Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Welche Ryoga ist das? Die 1520er? Kannst du noch ein paar Fotos machen bitte?!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Nein die 1016HL, die habe ich auch in der alten Version auf meiner Reservoir Dog und ist völlig ausreichend. Wirft super, genau wie das alte Modell.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Welche Ryoga ist das? Die 1520er? Kannst du noch ein paar Fotos machen bitte?!

Kay meinte auch die 1016er könnte man ohne Probleme bis 120/130g belasten. Sofern du also PE fischen willst und die dir optisch auf der Catapult nicht zu klein ist, reicht die allemal aus.
 
A

AFE

Gast
Optik und Schnurfassung sprechen für die 1520er auf der Catapult. Ich hab mir jetzt ja sogar die alte 2020er geholt, weil ich sorge hätte, dass die 1520er zu lütt aussieht. Dass die 130g kann hab ich nicht bezweifelt.
 
S

scorpion1

Gast
Hab auch über die neue ryoga in der 1520er Ausführung für0 die Catapult nachgedacht
Fraglich ob die 1520 aber nach oben an die Gewichte der alten 2020 kommt...
 
S

scorpion1

Gast
Optik und Schnurfassung sprechen für die 1520er auf der Catapult. Ich hab mir jetzt ja sogar die alte 2020er geholt, weil ich sorge hätte, dass die 1520er zu lütt aussieht. Dass die 130g kann hab ich nicht bezweifelt.

Kannst du die alte 2020 mal mit der 1520 vergleichen bei Gelegenheit.
Die 1520 ist ja nur etwas breiter als die 1016
Dagegen war die 2020 ja im ganzen massiver als die 1016
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
25583D81-F1D1-4469-B139-C233988C8E68.jpeg
Hab fast geheult ist etwas übertrieben, war aber trotzdem sehr traurig weil ich der 90er Mutti heute “auf den Kopf hauen” musste. 3 von 21 Hechten hatten in 2018 den Drilling quasi unlösbar in den Kiemen. Dieser gehörte heute leider dazu. Aber immerhin 18 Hechte leben noch und Nr. 21 hat als Filet wenigstens lecker geschmeckt. Ich denke die Quote ist auch bei C&R akzeptabel, isn’t it? :)
 

Anhänge

84EDC097-2E11-4039-BB5E-C5497A363F83.jpeg

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Anhang anzeigen 57904
und Nr. 21 hat als Filet wenigstens lecker geschmeckt...

Im Bauch schwimmt der auch gut :) Ich finde wenn der Hecht über Nacht im Kühlschrank liegt dann schmeckt der am nächsten Tag etwas besser, als direkt zubereitet. Das Filet wird dann etwas fester und schmeckt nicht so stark nach Hecht. Kann das sein?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Filet wird dann etwas fester und schmeckt nicht so stark nach Hecht. Kann das sein?
Nö! War alles richtig gut, bis auf den schlechten Beigeschmack in meiner oberen Etage. :(
Aber was soll‘s, unser Fischer entnimmt ja quasi alles, da fällt dieser Unfall wohl eher nicht auf in einem so großen Gewässer. :confused:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
1E64747D-0A28-4DE6-8A49-95763021B110.jpeg Meine leichte Hechtkombo:
- Major Craft Volkey 702H
- DAIWA Steez 1016 A TW
- Sunline Siglon 4x mit 40lb

Damit ziehe ich 8h am Wasser ohne Probleme durch. Die Rute verkraftet auch locker 70g Köder. Es sollte hier eher XH draufstehen!
Ich werde, sobald die Expride MH verfügbar ist, hier die Steez A anbauen und auf die Volkey dann die kleine Ryoga schrauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben