Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Meiner Meinung sollten mehr Leute besser den Staatsfunk kritisieren, denn wir sind gezwungen den ÖR zu bezahlen, ob wir wollen oder nicht. Sie müssen bei propagandaverdächtigen Themen endlich neutraler berichten.

Sorry, aber du hast das Ganze noch nicht kapiert: die Maske schützt nicht DICH, sondern ALLE ANDEREN, falls du (unwissentlich) infiziert sein solltest.
Die Maske schützt alle, auch die sie tragende Person. 100 prozentigen Schutz gibt es bekanntlich aber nicht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Oh Man, eigentlich wollte ich dazu in diesem Forum nix schreiben, aber es kitzelt doch.

Gegen welche Maßnahmen protestiert ihr da eigentlich? Abstand halten und Maskenpflicht?! Das wars oder wo wird das öffentliche Leben denn weiter eingeschränkt?! Diese Maßnahmen sind wirklich einschneidend und ermöglichen euch Schwurblern kein freies Leben mehr...

Leute Leute, uns geht es hier scheinbar viel zu gut. Wir kamen in Deutschland bisher verhältnismäßig gut durch die Krise (warum wohl?), haben alle Dächer über dem Kopf und mussten zumindest in unserem Alter keinen Krieg mitmachen. Und da regt man sich tatsächlich über Masken, Mindestabstand und kein Diskogehobse auf. Ernsthaft?

Es zeigt sich in dieser Phase einfach mal wieder, dass es dumme und kluge Menschen gibt. Sorry, klingt vielleicht böse, ist aber die Wahrheit.
 
C

cybershot

Gast
@cybershot: Um irgendeine Art der Radikalität ging's ja hier nunmal gar nicht, deshalb hinkt dein Vergleich. Und gegen oder wofür wurde eigentlich demonstriert? Das verstehe ich bis heute ja nicht ganz.... Gegen den Lockdown? In Deutschland hatten wir keinen, lediglich Kontaktbeschränkungen (unterschiedlich ausgeprägt dank Föderalismus). Wer echte Lockdwons sehen möchte, der gucke bitte mal z.B. nach Spanien oder Frankreich. Für mehr Freiheit? In Bezug zu was denn, bitteschön? Wir dürfen doch im Prinzip schon wieder (fast) all das tun, das wir vor dem 16. März auch durften. Gegen Masken? Sorry, aber sich mal für das Allgemeinwohl ein paar Wochen oder gar Monate einen Fetzen vor das Gesicht zu binden ist ja wohl nun wirklich nicht zu viel verlangt! Klappt in Ostasien komischerweise jedes Jahr bei jeder Grippewelle, und das völlig unaufgefordert von Vater Staat. Aber vielleicht gehen in diesen Kulturen die Rechte anderer ja nicht so vielen wie hierzulande am Allerwertesten vorbei...
Natürlich geht es um Radikalität!
Hier wird ein absolut friedlicher Protestzug versucht zu verumglimpfen. Man redet die Teilnehmerzahl klein, verortet die Teilnehmer in ausnahmslos nicht normale Gruppen ala Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker, Covididioten etc pp.
Da der überwiegende Teil seine Eindrücke eben nicht vor Ort machen konnte, dachte ich mir, ich teile meine Eindrücke mit euch.
Um was ging es? Man darf nicht vergessen, dass ganze wurde privat von nicht Profis organisiert. Es sind keine Mittel von Gewerkschaften, Parteien oder aus irgendwelchen Kampf gegen Rechts Potten vorhanden gewesen. Daher ist in Sachen Ablauf, kanalisation der Forderungen etc sicher noch Luft nach oben. Im Prinzip habe ich den Protest als Ablehnung gegen die Coronarestriktionen verstanden.
Ein Beispiel gefällig? In Berlin haben laut MSM "einige Schulleiter" den Wunsch geäußert, dass die Kinder nun auch Masken tragen müssen.
Die wird innerhalb weniger Tage komplett umgesetzt und zwar in der Form das im Unterricht die Kinder dicht bei dicht ohne Maske sitzen dürfen, wenn Sie über den Flur oder zum Klo gehen müssen Sie die Maske tragen und auf dem Hof wieder nicht. Macht das für dich Sinn? Für mich nicht! Gibt es irgendwelche Untersuchungen das diese Praktiken Sinn machen? Sind verschiedene Experten befragt worden?
Auch die drohende Impfpflicht mit einem Impfstoff einer vollkommen neuen Klasse, welche noch nie zugelassen wurde und dessen Testzeit drastisch reduziert wurde ist ein wesentlicher Anteil den die Protestierenden Ablehnen. Ich weiß, wir haben keine Impfpflicht, doch haben wir mit der Masernimpfung gerade bekommen, Nein keine Pflicht. Doch, weil erst Ordnungwiedrigkeit dann unbegrenzt Strafgelder verhängt werden können.
 
C

cybershot

Gast
Doch, war ich. Vor Berufs wegen allerdings.



Die "Nazi raus" Rufe der Protestler gab es tatsächlich. Am lustigsten war dabei der Kollege, der beim Rufen den rechten Arm zum "H..ler G..ß" hob.


Nur noch so viel, es wurden durchaus Fotografen, Kameraleute und auch Mitarbeiter der Polizei bedrängt, bepöbelt und körperlich angegriffen. Den Rest meiner Kommentare zu dieser Veranstaltung spare ich mir.
[/QUOTE]

Waren das eure Leute?
Sorry aber wie gesagt ich biete jedem meine Fotos an, vielleicht erkennt er ja aggros..
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Meiner Meinung sollten mehr Leute besser den Staatsfunk kritisieren, denn wir sind gezwungen den ÖR zu bezahlen, ob wir wollen oder nicht. Sie müssen bei propagandaverdächtigen Themen endlich neutraler berichten.
Was schlägst Du vor? Das amerikanische System mit CBS und FoxNews, wo Milliardäre die Informationen kontrollieren?

ranseier
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
...Gegen welche Maßnahmen protestiert ihr da eigentlich? Abstand halten und Maskenpflicht?! Das wars oder wo wird das öffentliche Leben denn weiter eingeschränkt?! Diese Maßnahmen sind wirklich einschneidend und ermöglichen euch Schwurblern kein freies Leben mehr...
Sagen wir mal so, die Maßnahmen sind zumindest etwas überzogen gewesen. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber das war auch damals schon abzusehen.

Leute Leute, uns geht es hier scheinbar viel zu gut. Wir kamen in Deutschland bisher verhältnismäßig gut durch die Krise (warum wohl?), haben alle Dächer über dem Kopf und mussten zumindest in unserem Alter keinen Krieg mitmachen. Und da regt man sich tatsächlich über Masken, Mindestabstand und kein Diskogehobse auf. Ernsthaft?
Vergiss die gewaltige zusätzliche Verschuldung nicht. Die Wirtschaftskrise war eh absehbar und ist noch lange nicht voll da, man hat die Kosten aber jetzt schon zum Teil unnötig erhöht.

Es zeigt sich in dieser Phase einfach mal wieder, dass es dumme und kluge Menschen gibt. Sorry, klingt vielleicht böse, ist aber die Wahrheit.
Einfach mal weniger überheblich sein. Es kann vorkommen, dass auch besonders "kluge Menschen" schlechter informiert sind und falsch liegen.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Natürlich geht es um Radikalität!
Nein, die hast du mit deinem Vergleich ins Spiel gebracht.

Hier wird ein absolut friedlicher Protestzug versucht zu verumglimpfen. Man redet die Teilnehmerzahl klein, verortet die Teilnehmer in ausnahmslos nicht normale Gruppen ala Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker, Covididioten etc pp.
Tja, dann sollten die Teilnehmer vielleicht mal klarstellen, was Ihnen denn so gegen den Strich geht und nicht aus den von dir genannten Lagern kommt. Bleibt da nicht viel übrig, haben wir wohl das Klientel der Teilnehmer ziemlich klar definiert.

Im Prinzip habe ich den Protest als Ablehnung gegen die Coronarestriktionen verstanden.
Du meinst also die Restriktionen, die in Deutschland im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren Ländern absolut moderat ausfielen? Tja dann...

Auch die drohende Impfpflicht mit einem Impfstoff einer vollkommen neuen Klasse, welche noch nie zugelassen wurde und dessen Testzeit drastisch reduziert wurde ist ein wesentlicher Anteil den die Protestierenden Ablehnen. Ich weiß, wir haben keine Impfpflicht, doch haben wir mit der Masernimpfung gerade bekommen, Nein keine Pflicht. Doch, weil erst Ordnungwiedrigkeit dann unbegrenzt Strafgelder verhängt werden können.
Und völlig zurecht. Ich z.B. würde meine Kinder nicht mit solchen in die Schule schicken, die sich trotz medizinisch einwandfrei bewiesener Fakten einer Impfung verweigern, nur weil sie Angst vor der geistigen Übernahme durch ein Serum der geheiligten Illuminaten unter dem Bratwurstbaum haben. Sollen doch bitte die Verschwörungstheoretiker sich und ihren Anhang isolieren, wenn sie soviel Angst vor Bill Gates, Jean-Luc Piccard oder dem fliegenden Spaghettimonster haben, aber die Normalos in Ruhe lassen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Uff, mal wieder ganz schwere Kost hier. Teilweise echt literarische Meisterwerke. So viel Dünpfiff was hier in einzelne Beiträge gepackt wird, wow das schafft nicht jeder! Wenn es nur nicht so traurig wäre.
 
C

cybershot

Gast
Doch, war ich. Vor Berufs wegen allerdings.



Die "Nazi raus" Rufe der Protestler gab es tatsächlich. Am lustigsten war dabei der Kollege, der beim Rufen den rechten Arm zum "H..ler G..ß" hob.



So geht Propaganda. Lügen mit Bildern zum „Tag der Freiheit“.

oder auch "Von Trump lernen heisst...."

Anhang anzeigen 134015



[/QUOTE]
von wann ist denn das rechte Bild?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Was schlägst Du vor? Das amerikanische System mit CBS und FoxNews, wo Milliardäre die Informationen kontrollieren?

ranseier
Nein, von dem privaten Mist haben wir auch genug. Der ÖR ist sehr wichtig, aber nicht in der Form. Ist sicher nicht einfach das System zu reformieren, wenn dort die Politiker praktisch die Richtung vorgeben.
 
C

cybershot

Gast
Und völlig zurecht. Ich z.B. würde meine Kinder nicht mit solchen in die Schule schicken, die sich trotz medizinisch einwandfrei bewiesener Fakten einer Impfung verweigern, nur weil sie Angst vor der geistigen Übernahme durch ein Serum der geheiligten Illuminaten unter dem Bratwurstbaum haben. Sollen doch bitte die Verschwörungstheoretiker sich und ihren Anhang isolieren, wenn sie soviel Angst vor Bill Gates, Jean-Luc Piccard oder dem fliegenden Spaghettimonster haben, aber die Normalos in Ruhe lassen.
ab hier wirds wieder mal sinnlos.
Deine geimpften Kinder haben doch nichts zu befürchten. Also alles im Lot!
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Sinnlos wurde es schon vorher, mein Freund. Aber wenn das deine einzige Entgegnung ist, dann sind dir wohl die Agumente ausgegangen. Genug Vorlagen habe ich dir allemal gegeben...

Ups: Und falls es dir entfallen sein sollte, hier noch ein kurzes Update: Gegen Corona kann man sich derzeit (noch) nicht impfen lassen.
 
C

cybershot

Gast
Sorry, aber du hast das Ganze noch nicht kapiert: die Maske schützt nicht DICH, sondern ALLE ANDEREN, falls du (unwissentlich) infiziert sein solltest.
Also sind die Viren in der Atemluft, so beim Ausatmen? Und hällt da die "Alltagsmaske" die Viren auf? Ich dachte die wären in den Zellen und vermehren sich dort. und würden beim Niesen oder Husten ausgeworfen. Hustest du deine Mitmenschen immer an? Gehst du krank ins Büro?
 
C

cybershot

Gast
Sinnlos wurde es schon vorher, mein Freund. Aber wenn das deine einzige Entgegnung ist, dann sind dir wohl die Agumente ausgegangen. Genug Vorlagen habe ich dir allemal gegeben...

Ups: Und falls es dir entfallen sein sollte, hier noch ein kurzes Update: Gegen Corona kann man sich derzeit (noch) nicht impfen lassen.
Mein Freund:
was hast du gebracht? unsere Restriktionen sind harmlos gegen andere- deshalb natürlich klaglos hinzunehmen?
Argumente gehen mir nicht so schnell aus, bring was ohne Raumschiffe und wir sind wieder in einer vernünftigen Diskussion.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Also sind die Viren in der Atemluft, so beim Ausatmen? Und hällt da die "Alltagsmaske" die Viren auf? Ich dachte die wären in den Zellen und vermehren sich dort. und würden beim Niesen oder Husten ausgeworfen. Hustest du deine Mitmenschen immer an? Gehst du krank ins Büro?
Bitte bitte bitte, mit Sahne und Kirsche obendrauf, informiere dich über die Übertragunsgwege von Corona. Ansonsten ringt mir dein letzter Beitrag nur ein müdes Gähnen ab; das sollte nach nunmehr einem halben Jahr Corona auch dem letzten ... klar geworden sein. [Lücke nach eigener Einschätzung zu füllen]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
so gehe jetzt mal Fahrrad fahren mit meiner Bande. Sammelt mal, dann gehts später weiter
Bitte bitte bitte, mit Sahne und Kirsche obendrauf, informiere dich über die Übertragunsgwege von Corona. Ansonsten ringt mir dein letzter Beitrag nur ein müdes Gähnen ab; das sollte nach nunmehr einem halben Jahr Corona nunmehr auch dem letzten ... klar geworden sein. [Lücke nach eigener Einschätzung zu füllen]
Hab ich, eben nicht nur beim Tierarzt und beim (ohne Dr.) Virologen Drosten.
Möchtest du eine Literaturliste? Das sind sogar Leute mit nachprüfbaren Dr.arbeiten dabei :)
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Argumente gehen mir nicht so schnell aus, bring was ohne Raumschiffe und wir sind wieder in einer vernünftigen Diskussion.
Das waren wir nie, seit du mit Radikalität und nicht hinnehmbaren Restriktionen angefangen hast.
Kurz und endlich: Bei uns in "good ol' Germany" lief die ganze Schose ziemlich entspannt, ohne Lockdown, ohne weitergehende Restriktionen, mit vergleichsweise wenig Infizierten und Toten.
Also: Wogegen hast du nochmal demonstriert?
 
C

cybershot

Gast
so ich gehe mal an die Luft mit den Kleinen. Sammelt mal, dann gehts später weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben