Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Da der Griff abnehmbar ist, kann der leicht an einen Rutenbauer verschickt werden zur Verlängerung. Meiner liegt zur Zeit bei CH-Rutenbau in Flensburg, der macht das gut und verbaut auf Wunsch erstklassigen, selektierten Kork. Die Preise halten sich in durchaus vertretbaren Grenzen.

Im Originalzustand ist die Rute eine (allerdings sehr geringe) Idee kopflastig. Mit der 7cm-Verlängerung, die gemacht wird, dürfte das eine perfekte Balance ergeben. Das wird eine prima Fun-Combo für gelegentliche, gemütliche Angeltage werden auf einem bestimmten Gewässer, das dafür ideal geeignet ist, mit relativ vielen 80er und 90er Exemplaren darin, die eher nicht auf allzu große Beute stehen, außer im Winter.Und das Beste ist: Den See hat man oft ganz für sich allein, was will man mehr? Deswegen dieser Kauf, der etwas aus meinem sonstigen Repertoire herausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Bitte unbedingt was zur Rute schreiben.
Ich liebäuge schon ewig mit ihr, finde aber nichts dazu. WG Spektrum, Aufladung, Wurfweite und Sensibilität würden mich interessieren.
Besten Dank schon mal im voraus[emoji28][emoji23]

Gruß, Felix
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Beim WG würde ich die untere Grenze bei ca 20g ansetzen. Köder die von Haus aus gute Flugeigenschaften mit bringen zb. Savage Gear prey 115 (17g) gehen schon ganz gut. Das schwerste was ich bis jetzt dran hatte war ein Salmo Slider mit knapp über 70g. Damit war sie nicht überfordert da ist glaub ich noch ein bisschen Luft nach oben. Aufladung geht bei ca. 20g langsam los, ab 40g sehr gut. Die Wurfweite ist ok binn ganz schlecht im schätzen. Mit dem 115er prey komm ich auf ca. 40-50m glaub ich. Sensiblität ist sehr gut, Barschatacken der 20cm Klasse merkt man bis ins Handgelenk.

Alles in allen ein echt schönes Teil. Fürs leichte bis mitlere jerken, Swimbaits oder Einsetze im Cover sehr gute wahl. Wenn sie etwas kürzer wäre auch ne schöne Topwaterrute für Hecht. Die Angabe semi parabolisch kommt auf jeden fall hin.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
G. Loomis Mossyback 875BCR + Shimano Curado 201 DPV
20180223_061504.jpg

Macht alles mit: vom 1/2oz Minnow bis zum 23er Fox-Schlappen am 5g-Kopf, 5er ES + 10g - 80g Pilker, verarztet Jerks bis 70g genauso, wie Blech. Unkaputtbar, sowohl Rute, als auch Rolle. Nebenbei noch einsetzbar als Brutalozanderjigge am Rhein o. ä.. Zudem idealer Heavy Cover-Stecken.
Demnächst (hoffentlich) eine 2te identische Combo am Start. 2 DPVs sind schon da. Eine 2. Mossy, wenns gut läuft in absehbarer Zeit. Dann wird eine mit 40lb Geflochtener und die andere mit 0.45er LS gefischt :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Meinst später was dünneres zu nehmen ? Möchte beim Üben dem Köderverlust vorbeugen o_O.

Genau deshalb. Ich denke die 0,32er PP passt und die würde ich auch nicht zwingend gegen eine dünnere Schnur tauschen wollen, gerade wenn Du damit Jerken willst. Außerdem hast Du so immer nen guten Puffer und Reserven, wenn der ein oder andere Schnurklemmer auftritt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Jep, wenn Geflecht, dann lass die dicke drauf. Die stört auch nicht, wenns Werfen problemlos klappt. Einen 70g Jerk hauts bei einem Schnurklemmer zwar trotzdem ins Nirvana, aber für diese Fischerei/Kombo lieber zu dick, als zu dünn. Den Hechten ists egal und einen potentiellen Meter(+) hast auch in 2, 3 Minuten an Land. Tut dem Fisch nur gut.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Nabend,

Nachdem ich mir schon eine Weile die Kombos angesehen habe, nun auch mal meine Auswahl.

1. Spin
- Rute: E.F.T. Saga Ng Spin 70 (20-70g bei 2,40m)
- Rolle: Penn Slammer 260
- Schnur: Terra line 0,16 (yellow)

Eine sehr straffe Rute, die von mir nur für große GuFis und schwere Myranspinner genutzt wurde. Bis jetzt gab es nur einen 65er Hecht, aber die Hoffnung liegt auf dem nächsten Urlaub in Schweden.

2. Fliege
- Rute: Vision Bid Daddy #9
- Rolle: Orvis Hydros SL IV Citron
- Schnur: Bis jetzt nur Backing

Die neueste Errungenschaft, die leider noch nicht gefischt wurde. Geplant ist die Nutzung von Bauer Pike tubes.

Grüße Markus
 

Anhänge

WP_20180311_17_24_19_Pro.jpg WP_20180311_17_23_40_Pro.jpg WP_20180311_17_42_40_Pro.jpg WP_20180311_17_41_53_Pro.jpg
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Nice rod - dann müsste man nur mal zusammen ne runde los ;-)). Freue mich schon auf das Schonzeitende in NL und dann gibt es die dicken Mamis!!!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Schöne Combos. [emoji106]
Da bekommt das Wort Milf-Hunter wieder eine neue Bedeutung [emoji38][emoji23]
 

Oben