Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
133
Erzähl doch gerne mehr zur Northfolk :)
Hallo Danny,
Gern, der Blank kommt wie gesagt von Northfolk- genaue Bezeichnung ist SWB 808-1 IM. WG 1/2-8 OZ, bzw. 50-300g. Die Rute ist 8" lang (2,43m). Die Aktion wird mit Mod.Fast beschrieben was ich auch genau so bestätigen kann. Sie hat 11 Titanium Torzite Ringe und einen Carbon Reelhalter. Eine tolle Rute die einteilig, und sehr straff ist und sich erst bei Ködern ab 80g richtig auflädt. Für meine Zwecke genau richtig. Außerdem ist sie sehr leicht. Muss man mal in der Hand gehabt, bzw. gefischt haben... LG OLLI
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
1.322
Hallo Danny,
Gern, der Blank kommt wie gesagt von Northfolk- genaue Bezeichnung ist SWB 808-1 IM. WG 1/2-8 OZ, bzw. 50-300g. Die Rute ist 8" lang (2,43m). Die Aktion wird mit Mod.Fast beschrieben was ich auch genau so bestätigen kann. Sie hat 11 Titanium Torzite Ringe und einen Carbon Reelhalter. Eine tolle Rute die einteilig, und sehr straff ist und sich erst bei Ködern ab 80g richtig auflädt. Für meine Zwecke genau richtig. Außerdem ist sie sehr leicht. Muss man mal in der Hand gehabt, bzw. gefischt haben... LG OLLI
8oz sind fern von 300 g. Was ist jetzt das angegebene WG?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.555
Punkte Reaktionen
6.073
Ort
Rheinhessen
Irgendwie ärgere ich mich, dass ich die Rute in den letzten zwei Jahren nur einmal gefischt hatte. Konnte das Stöckchen damals zu einem Schnäppchenpreis abgreifen, dann ist sie im Ruten“lager“ Zuhause versandet. Gestern die gerade rutenlose Revo Beast draufgeschraubt und ans Wasser mitgenommen. Swimbaits/Glider bis knapp an 60g gehen easy und der kürzere Reargrip gefällt mir inzwischen besser als das Einklemmen zwischen Arm und Oberkörper.

Ach ja, es handelt sich um eine zweiteilige Megabass Orochi XXX F7-70K Destruction 70, die bis 2oz geratet ist und mM nach oben hin ein gutes Stück mehr verträgt.

55A8ED4E-C0B8-40F9-970C-521A3EBB4566.jpegACB36AE5-5B53-4326-8A15-CCE6FAFAC0FD.jpeg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Da würde ich mich über ein Bild freuen, wenn die Stroft drauf ist :emoji_thumbsup:
Schwanke noch zwischen dunkelgrüner Power Pro und der grauen Stroft R. Rute ist ne Expride 1711XH. Das Auge fischt schon mit :emoji_sweat_smile:
Hier ein Foto vom Einsatz. Schwarz und ein bisschen bling bling Silber ist OK ;) finde ich. Warum Kurbel und Drag nen leichten Blaustich erhielten...Keene Ahnung... ansonsten klasse Rollen.
IMG_20221126_113053403.jpgIMG_20221126_113059054.jpg
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Danke. Wenn in dem Graben auch nur ein Bruchteil so viel Fisch wäre, wie in einem durchschnittlichen holländischen Polder, hätte ich ein sehr schönes Gewässer fußläufig hinter unserer Siedlung. Dem ist aber leider nicht so. Dennoch herrlich anzusehen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
542
Ort
Fränkisches Seenland
Das ist meine neue Hecht Kombo.
Die Rute ist ganz neu auf den Markt.
In Deutschland bin ich der erste der damit angelt.

Konger Streeto Pike LL 2412 (2 - 4 OZ)
Ryobi Slam NCRT US 5000
Sunline Super PE 8 Braid in 20lb
Anhang anzeigen 174983Anhang anzeigen 174984
Seit 1,5 Jahre hab ich diese Rute.
Sie kommt leider nicht oft zum Einsatz. Aber wenn, dann rappelt es eigentlich immer.

Die Rute wird von Wurfgewicht nach oben nie ausgereizt. Sie wirft auch unterhalb des angegeben Wurfgewichtes die Köder ab 30 Gramm schon sehr gut.

Moderator:
Bitte Forenregeln beachten. Ahab


Wenn es auf Hecht geht, kommt meistens ein Balzer Pike Collector in 15cm zum Einsatz.



PS. Um Hechte muss man bei uns nicht "weinen" . Das war der einzige Hecht, den ich dieses Jahr entnommen habe. Wir haben einige gute Hecht wieder gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
43
Meine neue Hecht Kombo. Savage Gear Power Game MF H 2,21m 30-70g und eine Daiwa Exceller Lt 4000c bespult mit einer Seaguar r18 1.5pe. Ist eine wirklich günstige und solide Combo und hat richtig Power für eine 70g Rute.
 

PikeTim

Barsch Simpson
Registriert
9. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
23
Alter
22
Ort
Oberlausitz
So, jetzt schreibe/zeige ich auch mal was von mir.
Ich bin Tim, anfang 20 und komme aus der Oberlausitz, beangle hier Kiesgruben und die Tagebauseen vom Ufer.
Dazu habe ich ein Vorliebe für kleine Köder...;)

Also von mir ein Hallo in die Runde und hier meine Wolfcreek Damn You 16oz, gepaart mit einer AVET SXJ G2 MC, weil dir Affe schneller war als DHL, aktuell mit einer 36er Power Pro. Eine Stroft GTP R11 in grau (viele Hänger vom Ufer und Schnurverlegung mit dem Daumen) befindet sich schon auf dem Weg.

Aus Ermangelung an 32er Roach (Hoffentlich gibt es bald wieder die guten Farben:() und co. mussten 29er Viper, sowie Wingman Curly XL und Tomcat 30 mit jeweils 5g für 2x 4 Stunden herhalten.
Zu meinem Ertsaunen wirft das ganze die leichten Gewichte sehr passabel, die Schnurverlegung ist ein Kinderspiel und das MC System funktioniert traumhaft.
Die Messung über Google Maps ergab Wurfweiten bei Windstille von über 30m, mit dem Tomcat 30 +5g.
Dazu muss man sagen, dass ich meine Ruten sowieso lieber mit dem WG etwas über dem Ködergewicht fische.
20230107_144503.jpg20230106_124111.jpg
Also die Schnurfarbe gedanklich als grau betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
So, jetzt schreibe/zeige ich auch mal was von mir.
Ich bin Tim, anfang 20 und komme aus der Oberlausitz, beangle hier Kiesgruben und die Tagebauseen vom Ufer.
Dazu habe ich ein Vorliebe für kleine Köder...;)

Also von mir ein Hallo in die Runde und hier meine Wolfcreek Damn You 16oz, gepaart mit einer AVET SXJ G2 MC, weil dir Affe schneller war als DHL, aktuell mit einer 36er Power Pro. Eine Stroft GTP R11 in grau (viele Hänger vom Ufer und Schnurverlegung mit dem Daumen) befindet sich schon auf dem Weg.

Aus Ermangelung an 32er Roach (Hoffentlich gibt es bald wieder die guten Farben:() und co. mussten 29er Viper, sowie Wingman Curly XL und Tomcat 30 mit jeweils 5g für 2x 4 Stunden herhalten.
Zu meinem Ertsaunen wirft das ganze die leichten Gewichte sehr passabel, die Schnurverlegung ist ein Kinderspiel und das MC System funktioniert traumhaft.
Die Messung über Google Maps ergab Wurfweiten bei Windstille von über 30m, mit dem Tomcat 30 +5g.
Dazu muss man sagen, dass ich meine Ruten sowieso lieber mit dem WG etwas über dem Ködergewicht fische.
Anhang anzeigen 239349Anhang anzeigen 239350
Also die Schnurfarbe gedanklich als grau betrachten...
Also Oberlausitz ist schon mal sehr gut. :)
Und wenn Du errätst wo diese Perle zu finden ist, dann bekommst Du einen Slider von mir! Damit aus Deinen 30m auch mal 50m+ werden.
Viel Erfolg! Ich werde es nicht verraten. 5F5A925E-020D-40A8-97A6-C728C791FEB1.jpeg
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mit Verlaub, Multis sind nicht mein Terrain, aber sind das wohlmöglich zu erwartende Wurfweiten? Vielleicht ist die Avet auch ein bisschen drüber.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
warum hast du dich für diese rolle entschieden?
(war die durch norwegen-touren eh schon da?)
 

Oben