Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Die finetail wär auch genau meins
Aber bei den importkosten:rolleyes:
Verkaufen will die leider auch keiner :cry:
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Irgendwie wird man süchtig nach dem Zeug.

Hier meine neue Kombo.
Keiner hält mich zurück.

2A2929DB-9718-4208-9E2B-8C124E85268C.jpeg
8F18374D-35FF-4DD7-BB10-89EDEB7EEC3A.jpeg
Palms Sylpher SYCVCi-53UL
Daiwa silver Creek Stream Custom mit roro ax22 und Keramik Lager für die siteplate.


Zur Rute:
Die Rute kann man nicht mit der Silver creek vergleichen. Sie ist deutlich weicher und trotz das die etwas länger ist lässt die sich super am Bach werfen.
Ist glaube ich auch meine hochwertigste Rute die ich hab und man merkt schon den Mehrpreis. Auch auf weite geht nochmal ein Stück mehr.

Bin sehr zufrieden.
Zur Rolle:

Mit spool noch nicht gefischt.
Bin am überlegen ob ich noch das handle Tausche aber weiß noch nicht

Keiner sagt Stopp
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Anhang anzeigen 254925
Rute: Tailwalk Troutia 55L/C
Rolle: Shimano Aldebaran Ltd.
Meiner Meinung nach eine der besten Stream BC Rollen aus den vergangenen Jahren. Macht einfach mega Laune das Ding :hearteyes:

Ich war sogar tatsächlich kurz am überlegen meine Aldebaran zu veräußern, allerdings ist sie irgendwie zu perfekt und zu selten um dort ein zweites Mal in dem Zustand ranzukommen.

Welche Schnur fischst du mit ihr?

LG
 

Diaflash85

Angellateinschüler
Registriert
28. April 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Alter
39
Ort
Olching
Aktuell fische ich auf allen meine Stream BC‘s
das Fluro von Toray Bawo Excellent Pro Type 5.7 lbs
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
77F3C678-31D0-47DA-9798-51C90576B6CA.jpeg39DA51D5-70DB-477B-BF2D-012B73E34086.jpeg

So das war’s denke ich für dieses Jahr

Fishman Beams blancsierra 3,9UL Limited
Daiwa Silver Creek Stream Custom mit Roro spool
Varivas super Trout advance x4 0,06

Knobs kommen noch im Griff Farbe aber Ali brauch wieder 10 Jahre für die Lieferung.

Macht unendlich Bock das Teil.
Die Mischung aus Carbon und Glas war genau das was ich gesucht hab. Oben rum schön soft und unten ordentlich fest. Fast so ein bisschen wie mit solid tip. Man spürt den gesamten Untergrund trotz 3 Teilung auch auf Maximale wurflänge.

Habe jetzt beide Silver creeks mit roro Spulen ausgestattet. Die werfen 2g super stressfrei und Weit. Meiner Meinung nach 10 mal besser als mit der stock spool.

Ich hoffe ich kann mich zurückhalten und die Finger von der neuen MB Huntsman lassen.

Allen stramme Schnüre!
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Anhang anzeigen 256804Anhang anzeigen 256805Habe jetzt beide Silver creeks mit roro Spulen ausgestattet. Die werfen 2g super stressfrei und Weit. Meiner Meinung nach 10 mal besser als mit der stock spool.

Ich hoffe ich kann mich zurückhalten und die Finger von der neuen MB Huntsman lassen.

Bin auch sehr zufrieden mit der roro spool. Nur das Gefühl beim einholen, was die keramik Kugellager verursachen, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Die huntsman? Wo? :D

ps: das Jahr ist noch lang
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Anhang anzeigen 256804Anhang anzeigen 256805

So das war’s denke ich für dieses Jahr

Fishman Beams blancsierra 3,9UL Limited
Daiwa Silver Creek Stream Custom mit Roro spool
Varivas super Trout advance x4 0,06

Knobs kommen noch im Griff Farbe aber Ali brauch wieder 10 Jahre für die Lieferung.

Macht unendlich Bock das Teil.
Die Mischung aus Carbon und Glas war genau das was ich gesucht hab. Oben rum schön soft und unten ordentlich fest. Fast so ein bisschen wie mit solid tip. Man spürt den gesamten Untergrund trotz 3 Teilung auch auf Maximale wurflänge.

Habe jetzt beide Silver creeks mit roro Spulen ausgestattet. Die werfen 2g super stressfrei und Weit. Meiner Meinung nach 10 mal besser als mit der stock spool.

Ich hoffe ich kann mich zurückhalten und die Finger von der neuen MB Huntsman lassen.

Allen stramme Schnüre!
So hier nochmal das Finale für dieses Jahr. Die Knobs kamen jetzt doch recht schnell. 8 Tage aus China.

Ist sie nicht hübsch geworden?

84A5992C-EAC9-41E1-8BE7-DBE84286B45C.jpeg
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Smith Troutin Tactics 48 (wird aber gegen die 42 getauscht)
Shimano CC BFS 23 XG (aktuell mit Geflecht, wird gegen Sunline MGC 4.5lb gewechselt)

Absolut stimmige Spaßkombo :)
 

Anhänge

IMG_9442.jpeg

Oben