Der Grundel-(Bilder)-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Aquarix, schon ma Seeteufel gegessen?

Schaut aus wie ne Grundel, die man nach Mitternacht gefüttert und der man eins mit nem hammer übergezogen hat^^
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
AKumpel von mir hat’s letztens auch gewagt und hat sich mit zwei Spezln gleichvor Ort 20 Grundeln in die Pfanne geknallt. Obwohl zuerst voreingenommen, habensie ihm schlussendlich saugut geschmeckt.

Weißnicht, was an diesen Fischen eklig sein soll?!!

AnSeen, in denen sie sich ausgebreitet haben, wären – halt nicht in Europa - die „GroßenDrei“ in den USA zu nennen.

In den USA wurden zur Bekämpfung der Grundelplage in den ''Großen drei'' Aalrutten eingesetzt, welche den Grundelbestand einhalt bieten sollen. Das geht hier bei uns am Rhein leider nicht so gut, weil er dafür einfach zu warm im Mittel ist. Wir setzten hier ganz und voll auf die Barsche,Welse und Zander. Die haben die Biester nämlich zum fressen gern. Trotz allem haben die Tiere in einem geschlossenen Gewässer nichts zu suchen!
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Meine Blumen Jig Grundel...finde die manchmal echt witzig was die sich alles reinpfeifen
ymemyzus.jpg
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Das ist eine große gänseblume xD
Hatte kein Gummi mehr dabei :p
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ich sag doch die Dinger beißen auf alles was sich bisschen bewegt. :shock:
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Gänseblümchen sind völlig unterschätzte Köder. Ich hab mal fast ne gute Forelle drauf gefangen, hat sich aber im Sprung losgeschüttelt. Sie hat den Top-Köder genommen als ich im Fluss eine Pose durchtreiben hab lassen. Wollte einen Probedurchlauf machen und schauen wie tief es ist, dabei hatte ich das Blümchen vorne auf die Hakenspitze gesteckt damit ich nicht gleich nen Hänger kassiere. Anscheinend gibt es unter Forellen und Grundeln auch echte Vegetarier...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hab heute mal meine Grundel PB auf 16cm gesteigert, war etwas schockiert..
Bei uns machen die Grundeln das Kleinköder Jiggen quasi unmöglich..

2c17381ae229312c48f14128ccc8453c.jpg


Gruß
Marcel
 

meisteruli

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ich möchte auch Grundeln angeln kann mir jemand sagen wo ich die schon überall in Mitteldeutschland finde
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Ich möchte auch Grundeln angeln kann mir jemand sagen wo ich die schon überall in Mitteldeutschland finde

Hallo,

stell Dir das nicht so einfach vor, hast Du schon spezielles Gerät ? Von J. Strehlow gibt es z.B. eine nicht ganz preiswerte aber hervorragend auf den Zielfisch abgestimmte Rute - äh, back to Topic.

Gruß

BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ich geb Guiding´s bei uns am Gewässer, bei Intresse melden :D

Glaub mir beim normalen Gufi angeln sind sie lästig aber wenn du gezielt drauf gehst machts sogar Spaß :)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Und den richtigen Ködern...Keitech hält bei den Viechern keine zwei Würfe...
Ist schon echt nervig wenn man auf Barsch angelt..

Auf Twitchbaits stehen sie auch, in der Ruhrphase nach aufschlagen auf dem Grund.
47f272eac926f9582275008d3999ca41.jpg


Gruß
Marcel
 

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Da muss man dann eben auf die Rockvibes in2" wechseln, die sind da nicht so empfindlich.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Da muss man dann eben auf die Rockvibes in2" wechseln, die sind da nicht so empfindlich.
Hab ich gemacht ;) die halten etwa 10-20 Würfe...wobei die Lebensdauer gesteigert wird wenn man den Anschlag Reflex unterdrückt..nur liegen lassen darf man Köder nicht, die Grundeln ziehen alles sofort in die Die Steinpackung.

Gruß
Marcel
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ich mach es mittlerweile anders, nimm einen Reins G-tail Saturn, schnippel ihn in 2cm große Stücke. Dann nehm ich nen Einzelhaken und oben drüber klemm ich ein 3g Schrott und den Köder einfach auf den Haken.

Anschlagen - > überflüssig kurz warten und dann reinkurbeln :D
 

Oben