Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Immerhin wird die „Risikogruppe“ Lehrer ab nächster Woche aus dem „Urlaub„ geholt. Auch damit wird Stück für Stück eine geordnetere Betreuung gewährleistet. Ich hoffe wir können durch die ganzen bisherigen oder auch zukünftigen Maßnahmen ein permanentes on/off vermeiden.
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Ab Minute 5 wird erklärt wie das Ganze ca. abgelaufen sein muss.
Habe aber so das Gefühl, dass die Redaktion von Extra 3 das ein bisschen ins Lächerliche ziehen möchte... naja, die werden am Ende blöd gucken wenn rauskommt dass Xavier Naidoo doch recht hatte! :emoji_smile:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] Ich teile nicht die scharfe Kritik, wie sie z.B. @- Boris - hier übt, bin aber zu 100% seiner Meinung, dass die Nicht-Wieder-Öffnung (nicht die Schließung, die war ok) der Schulen und Kitas eine Katastrophe ist. [...]

Wenn du wüsstest, wie viel Quatsch in den letzten Wochen veröffentlicht wurde (und dafür sind idR Mediziner verantwortlich), dann wärst du wahrscheinlich ähnlich angepisst.

Eine der einflussreichsten aber zugleich erschreckend schlechte Studie wird in Kürze hoffentlich vollends widerlegt:

[...] Ich bin jedenfalls gespannt, ob Drostens "Studie" überhaupt das Peer Review-Verfahren übersteht und ab wann neben der Bundesliga auch die Kinder wieder Fußball spielen dürfen... :emoji_upside_down::emoji_slight_smile::emoji_upside_down::emoji_laughing:

Das Verhalten der Medien und der Drang nach der nächsten Schlagzeile gefällt mir natürlich auch nicht - aber tendenziös würde ich als erstes diese Studie nennen, deren Neubewertung ja wieder das gleiche Ergebnis liefern soll und zwar unabhängig von der eigentlichen Information...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Es ist bezeichnend für die Qualität der Medien, wenn bei der Angabe der Teilnehmerzahl zwei Nullen unterschlagen werden.
 

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Tja, kommt drauf an wer demonstriert. Bei den „Guten „ werden zwei dazu gezählt und bei den „ Bösen /Schlechten“ abgezogen.
Unsere 4. Gewalt halt.....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Also, der Veranstalter sprach von 10.000, die Polizei dann sogar von ca 20.000. Wenn dann die Allmachtsphantasien einiger Aluhut Träger von "mindestens ner Millionen, wie bei der Loveparade" sprechen, dann ist das einfach nur lustig.
Wer sich an die Bilder der 90er Jahre erinnert und dann Bilder von gestern sag, der erkennt doch selber den Unterschied.
Demonstrationsrecht wurde wahrgenommenen, ist das demokratische Recht der Teilnehmer, die nicht aufhören wollen zu behaupten, sie würden ihrer Versammlungsfreiheit beraubt.

Kritik finde ich fast immer sinnvoll, auch eine völlig andere Meinung als die meine. Ich diskutiere auch mit Menschen, deren Meinung diametral zu meiner ist. Da sind mir zu viele Menschen mit ganz kruden Weltanschauungen.
 
C

cybershot

Gast
Ich denke keiner von euch kommentierenden war vor Ort, ihr bezieht eure Infos ausschließlich von MSM. Ich war ca. 7 Stunden auf der Demo und habe ungefähr 400 Fotos geschossen bin dem Protestzug auf und ab gelaufen (sofern das wegen der vielen Menschen möglich war). Ich habe innerhalb des Protestzug NIRGENS Aggressionen war genommenen. Die Protestierenden waren ausschließlich Normalos. Überall war absolut friedliche Stimmung. Ich auf dem ganzen Protestzug vielleicht 10 grüppchen mit bis zu ca. 5 Leuten mit DR Fahnen gesehen, auch diese Leute begleitete ich streckenweise um zu sehen ob sie pöbeln würden - nichts! Es gab zwei staatlich organisierte gegen Proteste, einen von den Grünen mit ungefähr 70 Menschen die uns als nazis faschistischen oä bezeichneten, die gegenprotestaktion der SPD war mit ca. 250 Leuten etwas stärker vertreten, von dort war ähnliches zu hören. Der Protestzug antwortete deutlich lauter mit "nazis raus".
Auch auf der abschlusskundgebung, als die Polizei die Bühne besetzte gab es keinen physischen Wiederstand gegen die Polizei. Niemand hat die Polizei daran gehindert ihre Arbeit zu tun.
Natürlich ist es für die Protestierenden nicht zu verstehen warum diese Demo aufgelöst werden soll und blm eben nicht. Daraufhin traten einige in den sitzstreik, anderen riefen Wiederstand oder wir bleiben hier.
Wer in diesem Protestzug nazis oder gewaltbereite hineininterpretiert ist in meinen Augen definitiv falsch informiert.
Auch die Teilnehmerzahl von 17tsd ist absoluter Unsinn.
Während des Protestzug gab selbst die Polizei die Anzahl mit 800tsd an.
Es ist sicher schwer als Teilnehmer die Zahl zu schätzen aber ich war bei der ttip Demo mit 250tsd dabei und auch damals jahrelang auf der Loveparade mit 1mio+. Die Menschenmenge bei ttip war in meinen Augen lächerlich gegen das was da gestern war. Ob es so viel wie zu den Bestzeiten der LP war würde ich nicht sicher sagen können. Eines steht aber fest, 17tsd ist mind eine zehnerpotenz falsch.
Sollte Interesse bestehen könnt ihr gern Bilder bekommen um euch einen optischen Eindruck von den Demonstranten machen. Vielleicht hab ihr ja Interesse diese Eindrücke mit Bilder linksradikaler Demos zu vergleichen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich denke keiner von euch kommentierenden war vor Ort, ihr bezieht eure Infos ausschließlich von MSM. Ich war ca. 7 Stunden auf der Demo und habe ungefähr 400 Fotos geschossen bin dem Protestzug auf und ab gelaufen (sofern das wegen der vielen Menschen möglich war). Ich habe innerhalb des Protestzug NIRGENS Aggressionen war genommenen. Die Protestierenden waren ausschließlich Normalos. Überall war absolut friedliche Stimmung. Ich auf dem ganzen Protestzug vielleicht 10 grüppchen mit bis zu ca. 5 Leuten mit DR Fahnen gesehen, auch diese Leute begleitete ich streckenweise um zu sehen ob sie pöbeln würden - nichts! Es gab zwei staatlich organisierte gegen Proteste, einen von den Grünen mit ungefähr 70 Menschen die uns als nazis faschistischen oä bezeichneten, die gegenprotestaktion der SPD war mit ca. 250 Leuten etwas stärker vertreten, von dort war ähnliches zu hören. Der Protestzug antwortete deutlich lauter mit "nazis raus".
Auch auf der abschlusskundgebung, als die Polizei die Bühne besetzte gab es keinen physischen Wiederstand gegen die Polizei. Niemand hat die Polizei daran gehindert ihre Arbeit zu tun.
Natürlich ist es für die Protestierenden nicht zu verstehen warum diese Demo aufgelöst werden soll und blm eben nicht. Daraufhin traten einige in den sitzstreik, anderen riefen Wiederstand oder wir bleiben hier.
Wer in diesem Protestzug nazis oder gewaltbereite hineininterpretiert ist in meinen Augen definitiv falsch informiert.
Auch die Teilnehmerzahl von 17tsd ist absoluter Unsinn.
Während des Protestzug gab selbst die Polizei die Anzahl mit 800tsd an.
Es ist sicher schwer als Teilnehmer die Zahl zu schätzen aber ich war bei der ttip Demo mit 250tsd dabei und auch damals jahrelang auf der Loveparade mit 1mio+. Die Menschenmenge bei ttip war in meinen Augen lächerlich gegen das was da gestern war. Ob es so viel wie zu den Bestzeiten der LP war würde ich nicht sicher sagen können. Eines steht aber fest, 17tsd ist mind eine zehnerpotenz falsch.
Sollte Interesse bestehen könnt ihr gern Bilder bekommen um euch einen optischen Eindruck von den Demonstranten machen. Vielleicht hab ihr ja Interesse diese Eindrücke mit Bilder linksradikaler Demos zu vergleichen...

Das alles friedlich abläuft, setze ich bei gesundem Menschenverstand voraus!
Wurde immer und überall Abstand eingehalten und Masken benutzt? Oder „gefährden“ diese Menschen im nachhinein ihre Familien, Freunde, Arbeitskollegen und gänzlich Unbeteiligte? Wenn das bewusst nicht eingehalten wurde, dann ist und bleibt das Verhalten asozial. (per Definition)
 
C

cybershot

Gast
Es ist bezeichnend für die Sinneslage der Demonstranten, wenn Polizisten verletzt werden!
Gibt es Aufnahmen davon? Nirgens habe Aggressionen gegen die Polizei gesehen.
Selbst einzelne Polizisten ohne schutzausrüstung konnten unbehelligt durch den Protestzug streifen. Geht das auf einer Antifa Demo? Können EINZELNE Gegendemonstranten an einer Linkendemo vorbeilaufen und die demonstrierenden unbehelligt verunglimpfen? Auf der gestrigen Demo ging es! Ich habe das mehrfach beobachtet. Das ist Toleranz. Ehrlich gesagt sahen die allermeisten protestteilnehmer auch nicht so aus, als würden sie überhaupt wissen wie man sich so richtig kloppt.
 
C

cybershot

Gast
Das alles friedlich abläuft, setze ich bei gesundem Menschenverstand voraus!
Wurde immer und überall Abstand eingehalten und Masken benutzt? Oder „gefährden“ diese Menschen im nachhinein ihre Familien, Freunde, Arbeitskollegen und gänzlich Unbeteiligte? Wenn das bewusst nicht eingehalten wurde, dann ist und bleibt das Verhalten asozial. (per Definition)
Wieviel Bilder möchtest du von Polizisten ohne Maske und ohne Abstand? Sind die auch per Definition asozial?
Und wie kommst du darauf das diese andere gefährden? In erster Instanz gefährden sich diese selber und das sollte ihre Entscheidung bleiben.
Bei der mom Anzahl infizierter ist es statistisch sogar recht unwahrscheinlich das ein infizierter gestern anwesend war, zumal wenn ich die MSM Teilnehmerzahl von 17tsd ansetze.
Würde auf der blm Demo auf dem Alex Abstände eingehalten und Masken getragen? Warum hat man da nicht aufgelöst, ich fragte genau das Polizisten. Keiner gab mir darauf eine Antwort
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
@cybershot: Um irgendeine Art der Radikalität ging's ja hier nunmal gar nicht, deshalb hinkt dein Vergleich. Und gegen oder wofür wurde eigentlich demonstriert? Das verstehe ich bis heute ja nicht ganz.... Gegen den Lockdown? In Deutschland hatten wir keinen, lediglich Kontaktbeschränkungen (unterschiedlich ausgeprägt dank Föderalismus). Wer echte Lockdwons sehen möchte, der gucke bitte mal z.B. nach Spanien oder Frankreich. Für mehr Freiheit? In Bezug zu was denn, bitteschön? Wir dürfen doch im Prinzip schon wieder (fast) all das tun, das wir vor dem 16. März auch durften. Gegen Masken? Sorry, aber sich mal für das Allgemeinwohl ein paar Wochen oder gar Monate einen Fetzen vor das Gesicht zu binden ist ja wohl nun wirklich nicht zu viel verlangt! Klappt in Ostasien komischerweise jedes Jahr bei jeder Grippewelle, und das völlig unaufgefordert von Vater Staat. Aber vielleicht gehen in diesen Kulturen die Rechte anderer ja nicht so vielen wie hierzulande am Allerwertesten vorbei...
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Und wie kommst du darauf das diese andere gefährden? In erster Instanz gefährden sich diese selber und das sollte ihre Entscheidung bleiben.
Sorry, aber du hast das Ganze noch nicht kapiert: die Maske schützt nicht DICH, sondern ALLE ANDEREN, falls du (unwissentlich) infiziert sein solltest.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Wieviel Bilder möchtest du von Polizisten ohne Maske und ohne Abstand? Sind die auch per Definition asozial?
Und wie kommst du darauf das diese andere gefährden? In erster Instanz gefährden sich diese selber und das sollte ihre Entscheidung bleiben.

Ja, aber nur wenn du alle Beteiligten für mindestens 14 Tage in ein z.B. Fußballstadion sperrst. Ich hoffe dir ist zumindest klar, dass die Fallzahlen im direkten Zusammenhang mit Tests stehen? Und ganz ehrlich, wenn das wirklich deine Fragen und Ansichten sind, dann bin aus der Diskussion raus. Da kommen wir beide NIE überein. Ich habe (nur in den Medien) viele Menschen gesehen, die zur Risikogruppe gehören und sich and nichts gehalten haben. Um diese Menschen zu schützen, werden unsere Kinder in naher Zukunft wieder von Kitas und Schulen ausgeschlossen.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich denke keiner von euch kommentierenden war vor Ort, ihr bezieht eure Infos ausschließlich von MSM.

Doch, war ich. Vor Berufs wegen allerdings.

Es gab zwei staatlich organisierte gegen Proteste, einen von den Grünen mit ungefähr 70 Menschen die uns als nazis faschistischen oä bezeichneten, die gegenprotestaktion der SPD war mit ca. 250 Leuten etwas stärker vertreten, von dort war ähnliches zu hören. Der Protestzug antwortete deutlich lauter mit "nazis raus".

Die "Nazi raus" Rufe der Protestler gab es tatsächlich. Am lustigsten war dabei der Kollege, der beim Rufen den rechten Arm zum "H..ler G..ß" hob.

Es ist sicher schwer als Teilnehmer die Zahl zu schätzen aber ich war bei der ttip Demo mit 250tsd dabei und auch damals jahrelang auf der Loveparade mit 1mio+.

So geht Propaganda. Lügen mit Bildern zum „Tag der Freiheit“.

oder auch "Von Trump lernen heisst...."

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 13.55.36.png


[/QUOTE]


Nur noch so viel, es wurden durchaus Fotografen, Kameraleute und auch Mitarbeiter der Polizei bedrängt, bepöbelt und körperlich angegriffen. Den Rest meiner Kommentare zu dieser Veranstaltung spare ich mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben