Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Und geh bitte nicht in den Barschkombo Fred, sonst sagte nachher noch, meine Fingernägel sind nicht sauber...:emoji_stuck_out_tongue:
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Was kann denn die "Strong Mind" realistisch ab? Und lädt sie sich mit dem SS 250 schon auf?

Aufladung ist relativ. Unter dem 250iger Slide Swimmer braucht man nicht anfangen. Nach oben hin geht quasi Alles käufliche. Limitiert wird man a) durch seine physischen Fähigkeiten und b) durch geeignetes Zubehör z.B. in Form von Schnüren. Hab bspw. die 32iger SG Roach ganz problemlos werfen können. Irgendwann fischt sich aber die Schnur in der Zone platt, wo der Druck auf Sie beim Wurf mit dem Spitzenring wirkt. Die Verwendung von Geflecht ist bei der brachialen Power, zumindest für mich, auch keine Option. Zumal durch die Verwendung und die punktuelle Belastung die Ringeinlagen brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Hier meine neue Kombo für schwerere Chatter- & Spinnerbaits und auch mal kleinere Glidebaits ala Westin Swim 12cm.

Shimano Curado XH 18-56g
Shimano Bantam MGL
Shimano Kairiki 4 0,20mm
Hast Du schon eine Meinung zur Performance der Rute. Steht bei mir ebenfalls auf der WillHabenListe.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Customrute RMP Sensum XH
Daiwa Zillion TW HD 1000
J-Braid Grand 0,20mm
Anhang anzeigen 241619
Anhang anzeigen 241618
Soll den Bereich zwischen 30g und 70g abdecken. Hauptsächlich geleierte Gummis um die 15cm wie 6" Seashad, 16er Shadteez, etc. Kleine Glidebaits werden sicher auch zum Einsatz kommen.
Wirklich sehr stimmig!

Die Zillion TW HD ist wirklich eine Klasserolle! Genau in dem von Dir genannten Bereich performt Sie perfekt. Wie ist die Blankcharakteristik?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
@hardbaitlover
Die Aktion würde ich als typische fast-action Beschreiben. Im Spitzenteil hast du etwa bis zur Steckverbindung ausreichend Flex für eine saubere Aufladung und geschmeidige Führung von Glidebaits. Im Handteil passiert dann nicht mehr so viel, da kommt reichlich Power.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Ort
Stadthagen
Häufig hier inspiriert, so möchte ich jetzt auch mal meine Kombos in allen Bereichen vorstellen.

St.Croix Big Dawg mit Revo Toro Beast
Bullseye Dentist 255 und Shimano Tranx
Bullseye Dentist 220 mit Daiwa Tatula
Megabass Super Destroyer mit Shimano Antares
 

Anhänge

9B584C35-2CF6-4AE6-AC89-0DA66ABF8A14.jpeg 13B6BD42-8E9C-46EE-99BF-3200274F15B3.jpeg

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Ich bin vom Hecht besessen, also eigne ich fünf Kombis, um alle möglichen Szenarien abzudecken.

1. Leichtes Hechtangeln
Palms Lurk Shooter 710 MH+ 239cm 12-35g, Shimano Curado 201K, Daiwa J-Braid Grand 0,18.
Gummis wie Pig Shad 15, Shadteez Slim 14, verschiedene Jerks wie Baby Buster, McSnack, Swimbaits von Izumi und Wobblers/Jerkbaits. Topfisch Hecht 99cm.
8879C0BB-C157-4E49-8416-A60A6893D961.jpeg
2. Gleiche Köder vom Ufer aus plus Streamers, die mit BC nicht geworfen werden können, und leichtes Schleppen mit Rapala Shad Rap, Shallow Shad Rap, Salmo Executor usw. Savage Gear Custom Predator Fast Shad 65g, Daiwa BG 3000 Magsealed und Mustad Wish Braid 0,12. Topfisch Wels 137cm.
3AEB9A4C-C258-4291-9CF1-FD1708D077A8.jpeg
3. Westin W4 Powerlure 9' 30-100g, Penn Slammer III 4500 und Mustad Wish Braid 0,20. Wobbler Salmo Executor 12, Super Shad Rap, Dorado Tempter 14, Gummis Pig Shad Junior, McRubber Jr, Bullteez 18, Jerks Salmo Slider 10, Westin Swim 12, wird benutzt, wenn ich wirklich weit werfen brauche. Topfisch Wels 155cm.
07174440-5CCD-4485-990C-CFE835AC8552.jpeg
4. Mein Lieblingskombo - Westin W8 Powercast Pike Fight Edition 7'9" 25-100g, Abu Garcia Revo Beast 41 LH und Mustad Wish Braid 0,20. Außer der wirklichen Big Baits können damit alle Hechtköder gefischt werden (Shadteez 22, Bullteez 18, Pig Shad Jr, McRubber Junior, McRubber Shad 17, Westin Swim 12, Buster Jerk, Guppie Jr, Rawbite 15 usw). Federleicht, schnell, sensitiv und kräftig. Man kann damit problemlos den ganzen Tag fischen. Topfisch Hecht 96cm.
BE64E42C-59C0-4B0B-8B8E-CCD552730755.jpeg
5. BigBait Combo
Abu Garcia Svartzonker 8'6" 40-140g, Abu Garcia Max Toro 51 und Mustad Wish Braid 0,24. Es war ja eine Budget-Option, aber ehrlich gesagt ist aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis gigantisch. Gefischt wird mit Pig Shad, Bullteez 24 usw. Das einzige Problem, das ich mit dieser Rute habe, ist, dass sie noch nicht die gewünschte Größe der Fische gebracht hat, also darum kein Topfisch.
AF054D4B-131B-4E01-BB8F-0E13AAA31109.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
In knapp zwei Wochen geht die Saison und mein Urlaub los und passend dazu auch eine neue Kombo. Bullseye Beast Boat 2,40m 45-90g mit einer Daiwa Certate LT 4000d-c und Seaguar r18 1.5pe. Wird bei mir mit allen möglichen Ködern gefischt was die Rute so packt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Mein Tackle für Hecht ist aktuell wie folgt aufgebaut:


Qu-On Blast Beats „The Versatile Sniper“ + Daiwa Zillion 1000 TW HD

=alles oberhalb der 1oz Klasse, hauptsächlich „größere Gummis“ zwischen 15 und 20cm, Swimbait bis knapp 3oz und hier und da feuert man mal nen Jerkbait durch
BD8D110A-36F7-4B6E-BDCF-945B716114CB.jpeg

Noike Seiten „Trap Shaft“ + Abu Garcia LX992z

= habe diese Rute erst frisch dazubekommen. Habe aber schon kleine Swimbait, Cranks, Spinnerbaits und Rubberjigs gefischt. Mal sehen wie sie sich machen wird
9AE35A8C-975C-4B4B-BCA3-C777B6CC1BA4.jpeg
71E36BB8-31C3-441C-B242-3B29B321A454.jpeg
 

Oben