Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
301er Tranx und CC habe ich ebenfalls da ja...
@M.J. Waxx Das wäre natürlich ein Traum, wenn du mir hierzu ebenfalls die Bilder zukommen lassen kannst. Ansonsten gerne auch hier im Thread. Das wäre sicherlich auch für andere interessant. Gerade auf den Vergleich zwischen CC 201 und 301 bin ich gespannt. Aufgrund der Beschaffungssituation der 201, tendiere ich tatsächlich aktuell zur CC 301.

Danke Dir schonmal im Voraus.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
BTW die Tranx 201 macht gar keinen Sinn für dich, da es die Curado K 201 in einem silbernen Kleid ist...

Ich würde sonst noch ne Zilli in den Raum werfen oder eine Tatula 200 HD :)
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...

Die Tranx 200 hat jedoch, wie schon ausgiebig hier im Forum gezeigt, weniger mit der Tranx 300 als mit der Curado K gemeinsam. Dass bei der Curado K bei 80g Schluss ist, ist der typische Aberglaube, vermittelt durch unsere Angelläden etc. In anderen Ländern werden mit der K und der Curado DC auch mal eben 4-6oz geworfen aber hey, wenn der deutsche Fachhändler sagt bis 80g, dann ist das halt so...

Offtopic aus - ich mache dann gleich mal die Fotos mit den CC Modellen für @julian9988 um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Die Tranx 200 hat jedoch, wie schon ausgiebig hier im Forum gezeigt, weniger mit der Tranx 300 als mit der Curado K gemeinsam. Dass bei der Curado K bei 80g Schluss ist, ist der typische Aberglaube, vermittelt durch unsere Angelläden etc. In anderen Ländern werden mit der K und der Curado DC auch mal eben 4-6oz geworfen aber hey, wenn der deutsche Fachhändler sagt bis 80g, dann ist das halt so...

Offtopic aus - ich mache dann gleich mal die Fotos mit den CC Modellen für @julian9988 um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen.
Noch nie ne Rolle im Angelladen gekauft, war mehr mein eigener Eindruck...
Mit Sicherheit kann man mit ihr auch 6oz werfen, aber allein vom Feeling her würde ich bei solchen Gewichten, im direkten Vergleich, immer die 201er Tranx vorziehen, allein weil sie sich deutlich wertiger und robuster anfühlt. (Mit C14+ Rahmen und 5kg Bremskraft machen 150Gramm Köder net so Bock)
Wenn man jedoch nen Upgrade sucht zur K dann sollte man sich mal die E-Serie anschauen. Im Gegensatz zu den aktuellen Modellen bekommt man da noch ne richtige JDM Rolle, die in Sachen Wertigkeit, Performance, Langlebigkeit nicht zu übertreffen sind.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich persönlich würde die CC 301 ausschließen. Mit meinen großen Händen lässt sie sich nicht wirklich komfortabel Palmen, ist wirklich eine Nummer zu groß.

In Ermangelung der CC 201 würde ich sofern du gewillt bist zu importieren, eine CC DC 201HG vorschlagen. Die Daiwa Ryoga 1016 und 1520 passen auch beide gut. Die 1016 ist die gutmütigere beim Werfen.

Sollte es keine LP werden, schau dich bei den Zillion, Tatula oder ggf den Abu Beasts um. Hier kann dir bestimmt der ein oder andere Abu Fan etwas berichten.

LG Max
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...

Die Tranx 200 hat jedoch, wie schon ausgiebig hier im Forum gezeigt, weniger mit der Tranx 300 als mit der Curado K gemeinsam. Dass bei der Curado K bei 80g Schluss ist, ist der typische Aberglaube, vermittelt durch unsere Angelläden etc. In anderen Ländern werden mit der K und der Curado DC auch mal eben 4-6oz geworfen aber hey, wenn der deutsche Fachhändler sagt bis 80g, dann ist das halt so...

Offtopic aus - ich mache dann gleich mal die Fotos mit den CC Modellen für @julian9988 um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen.

Nochmal ganz schnell ne kleine Tube Senf dazu und dann ist aber auch gut und ich freue mich auf die Bilder von @M.J. Waxx :)

Hab die Curado 201K sehr ausgiebig gefischt und würde auch sagen "Ja die kann 80g und mehr und das auch wohl länger als nur einen Herbst" aber ich persönlich sehe die Rolle in ihrem Optimum deutlich unterhalb der 80g, einfach auch weil ich für alles oberhalb der 60/80g die CC201 und die Tranx301 fische und mir da einfach noch mehr Sicherheit und Stabilität vermittelt wird.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Curado 201K eine mega Rolle für ein sehr breites Spektrum an Ködern und Gewichten ist.

Und jetzt gerne wieder ein paar Bilder :)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Mensch Mensch Mensch, das ist war ja mal die volle Dröhnung :hearteyes:

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Bilder @M.J. Waxx . Sowas hilft einfach ungemein, wenn man das mal direkt vor Augen hat. Ein wenig habe ich es befürchtet, dass die CC 301 zu groß ist und leider auch optisch nicht so ganz stimmig zu der Rute ist. Wie du und auch schon @dbae gesagt haben, wirkt die CC DC201 einfach wie Arsch auf Eimer... Die Ryoga 1520HL ebenfalls
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit importieren. Darf ich noch kurz fragen, wo du deine her hast @M.J. Waxx ? Scheint ja wirklich ein reines Japan Modell zu sein.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Mensch Mensch Mensch, das ist war ja mal die volle Dröhnung :hearteyes:

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Bilder @M.J. Waxx . Sowas hilft einfach ungemein, wenn man das mal direkt vor Augen hat. Ein wenig habe ich es befürchtet, dass die CC 301 zu groß ist und leider auch optisch nicht so ganz stimmig zu der Rute ist. Wie du und auch schon @dbae gesagt haben, wirkt die CC DC201 einfach wie Arsch auf Eimer... Die Ryoga 1520HL ebenfalls
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit importieren. Darf ich noch kurz fragen, wo du deine her hast @M.J. Waxx ? Scheint ja wirklich ein reines Japan Modell zu sein.

Ich habe meine CC DC 201HG direkt aus Japan. Auf den Kayman Islands sind aber auch immer mal wieder welche da. Eventuell ist der ein oder andere User ja die Tage da ;)
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Denke die "Lew's SuperDuty Wide Speed Spool" wäre auch eine tolle Rolle für die Beast Boat. Händle in vernünftiger länge, Seitenplatten aus Alu... Mir war lediglich die Übersetzung zu hoch.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Bin über EBay Kleinanzeigen unverhofft an eine 201er Shimano Calcutta Conquest gekommen. Da hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Die Rolle ist wirklich ein Traum. Kurbelt sich einfach mal deutlich weicher und leichter als die Curado. Da weiß man schon, dass das eine andere Liga ist ;) Bin wirklich absolut begeistert. Bespult habe ich die Rolle nun mit einer Kairiki 8 in 0.23mm Multicolor.
Danke noch mal an alle für die tolle Beratung und besonders an @M.J. Waxx für die Bilder.3D8B913D-4857-4066-B336-F980A15D007B.jpeg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Bin über EBay Kleinanzeigen unverhofft an eine 201er Shimano Calcutta Conquest gekommen. Da hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Die Rolle ist wirklich ein Traum. Kurbelt sich einfach mal deutlich weicher und leichter als die Curado. Da weiß man schon, dass das eine andere Liga ist ;) Bin wirklich absolut begeistert. Bespult habe ich die Rolle nun mit einer Kairiki 8 in 0.23mm Multicolor.
Danke noch mal an alle für die tolle Beratung und besonders an @M.J. Waxx für die Bilder.Anhang anzeigen 141513

Wunderbar das freut mich - passt halt wie Arsch auf Eimer :)
 

Oben