu mieten, und auf der Maas + "in Reichweite" auf Barsch zu jiggen.
Da ich bisher nie in der Gegend geangelt habe, und nur "light" unterwegs bin, die Frage - kann man mit Jigs / Bleigewichten bis 6 Gramm etwas anfangen?
Oder ist das aufgrund der Strömung, tiefe etc. vergebens, und man sollte deutlich höhere Gewichte einpacken?
Hatte gehofft, dass es sich durch die große Wasserfläche entzerrt, und man durch das Boot an Spots kommt die etwas ruhiger sind.

wenn das Wetter nicht ganz so Sommer Sonne Sonnenschein ist, dann ist es schon einmal deutlich leerer und vom Boot ist es besser als vom Ufer. Wenn aber top wetter ist gehts da auf dem Wasser zu wie auf der A4 bei Feierabendverkehr.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
aber mit ein wenig suchen findet man natürlich die ein oder andere ruhigere Ecke. Spricht nichts gegen ein spaßiges Wochenende mit deinem Sohn ;) Viele erwarten nur zu viel von der Ecke.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich habe am Wochenende 7-10g in der Maas gefischt.......
Die ecke an sich ist schön, aber wie schon geschrieben wurde, bei schönem Wetter ist die Hölle los, viele Freizeit Kapitäne auf dem Wasser unterwegs, habt ihr schon einen Vispas?? Sonst würde ich empfehlen den vor Ort zu kaufen dann habt ihr noch mehr Strecke zur Verfügung.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
G
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.... für kommendes Wochenende überlege ich gerade mit meinem Sohn einen Angeltrip zu machen.
Überlegung ist bei Helrec Fishing (nahe Roermond) ein Boot zu mieten, und auf der Maas + "in Reichweite" auf Barsch zu jiggen.
Da ich bisher nie in der Gegend geangelt habe, und nur "light" unterwegs bin, die Frage - kann man mit Jigs / Bleigewichten bis 6 Gramm etwas anfangen?
Oder ist das aufgrund der Strömung, tiefe etc. vergebens, und man sollte deutlich höhere Gewichte einpacken?
Strömung der Maas wurde ja bereits genannt, Fisch gibt es da sicherlich auch man muss nur was suchen.
Das einzige was man nicht machen darf ist die Youtube propaganda Bum Peng Paff Fisch an Fisch zu erwarten. Ich würde es als Brotlose Kunst bezeichnen und dir raten wenn es geht weiter im Landes innere was zu suchen. Bei schönem wetter sind mehr Angelboote und Angler am Wasser als Fische im Wasser.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Ich habe am Wochenende 7-10g in der Maas gefischt.......
Die ecke an sich ist schön, aber wie schon geschrieben wurde, bei schönem Wetter ist die Hölle los, viele Freizeit Kapitäne auf dem Wasser unterwegs, habt ihr schon einen Vispas?? Sonst würde ich empfehlen den vor Ort zu kaufen dann habt ihr noch mehr Strecke zur Verfügung.
Vispas habe ich, das ist kein Problem.

Generell steht "das Event" im Vordergrund, mein Sohn ist sieben - da hat das Boot fahren einen höheren Stellenwert als einen Fisch zu fangen.
Picknick, Tiere beobachten, auf dem Echolot ausschau halten, und später eine Pommes essen etc. sind alles Highlights an dem Tag.
Wenn man dann doch noch einen Barsch an die Rute bekommt ist das die Kirsche auf der Torte...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Vispas habe ich, das ist kein Problem.

Generell steht "das Event" im Vordergrund, mein Sohn ist sieben - da hat das Boot fahren einen höheren Stellenwert als einen Fisch zu fangen.
Picknick, Tiere beobachten, auf dem Echolot ausschau halten, und später eine Pommes essen etc. sind alles Highlights an dem Tag.
Wenn man dann doch noch einen Barsch an die Rute bekommt ist das die Kirsche auf der Torte...
Dann seit ihr da richtig.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
So das nächste Wochenende steht vor der Türe, was habt ihr so geplant??
Bei mir steht wieder ne belly Tour an, bin mir nur noch nicht sicher wo es genau hingeht......
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Will Sonntag Abend die Ijssel aufsuchen und mal schauen ob schon/noch was geht. Die Spots die ich kenne, kennt eigtl. jeder. Vorher evtl. Oder im Vereins See das Belly Boot nutzen und die Fische aufn echo endlich mal auch fangen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Fur mich gehts wieder 2 Tage an den Randmeeren auf Hecht. Vorletztes Wochenende hat mir ein Reifenschaden das Angelwe zu nichte gemacth, dafuer ging es dann die Woche drauf von Mittwoch bis Samstag auf den Volkerak. Einige fische kamen trotz Wetterkapriolen ins Boot wenn auch durch die Bank keine Endgegner. Das sollte sich hoffentlich die naechsten 2 Tage aendern ;-) Obwohl ich nur 50min vom Boot und Slippe weg wohne, gehts 2 Naechte in eine Pension. Dann gibts bissl mehr Schlaf.....
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
An den randmeeren war ich noch nie......ist aber glaub ich auch schwierig mitm belly.
Wird langsam Zeit für ein Boot :tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Oben