Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.386
Punkte Reaktionen
5.998
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wozu ist die Ring in Ring Konstruktion?
Schnelleres Auflösen der Schnurdrehung bzw. Geradestellen der Schnur in die Parallele zum Blank.
Macht natürlich nur bei Spinnruten Sinn, da die Schnur bei der Stationärrolle mit Drehbewegung und ungespannt von der Spule kommt.
Schau mal nach „Micro-Wave Guides“ von American Tackle
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Sehr schön! Wie macht sich denn die grüne Beast?
Gefällt mir richtig gut. Hab jedoch statt der Lagerbuchsen Keramik-Hybrids verbaut. Überlege noch ob ich nen Upgrade der Synchro-Schnurführung mache. Läuft und wirft aber auch so top!
Falls du mal so nen Ding günstig bekommst kann ich sie empfehlen. Für den Preis den Abu aufruft finde ich sie jedoch eindeutig zu rudimentär.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Watt mutt datt mutt oder mutt datt sin?
Ne Mutter für die Muttis ;) schwirrte hier schon rum, jetzt mit ner Tranx. Da kommt aber noch die blassgraue Stroft R rauf.
IMG_20221007_172313573.jpg

p.s. nicht nur eine coole Rute erworben, sondern bei Übergabe verbunden mit nem kurzen abendlichen Trip aufs Wasser auch eine sehr duffte Type @PhilippPDM kennenlernen dürfen!
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Neue Rute das erste Mal ausgeführt.
Gator Elixir Gumbait
Erster Eindruck vom Probewedeln wurde mehr als Übertroffen. Die Rute ist ein Wurfwunder und dazu auch noch ziemlich zielgenau.
Dazu leicht. Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Ersten Drill mit einem gut 80ger hat sie auch gleich meistern müssen. Bin sehr zufrieden.

Rolle ist eine Abu Revo Beast 41L in der hohen Übersetzung an der noch ein Hedgehog Pentagram StarDrag und ein DRT Varial 100 Handle verbaut sind. Fische die Rolle jetzt in der zweiten Saison, das Handle ersetzte im Juni/Juli das bisher verbaute DRT Varial 110. Macht sich bisher sehr gut.

Als Line habe ich, da ich keine Svartzonker Pro Horizon mehr hatte, eine Shimano Kairiki 8fach mit 23kg Tragkraft verbaut, davor knapp 2m Sunline Shooter 25lbsb per FG angeknotet. Als Leader kommt gecrimptes .90er Savage Gear Regenerator und Eisele Patent-Eindreher als Snap.


IMG_20221008_170432.jpg
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Evergreen Kaleido Super Stallion
Daiwa Zillion TW HD XHL
30lbs Sunline Cast Away
PXL_20221011_123906535.jpg
Meine leichte Hechtcombo für Spinnerbaits ,Chatterbaits ,kleine Swimbaits ,kleinere Jerks und kleinere Gummis .

Bin jedes Mal wieder überrascht wie gut die Super Stallion alle Arten von Ködern bedient , für mich persönlich „die„ Allroundrute für Hecht .

 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
2.867
Was ne Rute ey. Optik nahezu perfekt. Grifflänge perfekt. Foregrip brauch ich nicht aber ich wollte schon immer mal so tun als würde ich in meinen Tümpeln auf Rekord muskies fischen. Aktion vom trockenbiegen her auch richtig geil. Und das alles für 140€. Ich glaube viele fischen teurere Köder:p14307551-C766-473E-A24B-0462DED60760.jpeg
 

Fips85

Angellateinschüler
Registriert
19. November 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
31
Alter
38
Ort
Erwitte
Dann will ich mal mein Hecht Geschirr vorstellen
Shimano Technium C70H mit der Revo Ike fürs Polderangeln,
Major Craft Benkei BIC-70X mit Roxani Powershooter als Allround Hechtrute und
Shimano Yasei Pike Casting 230xxh mit der Revo Beast für die schweren Sachen.

Bei den Ruten hat mich damals der Hannes mit Shimano angefixt, bei den Rollen liegen mir einfach die Abus am besten in der Hand.

Schnur kommt Sunline PE x4 bzw. Spiderwire zum Einsatz.

Gruß Philipp
 

Anhänge

503B4F35-2F8D-4572-BC0E-AEFFC4D1316F.jpeg

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Anbei mal meine Hechtpeitsche für Swimbaits und anderes Leiergeraffel. Bestehend aus ner aktuellen 201er calcutta conquest (ex @gillo ) und einer Qu-on Blast Beats XXH Giant Swimbait & Pike Fishing Custom . Deckelt nen Bereich von 3/4 - 5oz .. lädt sich aber wie zu erwarten erst ab 2oz vernünftig auf. Ansonsten ein feiner Stock. :emoji_ok_hand:

38498AED-4090-4534-A045-46D9BAC460BD.jpegCE3748C8-660D-47B5-8257-7969CF513F72.jpegEE01C386-1E68-493D-8FBD-37352485E0BE.jpeg99EA9AC6-D410-4DBF-AD35-796E4F134CAD.jpeg09181817-D818-4356-B63E-81F5C6202DCB.jpeg
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Watt mutt datt mutt oder mutt datt sin?
Ne Mutter für die Muttis ;) schwirrte hier schon rum, jetzt mit ner Tranx. Da kommt aber noch die blassgraue Stroft R rauf.
Anhang anzeigen 229454

p.s. nicht nur eine coole Rute erworben, sondern bei Übergabe verbunden mit nem kurzen abendlichen Trip aufs Wasser auch eine sehr duffte Type @PhilippPDM kennenlernen dürfen!
Da würde ich mich über ein Bild freuen, wenn die Stroft drauf ist :emoji_thumbsup:
Schwanke noch zwischen dunkelgrüner Power Pro und der grauen Stroft R. Rute ist ne Expride 1711XH. Das Auge fischt schon mit :emoji_sweat_smile:
 

Oben