Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Bei der SLPW sieht die Spule aus wie die der Air Stream Custom.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Machete
Mit der Silver Creek machst du auf gar keinen Fall einen Fehler, wenn du dich im Bereich von 2-10 g bewegen möchtest
Ich habe ja nun schon wirklich sehr viel ausprobiert und für den Bereich ist die Rolle eine absolute top Empfehlung
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Machete
Mit der Silver Creek machst du auf gar keinen Fall einen Fehler, wenn du dich im Bereich von 2-10 g bewegen möchtest
Ich habe ja nun schon wirklich sehr viel ausprobiert und für den Bereich ist die Rolle eine absolute top Empfehlung

Hab ja schon einiges in dem Bereich. Aber nun soll es zur Abwechslung mal ne Daiwa werden. Die Gefällt mir, bis auf die Knobs, auch sehr gut.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab sie noch nicht real gefischt, allerdings reichlich kurze Flickcasts auf dem Rasen mit 2- 2,5gr Hardbait (Yo-Zuri Stoop 50 ohne Haken) gemacht. Da hat die Genius kein Problem. Zumal sie sich ja auch noch etwas einlaufen muss.
Habe mir die Genius mal für meine Custom UL-Flitsche ab 2g geordert. Irgendwie lassen mich die UL-Köder bis 3g doch nicht ganz los.
Werde wohl auch hier eine Berkley X9 in 0.06mm aufspulen.
Und die Hoffnung auf die Knobs von @Machete habe ich ja noch nicht aufgegeben ;-)
Fotos folgen nach der "Hochzeit".
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Was packt die Silver Creek denn noch wirklich entspannt an Wobblern wie dem Tiny Fry 50 SP & Co? Meine auf engen Raum, und ohne großen Freiraum. Das die Rute auch passen muss, ist mir klar. Danke vorab.

War heute am Wasser.
Gefischt:
Spoon 3g
Spoon 5g
TinyFry50
Tricoroll Ryushin 53 SHW, 60SHW
Tricoroll Ryushin 53 HW
Tricoroll Flat 55
Tricoroll 55 HW

Macht sie alles anstandslos. Hab sie auf 6-8 eingestellt, 5 oder 4 geht auch. Selbst über 9g geht die toll. Generell erreicht sie beachtliche Wurfweiten für eine Streamrolle.

Line: Sunline SuperPE 8lbs mit 1.5m Stroft FC1 .20er als Leader
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
War heute am Wasser.
Gefischt:
Spoon 3g
Spoon 5g
TinyFry50
Tricoroll Ryushin 53 SHW, 60SHW
Tricoroll Ryushin 53 HW
Tricoroll Flat 55
Tricoroll 55 HW

Macht sie alles anstandslos. Hab sie auf 6-8 eingestellt, 5 oder 4 geht auch. Selbst über 9g geht die toll. Generell erreicht sie beachtliche Wurfweiten für eine Streamrolle.

Line: Sunline SuperPE 8lbs mit 1.5m Stroft FC1 .20er als Leader

Besten dank. Das hört sich gut an.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Anhang anzeigen 253409
Heute auch mal meine Perle ausgeführt.
Daiwa Silvercreek Stream twitcher 48ULB
Daiwa Silvercreek Stream Custom
Wie arbeitet die Rute denn? Eher spitzenbetont oder über den gesamten Blank? Hab die Major Craft Finetail und die ist auf jeden fall eher spitzenbetont.. für die leichtesten Köder würde ich aber denke eher was bevorzugen was über den gesamten Blank arbeitet.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Wie arbeitet die Rute denn? Eher spitzenbetont oder über den gesamten Blank? Hab die Major Craft Finetail und die ist auf jeden fall eher spitzenbetont.. für die leichtesten Köder würde ich aber denke eher was bevorzugen was über den gesamten Blank arbeitet.
Die Aktion ist schwer zu beschreiben. Ich würde sagen für eine Forellen Rute schon spitzenbetont. Ist für kleine Hardbaits gemacht und das klappt auch richtig gut. Forellenjigs mit kleinen Gummis ist nicht die Parade Disziplin weil man es nicht so gut bewegt bekommt. Deswegen hab ich mir noch etwas anderes bestellt ich mach ein Foto wenn die Rute und Rolle da ist.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Na ja,hab leider nichts zu mir paßendes an Serienruten bis her gefunden.
Aktion,Länge,Handlichkeit usw.,das alles muß zu mir paßen damit ich Spaß am Hobby hab
 

Oben