Der Grundel-(Bilder)-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Schones Aquarium haste da. Viel Spass weiterhin mit den Grundeln und ihren Mitbewohnern.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Mir sind letzte Woche meine motherfuc*ing Grundeln abgekackt bzw. eine war bereits tot, die anderen kurz vorm Exitus. Zuerst habens alle noch ganz normal ausgeschaut, aber dann bin ich eben Feierabends vor's Aquarium gegangen und sie sind nicht hergestürmt, was sehr verdächtig war und den Wurm den ich reingeschmissen hab, der wurde nicht mal angeschaut. Dann hab ich gesehen, dass sie ganz wirr geschwommen sind....tja, keine Ahnung warum. Dem Holger, also dem Barsch, ging's und geht's immer noch prächtig.
Jetzt kommen vorerst mal keine Grundeln mehr rein. Der Weiß meinte übrigens, seine Grundeln haben vorm abnippeln die selben Symptome gezeigt. War's vielleicht bei ihm doch nicht der Grundelsatan....????....
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

meinen beiden den geht's immer noch prima und den grundeln bei meinem dad im aquarium nach über nem Jahr auch alles supi...

keine ahnung woran das liegt...

naja jetzt dann erstmal die Tage nach Sonnenbarschen und nem Krebs gucken...

Greets
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hihi....ich hab gestern nochmal eine neue Grundel "nachbesetzt". Leider war die so klein, dass sie der Holger umgehend verputzt hat....
Ich denke, dass der auch beim alten Bestand hin und wieder zugegriffen hat. Beim "Abfischen waren nämlich nicht mehr so viele drinnen, wie ich es in Erinnerung hatte. Waren nämlich auch einige kleinere Exemplare dabei.
Auf jeden Fall kriegt er jetzt immer wieder mal so an Snack. Seit gestern hat er auch endlich einen Artgenossen zum Spielgefährten.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Eben, so a zünftige Brotzeit zwischenrein hat schon was.

Mach ich die Tage mal. War ganz interessant, weil schnell vorbei. Grundel rein, Holger zielstrebig drauf los, weg war sie.
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Wir haben es mal gezielt mit UL Tackle auf Grundeln versucht, fragt lieber nicht wieviele es waren. Aber es ist eine lustige kurzweilige Angelei :)

P1030626.jpg

Irgendwie schon lustig die kleinen Nervensägen wenn die so groß wie Barsche werden würden uiuiui
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Wir haben es mal gezielt mit UL Tackle auf Grundeln versucht, fragt lieber nicht wieviele es waren. Aber es ist eine lustige kurzweilige Angelei :)

Anhang anzeigen 18700

Irgendwie schon lustig die kleinen Nervensägen wenn die so groß wie Barsche werden würden uiuiui

Ja kann schon lustig sein, wenn mann's drauf anlegt.

Ich glaub, wenn sie so groß werden könnten, wären sie in der Lage ernsthafte Bissverletzungen zu hinterlassen.
Die haben so eine Kraft im Kiefer.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Mein Cousin hat neulich auch einen fetten Drachen auf Wurm gefangen, im Rhein-Herne-Kanal
 

Anhänge

006.jpg

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Nu ist es soweit. Musste heute morgen feststellen, dass die lieben Grundeln jetzt auch im MLK angekommen sind! Ist die erste von der ich bisher gehört habe, zumindest in meiner Region.
 

Anhänge

IMG_20140728_082040.jpg

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Nu ist es soweit. Musste heute morgen feststellen, dass die lieben Grundeln jetzt auch im MLK angekommen sind! Ist die erste von der ich bisher gehört habe, zumindest in meiner Region.

In welcher Region bist Du unterwges? Ich denke, irgendwann sind sie auch bei uns (Raum Magdeburg).
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Dann jetzt schon mal viel Spaß..

Haben sie bei uns auch! Wenn du nen Sea Shad oder nen anderen Schaufelschwanz Gummi kurz aufn Boden liegen lässt ist der Schwanz weggebissen! :/

Gehe auch mit meiner Valley Hill gezielt auf Grundeln, macht auch Bock :) Einzelhaken mit nem kleinen Stück Gummi und oben drauf nen Bleischrot geklemmt funktioniert wunderbar :/
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ja ja die kleiner Plagegeister. Bei uns am Rhein geht das so richtig ab mit den Biestern. Einige Kollegen hauen sich die größeren (>15cm) sogar in die Friteuse. Dickfleischig sind die ja und schmecken sollen sie auch.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
AKumpel von mir hat’s letztens auch gewagt und hat sich mit zwei Spezln gleichvor Ort 20 Grundeln in die Pfanne geknallt. Obwohl zuerst voreingenommen, habensie ihm schlussendlich saugut geschmeckt.

Weißnicht, was an diesen Fischen eklig sein soll?!!

AnSeen, in denen sie sich ausgebreitet haben, wären – halt nicht in Europa - die „GroßenDrei“ in den USA zu nennen.

 

Oben