Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
B0412CF4-7D41-48F5-881A-E99216E097A1.jpeg

Für mein bisschen Hechtangeln völlig ausreichend und bedient bis jetzt eigentlich alles was ich so Fische. Da der Hecht mir aber langsam freude bereitet muss da wohl irgendwann doch noch was einziehen….

Savage Gear SG4 Power Game 110gr
Savage Gear SG8 250 BC
Daiwa JBraid x8 PE2.5
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Kannst Du bitte mal etwas zur Rolle schreiben. Ich hatte die schon mal im Warenkorb liegen.
Mach ich bei Gelegenheit sehr gern nochmal im entsprechenden Thread falls es denn einen gibt. Aktuell befinde ich mich mitten im Umzug. Wenn ich sie hier kurz beschreiben müsste würd ich sagen grund solide aber auch kein premium Produkt. Die Knobs haben leichtes spiel, die Bremse ist optisch nicht so schön gelöst, um so weiter man sie zu dreht um so mehr gewinde ist zwischen Stardrag und Handle zu sehen, einfach nicht schön gelöst in meinen Augen. Der Bremsklicker hört sich sehr sehr billig an und ich hab das Gefühl er wird ziemlich schnell kein Ton mehr von sich geben. Abgesehen von diesen Punkten schlägt sie sich solide. Werfen tut sie einwandfrei die Weiten sind völlig in Ordnung. Läuft butterweich und Rund beim Kurbeln. Ich fang ab 35gr mit ihr an und höre bei ca 110-120g auf. Bis jetzt macht sie das alles ohne zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Berlin/ Paris
Meine schwere Kombo - solides Gerät im mittleren bis günstigen Budget - das für mich als nur sporadischer Hechtangler eine große Bandbreite an Ködern vom Westin Swim 10cm bis zum Pig Shad abdeckt und trotzdem Spaß bei der Anwendung macht:
Gunki Iron-T Pike Addict Cast 240 XXH 2,40m 40-140g mit Fuji KDPS17 Foregrip
Daiwa Lexa 300HL mit Gomexus Knobs
0.315mm Shimano Kairiki 4
20220818_153217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Da mich die Stachelritter im Moment ein bisschen hängenlassen und ich mir sowieso schon die ganze Zeit ne leichte Pike BC im Bereich bis 100gr zulegen wollte, hab ich mal zugeschlagen und werde es die nächsten Tage auf Hecht probieren.. Hab sonst immer meine schwere Barsch MH-Expride mit ner Scorpion DC missbraucht für Spinnerbaits etc., aber nen Westin Swim usw. wollt ich damit nun auch nicht schmeissen..

Konnte die Combo gestern mal 20 Minuten probeschmeissen und muss sagen bin positiv überrascht was man für relativ kleines Geld in dem Bereich alles bekommen kann.. Einen Westin Swim 12cm konnte ich gestern sauber und entspannt zielgenau rauspfeffern ohne Perücken ( mit leichten Daumeneinsatz ) .. Ebenso fühlt die Kombo sich super in der Hand an und kommt mir sehr stimmig vor.. Ist jetzt kein High End Tackle, aber bin super zufrieden.. Eventuell wird die Revo X nochmal ausgetauscht, aber bis jetzt hab ich noch keinen Anlass dazu wahrnehmen können..

Eastfield Slingshot V2
Abu Garcia Revo X LP
Shimano Kairiki 8x

Westin Swim 12cm


20220907_172917.jpg
 

Oben