• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Mein Kumpel „Guide“ wurde auf einem Fließgewässer tatsächlich kontrolliert. Da aber nur ein Gast auf dem Boot war, war alles easy. Wäre aber auch verdammt behämmert, wenn man sieht was in den Innenstädten oder an holländischen Stränden los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sid

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
4.510
Alter
37
Ort
Duisburg
Wir waren gestern wie gesagt auch in NL unterwegs und haben auch einen neuen Spot versucht. Und genau dieser Spot hat uns Fisch gebracht.
Vormittags konnte ich zwei schöne Rapfen fangen, wovon einer 74cm hatte und der zweite gefühlt noch etwas größer war, ich aber keine Chance hatte zu messen.
Damit wurde die Cobra RS ltd. erstmal eingeweiht und hat mega viel Laune gemacht.
Anschließend gab es am gleichen Spot noch eine Flunder quergehakt und das obwohl wir an der Maas waren, gefolgt von einem kleinen Zander auf einen Spinjig. Also der Spot war verrückt.
Wir wechselten die Stadt weil Kinder Mittagssonne nicht mehr viel ging, konnten ein paar kleine barsche verhaften und kehrten abends zurück zum neuen Spot.
Hier haben wir noch 4 kleine Zander und einen 60er gefangen.

Für uns ein super Start in die Saison mit einem neuen Super Spot.

Bilder spare ich mir, da ich den Rapfen im nassen Sand gemessen habe um Diskussionen zu vermeiden.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wir waren kurz Getränke shoppen. Die Niederländer Interessieren ihre eigenen Regeln absolut nicht. Da war Business as usual. Wurden mit unseren FFP-Masken und Zurückhaltung ziemlich blöd angeglotzt.

So läuft es schon die ganze Zeit. Abstand wird ja meist noch gehalten, aber ne Maske kannst du vergeblich suchen
 
B

BGL

Gast
Meine Erfahrungen vom Wochenende decken sich mit einigen anderen. Nirgendwo gab es Kontrollen und in den Städten hatte ich das Gefühl, dass den Bewohnern selbst das auch nicht wirklich interessiert.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich hatte schon das Gefühl dass es die Leute interessiert. In Gorinchem wurden wir ermahnt, weil wir nicht nach den Pfeilen gegangen sind und Leute haben in engen Gassen schon darauf geachtet Abstand zu halten.

Was mir immer wieder auffällt ist wie nett die Niederländer doch gegenüber Anglern sind. Da macht es richtig Spaß mit der Angel durch die Stadt zu gehen.

Die Hechte sind richtig schön dick gefressen. Schöne Fische und Dickes Petri @blechinfettseb
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Grade für ne Stunde am Kanal, 2 Hechte innerhalb von 3 Würfen am selben Spot direkt vor den Füßen volle pulle auf mein westin swim geknallt, jetzt ist die Kurbel von meiner revo beast locker und die Sternbremse hat keine Funktion mehr hat da jemand nen Tipp?
 

Anhänge

EE9877A7-D2AD-4509-81C9-F2CB036024E6.jpeg 2A064DBA-8494-46D7-8397-A0DA0A9EA655.jpeg

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Hallo Schwarmintelligenz, da mein niederländisch "Nicht zo goed" ist und auch Google mich nicht weiter bringt Fräge an Euch:
Ich hab mir mal wieder ein Häuschen am Wasser gemietet. Familienurlaub aber die Ruten müssen mit.... Die Frage : darf ich da im Hafen vom Ufer Fischen und nur nicht die Stege des Jachthafens tabu oder der komplette Bereich des Hafens. Visplaner und Karte sagen "alles easy" wie habe ich den Text zu deuten?
Oder einfach mal machen und im Zweifel argumentieren das es ja auf der Karte blau ist und ich die Stege ja nicht betrete.
Wie haltet ihr sowas.
Screenshot_20200614_033607_nl.visplanner.jpgScreenshot_20200614_033513_nl.visplanner.jpgScreenshot_20200614_033934_com.google.android.apps.maps.jpgScreenshot_20200614_033808.jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Hallo Schwarmintelligenz, da mein niederländisch "Nicht zo goed" ist und auch Google mich nicht weiter bringt Fräge an Euch:
Ich hab mir mal wieder ein Häuschen am Wasser gemietet. Familienurlaub aber die Ruten müssen mit.... Die Frage : darf ich da im Hafen vom Ufer Fischen und nur nicht die Stege des Jachthafens tabu oder der komplette Bereich des Hafens. Visplaner und Karte sagen "alles easy" wie habe ich den Text zu deuten?
Oder einfach mal machen und im Zweifel argumentieren das es ja auf der Karte blau ist und ich die Stege ja nicht betrete.
Wie haltet ihr sowas.
Anhang anzeigen 128656Anhang anzeigen 128657Anhang anzeigen 128658Anhang anzeigen 128659

ob du direkt im Hafen angeln darfst, keine Ahnung, Spaß wirst du da aber nicht wirklich haben ... da sitzen die überall In massen nebeneinander wie im forellenpuff und schlagen alles ab was Schuppen hat....Ganz schweres Gewässer
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
ob du direkt im Hafen angeln darfst, keine Ahnung, Spaß wirst du da aber nicht wirklich haben ... da sitzen die überall In massen nebeneinander wie im forellenpuff und schlagen alles ab was Schuppen hat....Ganz schweres Gewässer
Der Bereich geht einigermaßen da der See begrenzt ist durch den Ferienpark. Ich fahre jetzt zum 4 mal an das Gewässer, bisher ging es wirklich klar. Aber rund um Roermond ist wirklich Hölle.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hey an die Runde,
kurze Frage mal ( bin nochnie in Holland gewesen).
Aber habt ihr nen Tipp wo man am Besten in den Pfingstferien, sprich Ende Mai/ Anfang Juni nach Holland geht?
Am Besten vom Ufer aus und hauptsächlich auf Hecht. Zander und Barsch wären aber natürlich auch noch cool wenns die in der gleichen Gegend geben würde.

Viele Grüße
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hallo Schwarmintelligenz, da mein niederländisch "Nicht zo goed" ist und auch Google mich nicht weiter bringt Fräge an Euch:
Ich hab mir mal wieder ein Häuschen am Wasser gemietet. Familienurlaub aber die Ruten müssen mit.... Die Frage : darf ich da im Hafen vom Ufer Fischen und nur nicht die Stege des Jachthafens tabu oder der komplette Bereich des Hafens. Visplaner und Karte sagen "alles easy" wie habe ich den Text zu deuten?
Oder einfach mal machen und im Zweifel argumentieren das es ja auf der Karte blau ist und ich die Stege ja nicht betrete.
Wie haltet ihr sowas.
Anhang anzeigen 128656Anhang anzeigen 128657Anhang anzeigen 128658Anhang anzeigen 128659

Also laut Visplaner ja !
Aber da du dort mitten im Ferienpark und damit auf Privatem Geländebist würde ich vor Ort nachfragen ob die es erlauben........

Sonst kann ich dir nur sagen das die Ecke dieses Jahr einem Forellen puff gleicht, soviele Angler wie dieses Jahr habe ich dort noch nie gesehen.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Also laut Visplaner ja !
Aber da du dort mitten im Ferienpark und damit auf Privatem Geländebist würde ich vor Ort nachfragen ob die es erlauben........

Sonst kann ich dir nur sagen das die Ecke dieses Jahr einem Forellen puff gleicht, soviele Angler wie dieses Jahr habe ich dort noch nie gesehen.
Da ich ja Gast in dem Ferienpark bin sollte es wohl klar gehen.
Aber ich muss dir recht geben... Macht wirklich manchmal den Anschein von puff... Diese Region bräuchte eine c&r Verpflichtung für alle Fischarten, dann hätte sich das Problem mit Vladimir und Igor schnell erledigt.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Sind nicht nur unsere Mitbürger aus Ost Europa, auch was dieses Jahr an Spinanglern vom Ufer/ Boot / Belly unterwegs ist, ist Pervers....
Am Sonntag nach Schonzeit Ende waren dort in der ecke morgens 10 bellys 20 boote unzählige ufer Angler sowie an jeder freien Stelle Ansitz angler.
Letztes Jahr war ich mitm belly da noch einer von wenigen, dieses Jahr sind belly Angler die Regel.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Sind nicht nur unsere Mitbürger aus Ost Europa, auch was dieses Jahr an Spinanglern vom Ufer/ Boot / Belly unterwegs ist, ist Pervers....
Am Sonntag nach Schonzeit Ende waren dort in der ecke morgens 10 bellys 20 boote unzählige ufer Angler sowie an jeder freien Stelle Ansitz angler.
Letztes Jahr war ich mitm belly da noch einer von wenigen, dieses Jahr sind belly Angler die Regel.
Igor und Vladimir sind eher ein Pseudonym für den gemeinen Kochtopfangler, ist keinesfalls rassistisch gemeint, es sind halt meistens die Kollegen in Camouflage...
Ich war vor 3 Jahren einer der ersten mit dem Belly. Dann wurde das bootsfischen an der Stelle verboten und ich wurde Vater (kein Platz mehr im Auto fürs Belly) letztes Jahr habe ich eigentlich dort "gut"gefangen, wenn man weiß wo und nicht auf Meter esox oder 50er Kirsche aus ist. Frequenz ist manchmal schöner.
 

Oben