Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeTim

Barsch Simpson
Registriert
9. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
23
Alter
22
Ort
Oberlausitz
Genau diese Bedenken hatte ich auch, daher habe ich zuerst meine 61er Revo Toro draufgeschnallt und mal bis 500g probegeworfen.
Das hat die Rute mitgemacht, allerdings fühlte sich für mich die Schnurführung der Rolle etwas gequält an.
Daraufhin habe ich mir die SXJ zugelegt und empfinde sie als sehr angenehm in dem Bereich. Sicher, die Bremsleistung ist völlig überdimensioniert, aber man muss sie ja nicht in Gänze nutzen, da sich die Strikeposition nach belieben einstellen lässt.
Ein schöner Nebeneffekt beim stumpfen einleiern ist, dass man sich auf das Schnurverlegen "konzentrieren" kann...

Zum Thema Wurfweiten kann ich nicht so viel beisteuern, nur dass die Rute bei höheren Gewichten natürlich besser performt.
Die 30m empfand ich nur insofern als nennenswert, da ein 30er Tomcat (bei mir 140g geriged +5g) so schon kein Weitwurfwunder ist und trotzdem an der schweren Rute funktioniert.
Dabei ist mir völlig klar, dass er an einer 10oz Combo auch weiter fliegen kann...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Kommt das WG bei den Sensum Blanks hin?
Konnte die Rute mangels eisfreier Gewässer noch nicht testen. Angegeben ist der XH bis 85g. Vom Gefühl her würd ich sagen 70g gehn noch recht entspannt. Bei den leichteren Sensum Blanks die ich hier habe ist das WG für meinen Geschmack zu hoch angesetzt. Du kannst die Angabe zum Ködergewicht als maximale Wurfgewichtsangabe verstehen, bei den SS3 Blanks ist das auch so.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Konnte die Rute mangels eisfreier Gewässer noch nicht testen. Angegeben ist der XH bis 85g. Vom Gefühl her würd ich sagen 70g gehn noch recht entspannt. Bei den leichteren Sensum Blanks die ich hier habe ist das WG für meinen Geschmack zu hoch angesetzt. Du kannst die Angabe zum Ködergewicht als maximale Wurfgewichtsangabe verstehen, bei den SS3 Blanks ist das auch so.

Danke. Jetzt muss ich noch jemanden zur Ruhe bringen. Du machst es ein echt nicht leicht hier. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.031
Alter
34
Ort
Prien
290DCB8F-99CB-41CF-8D8B-5D8A68925F76.jpeg
G loomis IMX JWR 894c - CC 101HG - Gummies am Jighead & CO
Expride 1711 - CC 201 DC - Geplant zum durchleiern

Hab mir eine Expride Kombo aus Gebrauchtteilen zusammengebaut und einen Luxusgriff in Vollkork von @SR2001 gegönnt :) - danke, ist irre!

Leider sind meine anderen Hecht Kombos verteilt, iwann kommt ein Foto mit den großen Schwestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin/Brandenburg
Meine drei Swimbaitkombos auf Hecht:

1.)Deps "The STRONG MIND" ab dem Slide Swimmer 250 bis was die Schulter aushält. Gepaart mit einer Tatula 400L.

2.)Deps "The DOM DRIVER" SE, mittlerweile hauptsächlich für den BALAM 245/300 im Einsatz, aber auch meine Rute für den Slide Swimmer 175 und den DRT Tiny Klash. Variabel mit einer Z2020 HL oder XHL kombiniert.

3.)ZENAQ GLANZ B80-25×, liegt zwischen den beiden vorher genannten Ruten. Sie ist etwas flexibler als die Strong Mind und gerade vom Ufer ist man damit variabler aufgestellt und ich muss dennoch nicht auf maximale Power verzichten. Auf ihr findet eine Ryoga Shrapnel Platz.
 

Anhänge

vlcsnap-2021-04-14-22h05m45s027.png IMG-20210523-WA0023.jpg VideoCapture_20230315-114346.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.fishing-for-men.de
Dein Entzug scheint ja arg zu wirken. Und gegen ne persönliche Note bei Fotos ist ja nun wahrlich nichts einzuwenden.
Aber wie man ein kariertes Polster mit nem gestreiften Teppich garniert mit nem Schuhansatz als Hintergrund für seine Lieblingskombos nutzt???
Was machst du denn sonst noch so?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
6.534
Ort
Hessen
Dein Entzug scheint ja arg zu wirken. Und gegen ne persönliche Note bei Fotos ist ja nun wahrlich nichts einzuwenden.
Aber wie man ein kariertes Polster mit nem gestreiften Teppich garniert mit nem Schuhansatz als Hintergrund für seine Lieblingskombos nutzt???
Was machst du denn sonst noch so?
Sonst keine Sorgen? :rolleyes:
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Dein Entzug scheint ja arg zu wirken. Und gegen ne persönliche Note bei Fotos ist ja nun wahrlich nichts einzuwenden.
Aber wie man ein kariertes Polster mit nem gestreiften Teppich garniert mit nem Schuhansatz als Hintergrund für seine Lieblingskombos nutzt???
Was machst du denn sonst noch so?
Lieber angeln als knipsen!!!
Merkste selber...
 

Oben