Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Meine aktuelle Stream-Kombo für die heimischen Gewässer im Norden

Tenryu Rayz Spectra RZS51LL-BC
Daiwa Silver Creek Stream Custom
w/ Holzknobs
(Farbabweichung kommt vom Bild, Real harmonieren die Knobs sehr gut mit dem Holz des Rollenhalters)

Schnur ist noch eine Varivas PE drauf.

IMG-20221021-WA0027.jpgIMG-20221021-WA0026.jpgIMG-20221021-WA0025.jpg
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Meine Bach/Flüßchen-Kombo.

Die Rute habe ich mir letztes Jahr kurzfristig aufgebaut, daher kein Meisterwerk, aber funktional ;)

Blank: MHX S661-2 (1,68m; 1-5gr)
Rolle: Abu ALC BF7
Schnur: T.O.W. Hard Knocks UL 0.16mm
 

Anhänge

IMG20230322124114.jpg

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Da ich mir letztes Jahr meine Silver Creek AGS am Bach zerschossen hab musste etwas neues her . Dieses Mal was aus Glas , was mir nochmal wesentlich mehr Spaß am Bach bereitet .
PXL_20230322_110403965.PORTRAIT.jpg

Fenwick FS 53 CL
Daiwa Alphas Air Stream Custom
Sunline Super Braid5 8 Braid​
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Da ich mir letztes Jahr meine Silver Creek AGS am Bach zerschossen hab musste etwas neues her . Dieses Mal was aus Glas , was mir nochmal wesentlich mehr Spaß am Bach bereitet .
Anhang anzeigen 248752

Fenwick FS 53 CL
Daiwa Alphas Air Stream Custom
Sunline Super Braid5 8 Braid​

Fettgeil :D 2-10g auf 1,62 passt herrlich und wenn dir da n 50er Döbeleinsteigt, viel Spaß! Sowas ähnliches ist auch grade zu mir unterwegs.
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Fettgeil :D 2-10g auf 1,62 passt herrlich und wenn dir da n 50er Döbeleinsteigt, viel Spaß! Sowas ähnliches ist auch grade zu mir unterwegs.
Witziger Stecken auf jeden Fall , kommt auf jeden Fall im Sommer Mal zum Döbeln mit :D Kürzer hatte die Rute bei mir am Bach aber auch nicht sein dürfen wegen dem ganzen Gestrüpp.
Was gibt's denn bei dir Schönes?


Berichte gerne mehr zur Fenwick.
Was möchtest du denn wissen ? Fische die Rute ab 3g wenn's der Spot zulässt. Meist hängt aber dem Bewuchs geschuldet ein 5-6g Minnow dran , fliegt halt wesentlich besser unter den ganzen Ästen her . Falls du noch was wissen möchtest einfach kurz melden .
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
@Loki_584 Hey Dude, ich hab ne RGM Spec 5 bestellt. Die kann man sogar noch mit nem Stück extra Blank verlängern. Super Feature was aus 4,6ft, eine 5ft Rute macht.
Das Packmaß von 31cm hat mich dann überzeugt. Wird ne Rute die immer dann mitkommt, wenn ich nicht gezielt angeln gehe
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Es musste noch 'ne UL Combo mit relativ "faster" Aktion zu Einsatz mit Gummi-Getier auf Trout ins Haus.
Aus einem fernen Land weit im Osten.......

Tsurinoya Dragon C532UL, 1-7gr, 85gr schwer mit toller Rückmeldung und einer schnellen, nicht zu "stracken" Aktion.
Dazu eine Tsurinoya Genius 50 mit 8,0:1Übersetzung, Spulengewicht 6,5gr. 135gr Gesamtgewicht . Natürlich, wie könnte es bei mir anders sein mit Daiwa Corkies umgerüstet.
Die Genius ist quasi eine DARK Wolf Ultra mit anderem, besseren Bremssystem. Die Magnetbremse der DW Ultra gilt ja im allgemeinen als zu schwachbrüstig und zwingt zum "pimpen".
Bei der Genius passt es perfekt.

Die Combo soll Gummigedöns wie das dazu gekommene und gezeigte Getier "verarzten".

Das Nikko Gewürm 1.9" besteht aus Elastec und ist schwimmend.

Die "Larve" gibt's in floating und sinking. Je 3 pro Version kommen auf die Speisekarte .
Sind 38mm lang und wiegen "nackig" 1.75 gr.

Gefischt werden die "Leckerlis" an homemade Tungsten Jigheads von 0.5 bis 1,5gr ohne Widerhaken, bzw mit Microbarbs in den Grössen 6 -10IMG_20230410_140526.jpgIMG_20230410_140442.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Berichte mal zu der Rolle und den Maden. Beides stand mal auf dem Zettel, habe es bisher aber wieder verworfen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.021
Alter
54
Ort
Nähe BER
SKANDAL !!!!
Dieser Thread ist bisher komplett an mir vorbeigerauscht ... sehr geil, was hier gezeigt wird !!!!!!
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Moinsen
Was kann die Genius untenrum ? Vielleicht auch im Vergleich zur Dark Wolf.
Hab sie noch nicht real gefischt, allerdings reichlich kurze Flickcasts auf dem Rasen mit 2- 2,5gr Hardbait (Yo-Zuri Stoop 50 ohne Haken) gemacht. Da hat die Genius kein Problem. Zumal sie sich ja auch noch etwas einlaufen muss.

Die ab Werk verbauten japanischen NMB Steel Bearings sind allerdings auch wirklich überzeugend

Glaube, wenn man sie auf BFS Ceramics umrüsten würde, wäre möglicherweise noch etwas mehr Performance drin. Aktuell besteht da meinerseits allerdings noch kein Bedarf.

Die Genius dürfte mit einer Magnet optimieren DARK Wolf Ultra auf par liegen - ist ja, bis aufs Bremssystem 1:1 baugleich.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Jetzt auch mal in freier Wildbahn

Rod: Tenryu RAYZ Spectra RZS51LL-BC
Reel: Daiwa Silver Creek Stream Custom
Line: Sunline SuperPE 8lbs
Leader: 1.2 to 1.5m Stroft FC1 .20
Lure: Illex Tricoroll Ryushin 53 SHW Seatrout

Rute und Rolle machen mit der Schnur und dem Köder einen Heiden Spaß am Fluss. Paar Drills mit Mitte20er BaFo durfte sie auch schon bewältigen.

Habe keinen Bedarf an dem Setup etwas zu ändern.
IMG_20230408_101955.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Berichte mal zu der Rolle und den Maden. Beides stand mal auf dem Zettel, habe es bisher aber wieder verworfen.
Zur Rolle hab ich gerade meine ersten Eindrücke geschildert.
Zur Larve kann ich nicht viel sagen.
Die "floatings" werde ich an homemade Tungsten Jigs fischen, die "sinking" am Mini Wide Gap Offset weightless.

Beides vornehmlich zum Einsatz im Bach an Hindernissen zum durchtreiben lassen , möglichst ohne dabei Hänger zu produzieren.
Halt überall dort ,wo man nicht unbedingt gute Hardbaits verheizen möchte.

Eine großartige ködereigene Aktion ist da imho nicht unbedingt erforderlich .
Da wird man sich etwas "reinfuchsen" müssen was die Führung und eventuelle Animation angeht.
Bin da zuversichtlich...könnte eventuell auch Barben interessieren.
Döbel werden sicherlich auch begeistert sein wenn was von oben aufs Wasser ploppt und wie 'ne fette Raupe aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Jetzt auch mal in freier Wildbahn

Rod: Tenryu RAYZ Spectra RZS51LL-BC
Reel: Daiwa Silver Creek Stream Custom
Line: Sunline SuperPE 8lbs
Leader: 1.2 to 1.5m Stroft FC1 .20
Lure: Illex Tricoroll Ryushin 53 SHW Seatrout

Rute und Rolle machen mit der Schnur und dem Köder einen Heiden Spaß am Fluss. Paar Drills mit Mitte20er BaFo durfte sie auch schon bewältigen.

Habe keinen Bedarf an dem Setup etwas zu ändern.
Anhang anzeigen 249662

Was packt die Silver Creek denn noch wirklich entspannt an Wobblern wie dem Tiny Fry 50 SP & Co? Meine auf engen Raum, und ohne großen Freiraum. Das die Rute auch passen muss, ist mir klar. Danke vorab.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
@Machete
Habe sie bisher mit max. einem Duo Spearhead Ryuki 70s belastet und untenrum mit einem 3g Spoon. Hat sie beides anstandslos gemacht.
Ich teste sie, je nach Zeit und Wetter, am Wochenende gerne mal weiter aus.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Machete
Habe sie bisher mit max. einem Duo Spearhead Ryuki 70s belastet und untenrum mit einem 3g Spoon. Hat sie beides anstandslos gemacht.
Ich teste sie, je nach Zeit und Wetter, am Wochenende gerne mal weiter aus.
Das wäre super. Suche noch was (vornehmlich für Wobbler) vom Chubby Minnow bis ca. zum Rigge 56. Soll in dem Bereich einfach mal ne Daiwa werden. Wäre schön, wenn sie das ab Werk gut bedient. Ansonsten kommt ne Roro Spule in Betracht.
 

Oben