Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regular

Belly Burner
Registriert
8. November 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
287
Alter
33
Ort
Münster
In Zeiten der wachsenden Spaltung weltweit müssen wir Botschafter sein, verbinden was sich abstößt. Also schraubt eure Daiwas auf ne Shimano, eure Shimanos auf ne Daiwa, J-Braid auf die Alde und PowerPro auf die Steeze, schmeißt die Zmans in die Keitech Box! Und Debolish The Style-Police!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
In Zeiten der wachsenden Spaltung weltweit müssen wir Botschafter sein, verbinden was sich abstößt. Also schraubt eure Daiwas auf ne Shimano, eure Shimanos auf ne Daiwa, J-Braid auf die Alde und PowerPro auf die Steeze, schmeißt die Zmans in die Keitech Box! Und Debolish The Style-Police!
Meine beiden Daiwas sitzen tatsächlich alle auf Shimano-Ruten. Und von den fünf Shimano-Rollen nur eine...
 

regular

Belly Burner
Registriert
8. November 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
287
Alter
33
Ort
Münster
Meine beiden Daiwas sitzen tatsächlich alle auf Shimano-Ruten. Und von den fünf Shimano-Rollen nur eine...

Spricht auch stilistisch absolut nichts dagegen. Solange man eine der Marken nicht vertritt egal. Der Eindruck entsteht dadurch, dass Teamangler beider Marken sowohl Ruten als auch Rollen der Marke vertreten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Spricht auch stilistisch absolut nichts dagegen. Solange man eine der Marken nicht vertritt egal. Der Eindruck entsteht dadurch, dass Teamangler beider Marken sowohl Ruten als auch Rollen der Marke vertreten.
Mir ist es einfach völlig egal. Ich kombiniere Ruten und Rollen mit Blick darauf, wie ich sie einsetzen möchte, nicht was draufsteht.
Gruß
Christoph (dem gerade eingefallen ist, dass er noch ne Daiwa hat, die nicht auf ner Shimano-Rute sitzt)...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Man darf es einfach nicht - Punkt - Ende der Diskussion :emoji_kissing_heart: (siehe Tackle-Knigge)
Ich war schon immer gegen unsinnige Regulierung....

Oder argumentierst Du damit, dass eine Regelung hier notwendig ist, weil der Anblick einer Kombination von D + S in einer Kombo bei Dritten schweres Unwohlsein hervorrufen könnte und sie davor geschützt werden müssen (im Sinne einer Vermeidung externer Effekte). Wäre dann evtl. erlaubt, zuhause, wo ich sicherstellen kann, dass kein Dritter geschädigt wird, beide mal zu kombinieren? ;)

Würde gerne Back-To-Topic: Habe aber leider gerade kein Bild meiner Hechtkombo mit Expride 1711XH + Daiwa Tatula 200 HD hier.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab jetzt eine Rolle für meine Blast Beats 71XH gefunden.
Es ist nun doch die Daiwa Tatula 200 HD LTD geworden - mit der Hoffnung das es bei Ali o.ä. einen anderen MBK Knob gibt :D ...
Farblich perfekt - matt schwarze Rolle zu matt schwarzen Rollenhalter.

bb01.jpgbb02.jpgbb03.jpg
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Bei mir ist auch ne neue Hechtcombo eingezogen, es wird endlich mal Zeit für größere Köder.
Bullseye The Dentist Cast mit ner Tatula 200 HD Ltd
20201110_141548.jpg
Optisch für mich erste Sahne. Wurde heute nur mal kurz angetestet und bis jetzt überzeugt mich die Combo auch technisch absolut.

Pikeworld-Bestellung ist unterwegs und wenn alles gut läuft fliegen am Wochenende die Gummilappen durch die Gegend :p
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Bei mir ist auch ne neue Hechtcombo eingezogen, es wird endlich mal Zeit für größere Köder.
Bullseye The Dentist Cast mit ner Tatula 200 HD Ltd
Anhang anzeigen 146305
Optisch für mich erste Sahne. Wurde heute nur mal kurz angetestet und bis jetzt überzeugt mich die Combo auch technisch absolut.

Pikeworld-Bestellung ist unterwegs und wenn alles gut läuft fliegen am Wochenende die Gummilappen durch die Gegend :p
Sieht super aus. Berichte mal wie sie sich so macht. Aktuell schmeiße ich ja die Pigshads mit einer StCroix TNT, die ist aber eigentlich nicht ideal dafür, eher eine Spinnerbait und Topwater Rute. Außerdem nervt mich die Länge bei einer einteiligen Rute.
Viele sagen ja das sie sehr breitbandig ist und schon 50g gut werfen kann. Wenn du das bestätigen kannst und ein 120-130g Pigshads auch gut geht, kaufe ich mir auch eine.

Mfg Flo
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Sieht super aus. Berichte mal wie sie sich so macht. Aktuell schmeiße ich ja die Pigshads mit einer StCroix TNT, die ist aber eigentlich nicht ideal dafür, eher eine Spinnerbait und Topwater Rute. Außerdem nervt mich die Länge bei einer einteiligen Rute.
Viele sagen ja das sie sehr breitbandig ist und schon 50g gut werfen kann. Wenn du das bestätigen kannst und ein 120-130g Pigshads auch gut geht, kaufe ich mir auch eine.

Mfg Flo
Mach ich gerne wenn ich sie ausgiebig getestet hab. Bis jetzt hab ich damit nur heute mal kurz den normalen Pig Shad gefischt, der wirft sich 1a, und nen 50g Flatnose Dragon. Beides weightless. War leider ziemlich windig für den Dragon, aber aufgeladen hat sich die Rute da auf jeden Fall auch schon. Werde gerne noch mal berichten wenn ich sie mehr gefischt habe und auch mal n paar schwerere Sachen dran hingen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Bei mir ist auch ne neue Hechtcombo eingezogen, es wird endlich mal Zeit für größere Köder.
Bullseye The Dentist Cast mit ner Tatula 200 HD Ltd
Anhang anzeigen 146305
Optisch für mich erste Sahne. Wurde heute nur mal kurz angetestet und bis jetzt überzeugt mich die Combo auch technisch absolut.

Pikeworld-Bestellung ist unterwegs und wenn alles gut läuft fliegen am Wochenende die Gummilappen durch die Gegend :p
Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welchen Ruten Ihr die Tatula HD kombiniert.
Hält die echt so viel aus? Ist es am Ende nicht eine normale Tatula mit tieferer Spule oder gibts es weitere Unterschiede?
Überlege mir eine neue Partnerin für meine Evergreen TR-FR (1/2-4oz) zuzulegen...könnte ja dann auch passen, oder?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welchen Ruten Ihr die Tatula HD kombiniert.
Hält die echt so viel aus? Ist es am Ende nicht eine normale Tatula mit tieferer Spule oder gibts es weitere Unterschiede?

Das HD steht für Heavy Duty, was dann nur erstmal nur indirekt was mit der Schnurkapazität zu tun hat.
 

Oben