Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
156
Hi zusammen.
Durfte hier schon sehr schöne Combos bestaunen und möchte ich auch mal einbringen.
Nachdem ich mir durch unvorsichtiges Verhalten beim Hängerlösen das Vorderteil meiner Lieblingsrute zerlegt habe und diese nicht mehr erhältlich ist (Shimano Antares Monster XH 185), bin ich als kurzfristige Lösung auf eine gebrauchte Savage Gear MP Predator umgestiegen. Diese performte überraschend gut, so dass der Drang auf etwas Neues, immer mehr abflachte.
Dieses Frühjahr könnte ich allerdings günstig an eine neue Bullseye The Dentist Cast kommen, so dass ich nicht widerstehen könnte.
Hier ist sie, kombiniert mit einer Shimano Calcutta 201 in Japan Edition.
Wahnsinnig viel kann ich noch nicht zu ihr sagen, ein erstes Probefischen hat sich jedoch recht gut angelassen.
 

Anhänge

20230527_153245.jpg 20230527_153306.jpg

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
231B3D92-4D76-4776-BA2D-EA9CE5AD29EF.jpeg

Zeck Pro Pike Classic 240cm 80gr
Daiwa Caldia LT 4000
Stroft GTP E 7.5kg ( Die wird nochmal getauscht gegen was stärkeres. Kraut und Seerosen sind dieses Jahr einfach Brutal)

Die schnelle Runde mit Rucksack und nur einer Box Kombo. Kann eigentlich alles bedienen was ich im flachen Fließgewässer brauche und begleite mich auf allen kurz Touren. Taugt auch super zum Zanderangeln wenn meine Köder mal n ticken größer werden. Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Rute: Yamaga Blanks Ballistick 710XH Big Bait
Rolle: Daiwa Ryoga 1520HL
Schnur: Stroft GTP E7

Gab schonmal einen Thread hier, wo nach der Rute gefragt wurde (ohne Erfolg). Bedenken zum Trigger und auch das notwendige Rückgrat für Hechte wurden dazu geäußert… ich habe sie nun schon eine Weile in der Benutzung. Hauptsächlich für Deps Slide Swimmer 175, Gan Craft Jointed Craw 178, Megabass I-Slide 185 und ähnliche, aber auch Miuras Mouse kommt mal in den Genuss. Ich glaube dafür (also Hardswimbaits) wurde sie hauptsächlich konzipiert und dies macht sie einfach perfekt - die Spitze geht sanft mit beim “Anrollen” und erlaubt eine einfache Präsentation. Der Trigger passt in Kombination mit dieser Rolle (für mich) und schon der erste Hecht an der Rute allein war 1 Meter plus, ohne Probleme beim Rückgrat.
Einzig, die Zapfenverbindung ist optisch kein Schmankerl.
Ich kann diese Rute nicht mit anderen ähnlichen Modellen vergleichen. Braucht es aber bisher auch nicht…


IMG_0205.jpegIMG_0206.jpeg
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
Hast Du schon eine Meinung zur Performance der Rute. Steht bei mir ebenfalls auf der WillHabenListe.
Hallo
Wie versprochen kann ich nun berichten (auch wenn wir von 2 Wochen leider sehr weit entfernt sind);

Habe die Rute gefischt mit;
- Spinnerbaits 21g + 5inch Trailer
- 8 inch easy Shiner + 10g & 15g screw-in Jigkopf
- Westin bullteez curltail 21cm + 10g & 15g screw-in Jigkopf
- Westin bullteez 18cm + 10g & 15g screw-in Jigkopf
- Chatterbait 21g + 5inch Trailer
- 28g Crankbait
- Westin Rawbite 26g

Am besten haben mir Spinnerbait und Chatterbait an ihr gefallen wobei ich da beim Chatterbait eher auf ein 28g Modell gehen würde wegen der Aufladung der Rute.

Ihr Wohlfühl-Wurfgewicht würde ich zwischen 40-55g sehen.
Drunter fehlts an Gefühl und drüber würde ich nicht mehr voll durchziehen wollen. Wobei mit etwas Gefühl kann man sicher auch noch 80g werfen. Obs Sinn macht ist die andere Frage.

8 Inch easy Shiner war eine sehr gute Wahl da der Gummi nicht so schwer ist. Die Westin + Kopf hingegen kratzen dann schon an der Belastbarkeitsgrenze beim Werfen.

Handteil hat eine gute Länge und generell finde ich die Qualität der Rute um diesen Preis gut.
Gefischt habe ich mit einer Bantam MGL und Shimano Kairiki 4 - 0,20mm
 
Zuletzt bearbeitet:

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
169
Wie zufrieden bist du bisher mit der tatula? Und ist der Drag Star plaste oder Metall?
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Wie zufrieden bist du bisher mit der tatula? Und ist der Drag Star plaste oder Metall?
Die Tatula ist super für den Start. Dragstar ist Plastik, Bremse könnte kräftiger sein und die Kugellager haben bei mir und Kollegen aufgegeben - aber da tun es auch günstige Ersatzlager.
Wirft super und der Look ist nicht auffällig.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
169
Oha, das hört sich aber im Grunde genommen gar nicht mal so gut an, oder?? Das die Lager die Grätsche machen ist echt ein Ding...
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
169
Was wäre dann eine vernünftige Alternative? Die 300er tatulas sind schon ganz schöne Klopper..
 

Libatur

Angellateinschüler
Registriert
29. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Kleve
Meine leichte Hecht-Combi, insbesondere für Polder:

Shimano Poison Adrena 172H
Shimano Antares

Anhang anzeigen 206766
Überlege mir auch die 172h zuzulegen, habe schon die Version 5-15g und 7-22g.
Mit der 172h möchte ich auf Hecht gehen, findest du, dass die Rute die Hechtangelei ausreichend abdeckt?
Oft sind Hechtköder sehr schwer, obwohl ich lieber was leichter fische
 

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Adrena ist einfach die schönste Rute, nur leider ist der Griff immer zu kurz. Antares in schwarz ohne DC wäre der burner.
 

Oben