Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
Fantastic...:hearteyes: Hatte auch überlegt eine zu kaufen aber irgendwie bleib ich den Calcuttas treu. Wobei, wenn ich jetzt die Chance hätte, würde ich sie einfach kaufen und in die Vitrine stellen. Viel Spaß mit deinem Geschenk ;D
Danke :)
Ich bin auch ein absoluter Fan der Calcutta, aber ich wollte für die Megabass was aus dem Hause Daiwa und hatte zuerst mit einer Silver Creek Air TW geliebäugelt. Konnte aber dann der Chance die SLP Millionaire zu erwerben nicht widerstehen.
Das mit der Vitrine hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will sie erstmal fischen. Muss halt gut drauf aufpassen damit sie möglichst lange frei von Beschädigungen bleibt.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
853
Ort
Baden
Bei mir kam gestern ebenfalls nochmal der Postman und brachte mein Weihnachtsgeschenk.

Daiwa SLPW 23 Millionaire Air Stream Custom 7.2​

Anhang anzeigen 274618Anhang anzeigen 274619Anhang anzeigen 274620Anhang anzeigen 274621

Die Millionaire ASC ist eine wunderschöne Erweiterung zu meiner 23er Calcutta Conquest BFS und 22er Aldebaran BFS und wird die Calcutta auf der Megabass Great Hunting GHBF48-4UL ersetzen.
Solltest du die Rolle aus irgendwelchen Gründen doch abgeben wollen, würde ich mich nur zu gerne Opfern...
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
DIe Huntsman hatte ich mir auch schon mal angeschaut aber bin stark geblieben. Was anderes als eine Calcutta für die Rute wäre im Falle eines Falles auch eher meine Wahl. Eine Pagani P200 wäre edel.
Das ist leider nicht die Huntsman sondern die Great Hunting Extreme Climber 484. Auch ein wunderschöner Stock, aber eine Stufe unter der Huntsman. Die Huntsman steht aber auch noch auf meiner Liste

Die Pagani würde mir auch taugen, aber ebenfalls echt schwer zu bekommen…
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.233
Ort
French Border - OG
Ah stimmt. Vom Ding her sind die ja ähnlich. Würde beide Ruten nehmen. Da ich aber schon eine Pagani Kombo habe, belasse ichs glaub ich mal dabei. Wäre einach nur ein Spaßkauf. Würde die genauso wie die Pagani Kombo nicht fischen :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6.165
Alter
54
Ort
Nähe BER
Smith Troutin Tactics 48 (wird aber gegen die 42 getauscht)
Shimano CC BFS 23 XG (aktuell mit Geflecht, wird gegen Sunline MGC 4.5lb gewechselt)

Absolut stimmige Spaßkombo :)
Moin
Bin auch am Überlegen wegen der kurzen Smith.
Hast Du den Tausch schon vollzogen und kannst ggf. etwas zur TT-42 sagen ?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Moin
Bin auch am Überlegen wegen der kurzen Smith.
Hast Du den Tausch schon vollzogen und kannst ggf. etwas zur TT-42 sagen ?

Moin, ich habe mich zwischenzeitlich für die Wild Side 510UL von Legit Design entschieden. Die ist was straffer, weshalb ich sie mit 5lb FC und der CC BFS 23 nutze :)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6.165
Alter
54
Ort
Nähe BER
Und was kannst Du generell zur TT-Serie sagen ? Lohnt sich der Import ?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Und was kannst Du generell zur TT-Serie sagen ? Lohnt sich der Import ?

Mir hat die Rute extrem gut gefallen, die Verarbeitung war erste Sahne, die Verschraubung des Rollenhalters und der magnetische Köderhalter machen echt was her. Der Blank ist etwas steifer gegenüber den klassischen sehr weichen Forellenruten. Es ist aber kein Problem, PE damit zu fischen. Als Rolle passt optisch und technisch - für mein Empfinden - die CC BFS ideal.

Zum aktuellen Importpreis kann ich nichts sagen, ich habe meine hier in DE bei FC geschossen.

VG :)
 

Oben