Hallo zusammen,
ich habe mit dem klassischen Trio (Barsch, Hecht, Zander) meine Ader der Leidenschaft gefunden und befische eigentlich nur noch diese drei Arten.
Hin und wieder steigen dann auch mal Rapfen ein oder man angelt im Urlaub auf Meerforelle, Hornhecht oder die anderen, typischen Urlaubs-Spezies. So weit so einfach, soweit so gut.
Die für mich mit Abstand schönste Angelei hat aber nichts mit federleichten und getunten Baitcast-Combos, Hightech-Echoloten mit LiveScope oder handgefertigten Ködern zu tun: Es ist die einfache, klassische Angelei mit Made & Wurm.
Dazu zurückgekommen bin ich dadurch, dass meine beiden Töchter (der Sohnemann ist noch nicht alt genug) ihre Begeisterung fürs Angeln mit Papa entdeckt haben.
Natürlich mit pinker Angel, pinker Schnur und pinker Pose.

In diesen Momenten werden fingerlange Barsche oder Plötzen zu Highlights, werden leuchtende Kinderaugen zur schönsten Sache der Welt. Ich liebe es - nicht nur, weil ich Zeit mit den Kids verbringen kann, sondern weil es mich wieder erdet und daran erinnert, wo man selber vor über 35 Jahren angefangen hat...
PS: Normalerweise halte ich nicht die Angel, aber auf dem Bild war ein RIIIIIIESIGER Brassen eingestiegen, den meine Große nicht allein drillen wollte…