Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
So, meine erste Swimbaitcombo. Gezieltes Angeln auf Hecht hat im letzten Jahr ziemlich viel Spaß gemacht, sonst waren Hechte bei mir immer nur Beifang. Wollte was für mittelgroße Swimbaits haben. Es ist die 20 Vigore 77xh geworden. 20er Forelle und 220er Dowz Swimmer (3.6 Oz) sind als Maximum gedacht. Die Zillion HD ist vielleicht leicht unterdimensioniert, aber ich liebe die neue Zillion einfach ;). Als Schnur habe ich die alte Evo 0,26 (PE3) drauf - da passen gerade so ca. 110m auf die HD drauf. Mal schauen wie sich das Setup am Wasser macht. Bilder sind schrecklich, ich weiß ;)
 

Anhänge

PXL_20220224_202411335.jpg PXL_20220224_202354905.jpg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
@booeblowsi , gib mal bitte Rückmeldung, wie sich die Rolle macht. :)
Derzeit habe ich eine Ryoga 1016 auf meiner Super Stallion drauf. Vielleicht gönne ich mir mal eine Low Profile.
Wichtig wäre mir, ab wann die Rolle performt. Die Ryoga kann ich ab 10g werfen. An sehr flachen Gräben nutze ich nämlich manchmal 7g Chatterbaits damit.
Bis 80g sollte sie verarzten.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
@booeblowsi , gib mal bitte Rückmeldung, wie sich die Rolle macht. :)
Derzeit habe ich eine Ryoga 1016 auf meiner Super Stallion drauf. Vielleicht gönne ich mir mal eine Low Profile.
Wichtig wäre mir, ab wann die Rolle performt. Die Ryoga kann ich ab 10g werfen. An sehr flachen Gräben nutze ich nämlich manchmal 7g Chatterbaits damit.
Bis 80g sollte sie verarzten.
Ganz ehrlich, die 1016 ist doch super.
Wenn du nicht zwingend ne LP willst, würde ich so lassen.
Sie Zilli wird toll sein, ist deine aber auch.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.847
Alter
43

Meine neue Kombo für diese Saison, fische ja sonst fast nur auf Barsch. Und dieses Jahr soll es mal wieder öfter auf Hecht gehen. Major Craft Days 68bb 1-3oz mit einer Daiwa Zillion sv tw 1000xhl. Schnur kommt eine Seaguar r18 1.5pe drauf, liegt schon hier. Jetzt nur noch bis zum 1ten Mai warten.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Hier nun mein neuer Wald und Wiesen Stecken für Hecht. Für mich eine absolute Traumkombo mit der ich allerhand Köder werfen und führen kann.
Shimano Expride 173xh mit einer CC 101HG und 0,20 Kairiki 4-Fach
VG

Starke Kombi, gerade die orangene Schnur ist wirklich sehr stimmig zu Kork und gold! Würde nur ggf auf eine Stroft Typ R6 wechseln. Gibt es auch in Orange.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Habe nochmal meine Low-Budget Bigbait Combo geändert und mir eine alte Toro von Ebay-Kleinanzeigen besorgt. Einmal auseinander gebaut, sauber gemacht neu geölt&gefettet und das Powerhandle drauf gemacht. Kurbelt sich schon mal sehr schön und weich, hätte ich gar nicht so erwartet
Schonzeit Ende kann kommen

Westin W3 Powercast 3XH + Revo Toro 51-HS
IMG_20220313_144128.jpg
IMG_20220313_145556.jpg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Habe nochmal meine Low-Budget Bigbait Combo geändert und mir eine alte Toro von Ebay-Kleinanzeigen besorgt. Einmal auseinander gebaut, sauber gemacht neu geölt&gefettet und das Powerhandle drauf gemacht. Kurbelt sich schon mal sehr schön und weich, hätte ich gar nicht so erwartet
Schonzeit Ende kann kommen

Westin W3 Powercast 3XH + Revo Toro 51-HS
Anhang anzeigen 208723
Anhang anzeigen 208722

Sieht ja sogar noch top aus, meistens sind die ja schon recht abgewirtschaftet…
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
sehr nette Kombo!

welche Köder fischt du so mit der Rute? was würdest sagen ist das Maximum was die Rute kann?
Hey sorry,

eben erst gesehen.

Ich Fische eigentlich nur Swimbaits und Spinnerbaits mit der Rute.

Aber kann tatsache nicht so viel dazu sagen, weil ich einfach kein Hechtangler bin und nur 2 maximal 3x mit der Combo drausen war. :D
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja da reiben sich ja einige dran.. ich finde das Gold gerade sehr ansprechend und schön... aber ja das ist defintiv sehr "laut"... Gerade bei Kork finde ich Gold schön...
 

Oben