Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Nur noch so viel, es wurden durchaus Fotografen, Kameraleute und auch Mitarbeiter der Polizei bedrängt, bepöbelt und körperlich angegriffen. Den Rest meiner Kommentare zu dieser Veranstaltung spare ich mir.

Waren das eure Leute?
Sorry aber wie gesagt ich biete jedem meine Fotos an, vielleicht erkennt er ja aggros..
[/QUOTE]

Ich bin jetzt nicht sicher, wer "eure Leute" sind?

Die Leute mit denen ich auf solchen Veranstaltungen anzutreffen bin, sind i.d.R. eher dafür zuständig, Menschen, die aus welchen Gründen auch immer körperlich nicht unversehrt sind, zu helfen.
 
C

cybershot

Gast
Das waren wir nie, seit du mit Radikalität und nicht hinnehmbaren Restriktionen angefangen hast.
Kurz und endlich: Bei uns in "good ol' Germany" lief die ganze Schose ziemlich entspannt, ohne Lockdown, ohne weitergehende Restriktionen, mit vergleichsweise wenig Infizierten und Toten.
Also: Wogegen hast du nochmal demonstriert?
lies selber nochmal weiter oben nach...zum wiederholen hab ich keine zeit
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Also sind die Viren in der Atemluft, so beim Ausatmen? Und hällt da die "Alltagsmaske" die Viren auf? Ich dachte die wären in den Zellen und vermehren sich dort. und würden beim Niesen oder Husten ausgeworfen. Hustest du deine Mitmenschen immer an? Gehst du krank ins Büro?
Also spätestens mit diesem Beitrag hast du dich selbst für jegliche Coronadiskussion disqualifiziert.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Möchtest du eine Literaturliste? Das sind sogar Leute mit nachprüfbaren Dr.arbeiten dabei :)
Hab auch meinen Dr., allerdings nicht in im entsprechenden Fachbereich. Ist aber durchaus nachprüfbar. Das müsste mich ja in deinen Augen zur absoluten Koriphäe und jeden Widerspruch obsolet machen. Wusste ich bisher gar nicht. Kann ich mit deiner Billigung aber ab jetzt jederzeit als Totschlagargument verwenden. Danke dafür (und sorry für die Polemik)!
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Leute, warum um Himmels Willen versucht ihr hier sachlich zu Argumentieren? Der ein oder andere ist so borniert - da ist jeder sachliche Diskussionsversuch Veschwendung von Lebenszeit. Ich wünsche jeden der in dieser Ausnahmesituation seinen egoistischen Willen durchsetzen will, mit dem Argument der persönlichen Freiheit, dem Demonstrationsrecht und was weiß ich noch, auch nur einen Tag mit Covid19 am Beatmungsgerät im Krankenhaus. Wenn dann der Arsch auf Grundeis ist, vielleicht ist dann wieder Platz für Hirnkapazitäten. Ihr gefährdet nicht nur euch sondern verdammt noch mal auch andere und wenn wegen so einem Mist die Ausbrüche wieder zunehmen dann haben wir alle wieder unter mehr Restriktionen zu leiden. Danke dafür..
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
lies selber nochmal weiter oben nach...zum wiederholen hab ich keine zeit
Also gut, dann nach erneuter Lektüre deiner Beiträge nochmal:
Du demonstrierst gegen einen Lockdown, den es nicht gab, mit Vergleichen, die deinem Bauchgefühl entspringen (siehe @Baitmans Beitrag von 14:03 Uhr), aufgrund staatlicher Verordnungen, die du nicht verstanden hast (Stichwort: Maskenpflicht) gegen eine Impflicht, die es nicht gibt. Hab ich das so korrekt zusammengefasst?
Und daher nochmal meine Frage: Wogegen demonstrierst du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.531
Ort
Rostock
Gabs hier nicht irgendwo extra einen Corona-Thread, damit dieser nicht mehr mit festgefahrenen Meinungen, sich wiederholenden Argumenten und "Argumenten" und nicht zu vergessen subtilen Unterstellungen und Beleidigungen vollgemüllt wird?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Nur um das Ganze mal größenmäßig zu sortieren - und wer auch die taz in die "Lügenpresse" (die es meiner Meinung nach nicht gibt) mit einreiht , dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen :
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Nur um das Ganze mal größenmäßig zu sortieren - und wer auch die taz in die "Lügenpresse" (die es meiner Meinung nach nicht gibt) mit einreiht , dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen :
Die taz gehört natürlich auch zum Mainstream, berichtet oft genug nicht neutral. Sie müssen nicht unbedingt lügen, einseitige dauerhafte Berichterstattung ist völlig ausreichend. Es wird bspw. über einen Staat, Präsidenten etc. meist nur negativ berichtet und das bleibt bei den Menschen natürlich hängen, so wird die Mehrzahl beeinflusst bzw. manipuliert und zwar praktisch überall auf der Welt.

Den Artikel habe ich nicht gelesen, weil die Zahlen mich nicht interessieren. Million und mehr klingt natürlich arg übertrieben.
 
C

cybershot

Gast
Leute, warum um Himmels Willen versucht ihr hier sachlich zu Argumentieren? Der ein oder andere ist so borniert - da ist jeder sachliche Diskussionsversuch Veschwendung von Lebenszeit. Ich wünsche jeden der in dieser Ausnahmesituation seinen egoistischen Willen durchsetzen will, mit dem Argument der persönlichen Freiheit, dem Demonstrationsrecht und was weiß ich noch, auch nur einen Tag mit Covid19 am Beatmungsgerät im Krankenhaus. Wenn dann der Arsch auf Grundeis ist, vielleicht ist dann wieder Platz für Hirnkapazitäten. Ihr gefährdet nicht nur euch sondern verdammt noch mal auch andere und wenn wegen so einem Mist die Ausbrüche wieder zunehmen dann haben wir alle wieder unter mehr Restriktionen zu leiden. Danke dafür..
Genau, nur nicht diskutieren! alles nazis! verrecken sollen sie!
Man man man, manche sind in ihrem denken schon so faschistoid und merkens selbst nicht.
 
C

cybershot

Gast
Also gut, dann nach erneuter Lektüre deiner Beiträge nochmal:
Du demonstrierst gegen einen Lockdown, den es nicht gab,
Ich demonstriere gegen die Coronaregeln, die im übrigen noch mit so heftiger Wucht Deutschland treffen werden, dass die meisten von euch noch keine Vorstellung davon haben.
mit Vergleichen, die deinem Bauchgefühl entspringen (siehe @Baitmans Beitrag von 14:03 Uhr), aufgrund staatlicher Verordnungen, die du nicht verstanden hast (Stichwort: Maskenpflicht)
einen nicht näher beschriebenen Lappen irgendwie übers Gesicht zu ziehen und zu glauben damit Viren abzuhalten verstehe ich tatsächlich nicht.
Schnodder abzuhalten kann ich nachvollziehen, aber ich versuche sowieso niemanden anzuschnoddern...
gegen eine Impflicht, die es nicht gibt. Hab ich das so korrekt zusammengefasst?
Impflicht gibt es bereits, lies bitte nochmals nach!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Genau, nur nicht diskutieren! alles nazis! verrecken sollen sie!
Man man man, manche sind in ihrem denken schon so faschistoid und merkens selbst nicht.

Wie kommst du anhand von @DirkS Beitrag auf Nazis und das „jemand verrecken“ soll? Ich kann und möchte dir nichts vorschreiben, aber vielleicht solltest du einfach mal ne Nacht drüber schlafen... Ich hoffe du fühlst dich nicht gänzlich missverstanden und morgen sieht die Welt wieder (etwas) freundlicher aus.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wie kommst du anhand von @DirkS Beitrag auf Nazis und das „jemand verrecken“ soll? Ich kann und möchte dir nichts vorschreiben, aber vielleicht solltest du einfach mal ne Nacht drüber schlafen... Ich hoffe du fühlst dich nicht gänzlich missverstanden und morgen sieht die Welt wieder (etwas) freundlicher aus.


Stichwort Opferrolle. Ganz beliebtes Stilmittel aller nach Rechts Gerückten und Aluhüte.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
einen nicht näher beschriebenen Lappen irgendwie übers Gesicht zu ziehen und zu glauben damit Viren abzuhalten verstehe ich tatsächlich nicht.
Schnodder abzuhalten kann ich nachvollziehen, aber ich versuche sowieso niemanden anzuschnoddern...

Ich glaube es nicht nur. Stell dir vor,ich weiß es sogar:eek:.

Aber eigentlich hast ja recht, der Chirurg kann bei der nächsten OP auch den Mundschutz weglassen. Muss nur aufpassen nicht in den Bauchraum zu schnoddern:emoji_thumbsup:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.071
Ort
Lörrach
Gabs hier nicht irgendwo extra einen Corona-Thread, damit dieser nicht mehr mit festgefahrenen Meinungen, sich wiederholenden Argumenten und "Argumenten" und nicht zu vergessen subtilen Unterstellungen und Beleidigungen vollgemüllt wird?

...und genau dort hin habe ich nun alle Beiträge zum Thema Corona verschoben.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
467
Impfpflicht gibts zum Beispiel für Erzieher, die im Kindergarten arbeiten (Masern).
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
War es nicht die Taz, die sich hinter eine ihrer Kolumnistin gestellt hat , die gerne alle Polizisten auf den Müll entsorgen wollte ?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
War es nicht die Taz, die sich hinter eine ihrer Kolumnistin gestellt hat , die gerne alle Polizisten auf den Müll entsorgen wollte ?
Wie jetzt, auch die deutsche Polizei ? Nach Stuttgart und Frankfurt würde ich sagen, brauchen wir mehr und härter durchgreifende Polizei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben