Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.785
Mit dem Handle hast du sicher recht, aber die Knops könnten evt. auch diese hier von Gomexus
sein...? In dem Shop ist genau diese Farbe natürlich ausverkauft !! ...Könnte ich mir sehr gut auf meiner Tatula vorstellen, obwohl ich noch nie irgendwelche Reel Parts je gekauft oder ausgetauscht habe...
20231219_182851.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Mit dem Handle hast du sicher recht, aber die Knops könnten evt. auch diese hier von Gomexus
sein...? In dem Shop ist genau diese Farbe natürlich ausverkauft !! ...Könnte ich mir sehr gut auf meiner Tatula vorstellen, obwohl ich noch nie irgendwelche Reel Parts je gekauft oder ausgetauscht habe...
Anhang anzeigen 274413
Nein. Das sind die Kobs von DRT auf dem Handle. Sieht man an den Rims.
Das Material ist jedoch sehr ähnlich, dürfte sich um recht festes TPE handeln, und bequem sind beide.
Preisvorteil ganz klar bei Gomexus. Stylefactor liegt natürlich DRT vorne.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.785
Nein. Das sind die Kobs von DRT auf dem Handle. Sieht man an den Rims.
Das Material ist jedoch sehr ähnlich, dürfte sich um recht festes TPE handeln, und bequem sind beide.
Preisvorteil ganz klar bei Gomexus. Stylefactor liegt natürlich DRT vorne.
Ah..Ok, ich merke schon, hier sind die Kenner am Start..Ich bin aber auch so was von Grün hinter den Ohren was diese Thematik betrifft und habe wie schon erwähnt noch nie irgendwelche Custom Parts an meinen Rollen angebracht. Hast du eventuell ne Idee, wo ich bezüglich des leider ausverkauften Gomexus Knop in Weiss (siehe Bild, Gomexus Touch Knop 27mm TPE) mal schauen könnte? Der Shop wo ich vorhin zuerst geschaut habe nennt sich RL--Angelrollentuning.
Bei Amazon, Ali Express und in 2 englischen Shops, überall ist die Kombination Weiss/Schwarz des genannten Modells ebenfalls ausverkauft oder nicht erhältlich..
Danke im voraus und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ah..Ok, ich merke schon, hier sind die Kenner am Start..Ich bin aber auch so was von Grün hinter den Ohren was diese Thematik betrifft und habe wie schon erwähnt noch nie irgendwelche Custom Parts an meinen Rollen angebracht. Hast du eventuell ne Idee, wo ich bezüglich des leider ausverkauften Gomexus Knop in Weiss (siehe Bild, Gomexus Touch Knop 27mm TPE) mal schauen könnte? Der Shop wo ich vorhin zuerst geschaut habe nennt sich RL--Angelrollentuning.
Bei Amazon, Ali Express und in 2 englischen Shops, überall ist die Kombination Weiss/Schwarz des genannten Modells ebenfalls ausverkauft oder nicht erhältlich..
Danke im voraus und Gruß
There you Go ....

 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Vielen Dank. Fast richtig, der Knop ist weiss mit Silber, ich suche aber den weiss/schwarzen...
Kann ich mich da eigentlich mit meinen normalen Zugangsdaten für Amazon anmelden, oder brauche ich für die asiatische Amazonseite einen neuen Account?
Gruß Ole
Normale Daten, aber Kreditkarte muss hinterlegt werden.

Gomexus selbst hat aber weiß/schwarz

 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.785
Normale Daten, aber Kreditkarte muss hinterlegt werden.

Gomexus selbst hat aber weiß/schwarz

Ja, das weiß ich. Ich habe doch selbst zuvor ein Bild von genau diesem Knop gepostet, aber das Teil ist scheinbar momentan nirgendwo erhältlich...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ja, das weiß ich. Ich habe doch selbst zuvor ein Bild von genau diesem Knop gepostet, aber das Teil ist scheinbar momentan nirgendwo erhältlich...
Stehe ich völlig auf dem Schlauch?! Ist doch bei Gomexus verfügbar und die senden nach Deutschland, sogar kostenfrei (bei 10-15 Tagen Lieferzeit).

Link habe ich doch gepostet.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Meine Traumkombo BC ich bin noch ein relativer Anfänger im BC Bereich und würde mich über Tipps z.b zum perfekten Einsatzbereich und zur Schnur freuen.
Außerdem ist aus den Bildern ein unprofessionell übermalter Kratzer zu sehen, habt ihr da noch Ideen vielleicht zur Farbe?
Rute: Savage Gear Sg4 Medium Game 213cm / 10-30g
Rolle: Savage Gear Sg8 BC LH 100
Schnur: Savage Gear Silencer HD8 Braid

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen,zu groß
Vielleicht funktioniert das anschauen so, wenn nicht dann probiere ich es auf einem anderen Weg oder ich lasse demjenigen die Bilder zukommen.
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_9008aa49-46d2-4cb6-a1f4-e9b94a4f30a7.jpg"
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_82073a04-9113-426e-bae9-54ecd86a9b46.jpg"
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_08496783-9af3-44b0-adae-60611c4c802c.jpg"
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_d1a65fee-393f-4851-b090-f80f8325cfea.jpg"
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_1daaf4cf-cec7-409b-993e-23632e8b4ece.jpg"
"C:\Users\postf\Downloads\IMAGE_b1910d47-f6e4-402b-9715-e6569e6f04de.jpg"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Kannst bedenkenlos bei gomexus.com bestellen. Nachteil ist minimal teurer als bei RL da ja noch Mwst. oben drauf kommt. Aber der unterschied ist minimal.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.785
Stehe ich völlig auf dem Schlauch?! Ist doch bei Gomexus verfügbar und die senden nach Deutschland, sogar kostenfrei (bei 10-15 Tagen Lieferzeit).

Link habe ich doch gepostet.
Du hast völlig Recht, ich habe echt nicht realisiert, daß ich dort beim Hersteller auch direkt bestellen kann. Danke nochmals
 

phillmann84

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Altlußheim
Meine aktuelle Hechtkombo
- Westin W8 Powercast-T / 2.33 m / 25-100 g PikeFight-Edition
- Daiwa Tatula HD 200HL LTD

Die orange Kairiki muss ich noch bei Gelegenheit gegen eine passende grüne Schnur tauschen.

Anhang anzeigen 269817
Hallo @Fenris, Glückwunsch zur schönen Combo. Ich habe die Pike Fight, neben einigen anderen BC bis 100g, gerade auch auf dem Zettel. 25-100g ist ja schon eine echt große Range, die meist an einem Ende eine Schwäche mit sich bringt. Da mir eher das untere WG wichtig ist und ich nach oben die 100g wohl selten ausreizen würde - hast du sie schon am unteren WG gefischt und wie ist deine Meinung?
VG
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Hallo @Fenris, Glückwunsch zur schönen Combo. Ich habe die Pike Fight, neben einigen anderen BC bis 100g, gerade auch auf dem Zettel. 25-100g ist ja schon eine echt große Range, die meist an einem Ende eine Schwäche mit sich bringt. Da mir eher das untere WG wichtig ist und ich nach oben die 100g wohl selten ausreizen würde - hast du sie schon am unteren WG gefischt und wie ist deine Meinung?
VG
Vielen Dank @phillmann84 .
Leider habe ich die Rute am unteren Ende bisher kaum gefischt. Wenn dann nur mit Spinnerbaits auf kurze Distanz, was aber wenig Aussagekraft hat wie ich finde. 40g Köder habe ich dagegen schon öfter gefischt und kann mich da nicht beklagen, was die Performance angeht.
Nach oben hin habe ich die Rute schon die 20er Line Thru Trouts gefischt, das macht aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Spaß. Da wäre die PF mit 60-180g Wurfgewicht sicher die bessere Wahl.
 

Oben