Sonntag, 29.11.2020 | 11:14 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Der "Hechtkombo Bilderthread"

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Hechtkombo Bilderthread"

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

qualitas

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
30
Ort
NRW
So, ich rufe dann mal einen Thread für die Hechtspezis unter uns ins Leben nachdem im Barschkombo Thread sich bereits einige für einen solchen interessiert haben.
Vielleicht vereinfacht das ja einigen die Suche nach der passenden Kombo.

Ich fange mal an, leider ohne Bild.
Meine Anfänger-Kombo zum Gufi und Wobbler Angeln am See sieht so aus:
DAM Effzett Slr mit Wg 60-80gr
DAM Toxic 740 FD
Stroft GTP 9Kg

Zeigt her eure Kombos..
 

joerg

Finesse-Fux
Mitglied seit
27. Dezember 2007
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
167
Alter
47
Ort
Schwalm-Eder
Hehe, du bist ja lustig!
Eröffnest einen Bilder-Thread ohne eigenes Bild...?
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
103
schwere Hecht/Zander Jigge

Graphiteleader Vigore Nuovo GNVIC- 70H
Daiwa Tatula Type R "customgestaltet"



Rute konnte ich gebraucht erstehen und die Reel gabs günstig bei www.fishernator.de in Österreich
 

qualitas

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
30
Ort
NRW
So, hier mein Bild zu der o.g. Kombo

DSC_0097.jpg
DAM Effzett Slr mit Wg 60-80gr
DAM Toxic 740 FD
 

joerg

Finesse-Fux
Mitglied seit
27. Dezember 2007
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
167
Alter
47
Ort
Schwalm-Eder
Dann hier meine Combo:






G Loomis Mag Bass IMX 784C (1Oz)
DaiwaTatula Type R 6,3:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
2.961
Punkte für Reaktionen
4.049
Alter
31
Ort
Laichingen
Website
bitetime.fishing
Eher unspektakulär zwischen den ganzen BC-Kombos, aber für mich zur Angelei auf Hecht vollkommen ausreichend.

Shimano Aernos 240H 20-50g + Shimano Aernis 2500 FB + 0,13er Power Pro für mittelgroße Hechtköder.

ImageUploadedByTapatalk1423049946.358208.jpg

Shimano Beastmaster 240XHP 150g (endgeile Rute!) + Shimano Exage 4000 FD + 0,15er Power Pro für große Hechtköder.

ImageUploadedByTapatalk1423049954.578890.jpg

- - -

ImageUploadedByTapatalk1420737831.555644.jpg

ImageUploadedByTapatalk1423049557.667349.jpg
 

buebue

Gummipapst
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
64
Hey zero5ive, kannst du mal was zum realen WG der Beastmaster schreiben? Soll ja ziemlich overrated sein, wie ist denn das reale (!) optimale Gewicht, das man an ihr fischen kann? Und ist sie wie die anderen Beastmasterruten eher weich oder etwas straffer?

Danke dir schonmal
 

Klausi

Barsch Vader
Mitglied seit
10. Dezember 2002
Beiträge
2.114
Punkte für Reaktionen
873
Alter
70
Ort
Potsdam
Eigenbau XZoga 4 kg Blank + ABU Revo SX
Amwasser1a.jpg Handteil 1a.jpg Handschrift1a.jpg

Wunderschöne Rute geworden.... Wirft den SQ 61 (schon) und bis 65 g (noch) zuverlässig

95´er.jpg
 

qualitas

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
30
Ort
NRW
Hat wer von euch ne Kombo zum Jerken auf Hecht und kann was empfehlen? Bin gerad auf der Suche..
 

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
36
Hier meine 2 Hechtstöckchen
Spro Powershade Fast Spin 60 + Daiwa Laguna E 4000A
Abu Garcia Vendetta 15/40 + Abu Garcia Revo STX

rods.jpg
 

Mike1989

Master-Caster
Mitglied seit
13. April 2015
Beiträge
580
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Habe zweimal die identische Kombo zum schleppen und schweren Spinnfischen vom Boot aus.

Shimano Forcemaster Mort Manie 3,00 50-100WG
Dazu dann Shimano Stradic Ci4+
Und PowerPro
 

Ede123

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Dezember 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
138
ist die 2,10 m Variante. Hatte sie erst einmal im Einsatz vom Belly. Nutze Sie nur um große Swimbaits einzuleiern, dafür ist sie recht brauchbar. Ist auf jeden Fall kein steifer Stock, gefällt mir soweit ganz gut !
 

Oben