Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Es wächst bei uns auch zu.
Deshalb habe ich letztes Jahr angefangen verschiedene wurfstile mit der BC zu üben. So kann ich trotz wenig Platz, natürlich muss man sich trotzdem ans Wasser kämpfen, gut werfen.
Alles richtig, wo ein Wille auch ein Weg. Am Werfen soll es auch nicht scheitern, es wird mir lediglich zu beschwerlich und ein gutes Salmoniden-Gewässer ist es ohnehin nicht. Alles hat seine Zeit und nun rücken wieder andere Fischarten in den Fokus :emoji_v:
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Es ist das Modell 0,5 - 7g bei 2,13, Griffstück ca. 10cm gekürzt und mit Fuji VSS, Duplongriff und Endkappe zum schrauben versehen.
Ok, ich spiele gerade mit dem Gedanken mit das Ding fürs Light Rock Fishing zu holen. Ist die Rute sehr weich? Wie ist die Aktion?
Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Sätze zu der Rute schreiben könntest.
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Light Rock Fishing? Hab das gerade mal gegoogelt, das klingt ja sehr interessant. Die Rute ist eher weich, die Aktion würde ich erst einmal als semiparabolisch beschreiben. Ich war aber damit noch nicht am Bach, der Test unter Realbedingungen steht noch an. Sehr gut finde ich aber die Biegekurve im oberen Drittel der Rute. Die Verbindung vom Spitzenteil zum 2. Teil geht bei der Biegung schön mit. Unter mehr Last kommt dann das Rückrat der Rute zum Tragen, wie das dann im Drill arbeitet bleibt abzuwarten. Ich weiss noch nicht wann ich wieder ans Wasser komme, ich gebe Rückmeldung wenn ich die Rute getestet habe. Muss aber erst mal wieder gesund werden, Corona-xxxxxxx
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
So, ein kurzes Feedback zur Norden:
Ich bin hier gerade in Schweden und beangel
einen schönen "kleinen" schwedischen See. Die 7g Norden habe ich hier benutzt um in Seerosenfeldern mit Gummis die Barsche heraus zu kitzeln. Die Aktion geht schon recht schnell ins Parabolische, was ich persönlich ganz schön finde. Große Barsche machen da schon richtig Bock mit. An die Grenzen kam sie dann so mit einem 60er Hecht, der aber auch noch gut gelandet werden konnte. Was die Rute nicht aushält, ist wenn man frontal damit gegen eine Wand ballert....
Mal gucken, nach dem Urlaub gibt's dann vielleicht wieder was in der Bastelecke zu sehen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hui,
Das sind aber viele Likes, danke sehr. Da freut sich meine Kombo
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Du könntest etwas dazu schreiben.....

Ja gerne, habe die Kombo schon mal vorgestellt:
Abu Garcia LTX-BF8 mit farblich passendem Retainer
Abu Garcia Eradicator EBTC-55ULT-ST
0,06 Berkley X5
0,23mm Prorex FC Vorfach
Und ein Ali-Köder mit widerhakenlosem Einzelhaken

PS: das ist keine Forellenrute, aber sehr parabolisch und macht echt Spaß mit den leichten Forellenködern
 
Zuletzt bearbeitet:

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Seit einer Woche hier, heute den ersten schönen Drill, 4-18g Variante für meine schwereren Blinker zw. 12 und 16g, Minnows ab 8cm oder 7cm+ Gummies mit 7-10g Jigkopf.. Super sensible Spitze, im Drill schön semiparabolisch.. Der Preis der Rute ist nicht ohne, aber sie ist einfach geilo und entspricht nach 3 kürzeren Einsätzen genau dem, was ich mir erhofft und gewünscht habe.

Edit: Nachtrag zur Rute - Sportex Airspin RS-2 Seatrout 4-18g

20221025_165531.jpg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Seit einer Woche hier, heute den ersten schönen Drill, 4-18g Variante für meine schwereren Blinker zw. 12 und 16g, Minnows ab 8cm oder 7cm+ Gummies mit 7-10g Jigkopf.. Super sensible Spitze, im Drill schön semiparabolisch.. Der Preis der Rute ist nicht ohne, aber sie ist einfach geilo und entspricht nach 3 kürzeren Einsätzen genau dem, was ich mir erhofft und gewünscht habe.

Anhang anzeigen 231417
Welche Rute ist das?
 

Oben