Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
@Jogginghosenheini na Mensch sieht so aus als ob du doch in den sauren Apfel beißen musst und zu mir runter fahren um mal was zu fangen wa ^^:kissingheart:
ba ansitz-"seminar" schleie/karpfen 2023?

wäre ich sofort dabei.

kukö angeln macht mir zwar riesigen spaß, allerdings ist ansitzen doch deutlich geiler als gedacht.

beim spinnfischen macht man sich doch deutlich weniger gedanken um die stellen und montagen.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
2.695
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Bin zurzeit auch voll im friedfischfieber

Nach der Arbeit hab ich zurzeit irgendwie kein Bock auf spinning. Schön mit Pose und bissel Futter.

C54DDCC5-F107-480F-9EFF-C5D71AD1F9F3.jpeg

CDDA8CEA-D6DE-4DDE-A209-9E0EAB5B4579.jpeg

20AC7AFD-7CA7-404A-9AB1-AA377A40C9A2.jpeg

Pose ist einfach Spannung pur. Blasen, wackeln, zuppeln und dann steigt die Pose aus dem Wasser … Anhieb und n geiler Drill im feinen Geräte. Das macht einfach Spaß :):)

778EB462-4021-4491-AD39-CE3CD66FA7C2.jpeg
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
ba ansitz-"seminar" schleie/karpfen 2023?

wäre ich sofort dabei.

kukö angeln macht mir zwar riesigen spaß, allerdings ist ansitzen doch deutlich geiler als gedacht.

beim spinnfischen macht man sich doch deutlich weniger gedanken um die stellen und montagen

Müsste man von der Region her gucken wo es die größten Schnittmengen gibt aber denke von Bestand und Beschaffung der Gewässer Karten sind vermutlich Brandenburg und südliches McPomm am besten.

Brandenburg kenn ich mich gut an den meisten Namenhaften Gewässern aus McPomm ist aber von den Bedingungen her ähnlich dem entsprechend sollte das auch kein Problem sein.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch:D

An die Karpfenfraktion hier...besitzt jemand von euch eine Banane/Faltboot? Wenn ja, was sind die Vorteile, was sind die Nachteile und wann sollte man die Falte definitiv zuhause lassen?

MfG Christoph
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Grüßt euch:D

An die Karpfenfraktion hier...besitzt jemand von euch eine Banane/Faltboot? Wenn ja, was sind die Vorteile, was sind die Nachteile und wann sollte man die Falte definitiv zuhause lassen?

MfG Christoph

Ein guter Kumpel nutzt eins, das ich auch schon einige Male mitgenutzt hab.
0E199217-4B74-4113-9BBB-3CE710676600.jpeg


Vorteile sind ganz klar die einfache Handhabung beim Aufbau und das es der Falte egal ist ob sie dreckig eingelagert wurde oder nicht. Auch der Platzbedarf ist überauschaubar im zusammengebauten Zustand.

Auf großen, windanfälligen Seen wöllte ich damit jetzt aber nicht unterwegs sein - Wir nutzen es auf maximal 40ha großen Seen.
Zum Spinnfischen finde ich es jetzt auch nicht optimal bzgl. der Kippstabilität während dem stehen.
Aber fürs Karpfenangeln gibt es mMn nichts besseres.

Und zu guter letzt kriegst Du die Teile immer wieder gut verkauft - selbst nach intensiver Nutzung (da geht ja im Normalfall nichts kaputt.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Auf großen, windanfälligen Seen wöllte ich damit jetzt aber nicht unterwegs sein - Wir nutzen es auf maximal 40ha großen Seen.
Danke für den Beitrag!

Dann wird die Falte nichts für mich sein. Hab ein Transportboot für die Überfahrt auf ca 2km Entfernung gesucht, allerdings auf einem Natursee mit knapp 640ha. Dann werd ich ums große Schlauchboot nicht rum kommen.

MfG Christoph
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Dazu muss man sagen das Schlauchis ohne Kiel auch nicht deutlich besser Abschneiden was die Windanfälligkeit angeht. Allerdings habe ich noch keine in der Ü3m Klasse gesehen die nicht so einen Aufblasbaren Kiel unterm Boden haben. Ich denke es ist alles ne frage der Eigenen Fähigkeiten in Kombination mit Preperation fürs Worst Case Scenario. Wir waren vor 2 Wochen bei 85kmh Böen auch mit nem 2,40m Schlauchi aufem Labussee Ruten ausbringen.
EDIT: Das war ungefähr so spaßig wie es klingt ;)
 

Oben